Saison-Hinrunde 2020/21

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2020/21

Beitrag von JürgenB »

Ich sach ja: Pedder kann doch rechnen, wenn auch nur seehhhr langsam.

Da waren es nur noch 58 (ich glaub ich sollte mir mal ein Maßband kaufen und immer weiter abschnippeln)

:ultragrin:
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2020/21

Beitrag von rapor »

Der Letzte macht bitte das Licht aus...

Andere können sich vor dem Maßband einen äh, schönen Abend machen oder mehrere, je nachdem was man so braucht.

Ich hatte nicht erwartet oin meinem Leben nochmal 2. Liga zu erleben.
Obwohl in den 80ern war ich für Fußball noch zu alternativ und zu.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2020/21

Beitrag von JürgenB »

Lorbass43 hat geschrieben:
18.01.2021, 15:46

Das ist ja schon geradezu tragisch.Da kann auch der einzige Rotweißfan inne Hauptstadt nix mehr dran pinseln. Die Unsterblichkeit bleibt jetzt in Neukölln.
Schon klar: Die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.
Hach Lorbass,

Auch inne Hