Saison-Rückrunde 2019/2020

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Bahnschalker
Beiträge: 244
Registriert: 31.07.2011, 22:20
Wohnort: Feldmark

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von Bahnschalker »

15 Ligaspiele ohne Sieg ist schon bemerkenswert. Aber dass der Trainer auch nach einer solchen Serie noch derselbe ist, ist schon ungewöhnlich - besonders bei uns. Ich sehe es positiv. Früher hätten wir in einer solchen Situation mindestens drei Trainer geheuert und gefeuert.

Die Lage ist ernst. Corona, Europa verpasst, Schulden drückend, frisches Geld nicht in Sicht, Führungschaos. Trotzdem muss man nach vorne gucken. Eine Ausgliederung der Profiabteilung macht wenig Sinn. Potenzielle Investoren würden wenn nur zum Schnäppchenpreis einsteigen. Langfristig würden wir draufzahlen.

Jetzt gilt es, die richtigen Schlussfolgerungen ziehen. Positiv, dass viele Spieler der Knappenschmiede zum Einsatz kommen. Das ist für die Zukunft wichtig. Für jedes Talent im Ruhrgebiet muss Schalke die erste Wahl sein, weil nirgendwo anders die Chance so groß ist, den Sprung zum Profi zu schaffen. Wir müssen unseren Jungs vertrauen und mit Fehlern leben. Fehler sind nicht schlimm, wenn man daraus lernt. Mir sind die Kutucus, Bozdogans, Beckers oder Thiaws allemal lieber,, als Spieler, die nicht einen Zweikampf gewinnen, aber viel Geld gekostet haben.

Die wichtigste Aufgabe ist, dass der Verein Führungsstärke zurück bekommt. Ein kompletter Neustart ist notwendig. Nach Peter Peters sollten auch Alexander Jobst, Jochen Schneider und David Wagner zurücktreten - ohne Abfindung. Über Clemens Tönnies brauchen wir kein Wort verlieren.

Wir brauchen einen starken Mann wie Assauer, wir brauchen einen Präsidenten wie Gerd Rehberg. Und einen Trainer wie Norbert Elgert.

Natürlich werden wir die CL-Hymne erstmal nicht hören. Angesichts der finanziellen Möglichkeiten kann das Ziel für die kommende Saison nur der Klassenerhalt sein. Die Kosten müssen den Erlösen angepasst werden. Spieler und Berater sind der größte Ausgabenposten - da ist Handlungsbedarf.

Trotzdem bleibe ich optimistisch. Der Verein steckte in anderen Krisen. Drei Abstiege und der Beinahe-Absturz aus der 2. Liga. 2001 oder der Bundesligaskandal. Wir werden auch diese Situation meistern, auch wenn es schwierig wird.
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Schalke!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von rapor »

Steht auf, wenn Ihr Schalker seid! Unter dem Motto „Schalke ist kein Schlachthof – gegen die Zerlegung unseres Vereins!“ soll am kommenden Samstag, dem 27. Juni 2020, während des bedeutungslosen Geisterspiels in Freiburg rund um das Vereinsgelände friedlich für die Einhaltung des Leitbilds und die Mitbestimmung und gegen Rassismus und Ausgrenzung demonstriert und Solidarität mit den Mitarbeitern des S 04 gezeigt werden.

Organisatoren der Demo sind Stefan Barta und Katharina Strohmeyer, vielen Schalkern als Autoren mehrerer königsblauer Bücher und Veranstalter des Fußball-Kneipenquiz’ bekannt; auch zahlreiche Mitglieder der Fanorganisationen werden an der Menschenkette teilnehmen. Alle Fans, Mitglieder und Unterstützer, sind herzlich eingeladen, zusammen für ein besseres Schalke auf- und einzustehen.


https://www.100prozentmeinschalke.de/de ... s-vereins/
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von Heinz O. »

es ist vollbracht, endlich is die Saison zu Ende
(mehr sag ich zur Rückrunde nich :motz: )
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Die Saison ist zu Ende! Aber was für eine Saison? Vor oder nach oder mit Corona? Nach dem Shutdown habe ich kein einziges BL-Spiel gesehen, auch nicht in Sportschau/Sportstudio-Zusammenfassungen. Ausnahme war, dass ich bei einem Schalkespiel mal 5 Minuten reingeguckt habe, um die Stimmung bei einem Geisterspiel zu sehen.

Corona hat viel verändert. Und ich wünsche mir auch, dass es wieder richtige Spiele gibt. Mit Zuschauern und Stimmung. Aber wenn dieser trostlose Haufen in royalblue in der nächsten Saison mein Herz zurück erobern will, braucht es deutlich mehr, als einige Siege. Ich möchte eine Truppe sehen, die Herzblut zeigt, die kämpft bis zum Umfallen. Aber die Hoffnung darauf habe ich eigentlich schon begraben.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von rapor »

Das Beste ist, die Saison ist vorbei!
Aber ich habe irgendwie schon wieder Fabian Ernst im Kopp...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Heute Pokalendspiel. Wie ich befürchtete, wieder Bayern als Sieger. Hab es aber nicht geguckt. Fußball lebt von der Spannung. Wenn aber Bayern gegen Gegner aus Deutschland spielt, gibt es keine Spannung. Totale Langeweile ist angesagt. Die Einschaltquoten werden dauerhaft sinken.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von juevo »

Pedder, Du hast recht. Es macht kein Spaß mehr. Keine Stimmung, keine Spannung, nichts.

Man kann nur hoffen, das es in der nächsten Saison etwas spannender wird.
juevo

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von Heinz O. »

ich kann Pedder auch nur Rechts geben
juevo hat geschrieben:
05.07.2020, 08:13
Man kann nur hoffen, das es in der nächsten Saison etwas spannender wird.
glaub ich nicht. Die Bauern werden in den nächsten Jahren die Liga noch mehr beherrschen. Die sind die einzigen die sich erlauben können Spieler zu verpflichten die sich sonst keiner mehr in der BL leisten kann. Beispiele sind jetzt Sane, Nübel.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von JürgenB »

Watt ich wirklich 'ne Sauerei finde, is, dass der DFB unseriöses Wirtschaften heutzutage nur noch mit ein paar Pünktchen Abzug bestraft, statt mit Lizenzentzug. Stattdessen wirft die Landesregierung auch noch Kreditbürgschaften hinterher.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von Heinz H. »

JürgenB hat geschrieben:
11.07.2020, 16:11
...Stattdessen wirft die Landesregierung auch noch Kreditbürgschaften hinterher.
"Panem et circenses"
Das Prinzip „Brot und Spiele“ diente den römischen Kaisern zum Machterhalt.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von rapor »

Geldverschwendung ist doch gang und gäbe bei den Regierungen. Siehe Scheuer, wieviel Hundert Millionen hat der schon vergeudet, siehe Bundeswehr, da ist eine Kreditbürgschaft für ein mittelständisches Unternehmen eher "Peanuts".
Und welches Unternehmen in dieser Größenordnung 9ist in den Köpfen von Millionen Menschen derart verankert.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Jochen
† Leider verstorben
Beiträge: 405
Registriert: 27.06.2013, 10:21
Wohnort: GE-Bulmke Hüllen

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von Jochen »

Ich finde es als große Verschwendung von Steuergeldern, wenn die Bürgschaft zum tragen kommen sollte. Da kann mir Schalke seit 70 Jahren im Kopf rumschwirren, aber ich habe, bis zu meiner Krankheit, mehr als 40 Jahre malocht. Wieviel Rente ich dafür bekomme schreibe ich lieber nicht, ich habe mich daran gewöhnt und "wir" können Haushalten, was die Profis nie lernen werden.

Na denn Glück Auf, oder wie auch immer

Jochen :motzschild:
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von Heinz O. »

andererseits ist der Verein aber auch einer der größten Arbeitgeber und Steuerzahler der Stadt.
eine Pleite wäre damit also auch nicht das Beste.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3758
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Wenn aber die Bürgschaft die Zahlung der Spielergehälter abdecken sollte, bin ich strikt dagegen. Es geht hier nicht um normale Arbeitnehmer, sondern um Gehälter für Jungspunde im 7stelligen Bereich. So ein Jahresgehalt verdient mancher Arbeitnehmer nicht mal im Laufe seiner Lebensarbeitszeit.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17495
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2019/2020

Beitrag von Heinz O. »

ich hab jetzt auch nicht (nur) die Spielergehälter gemeint. Aber S04 ist halt auch Arbeitgeber.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten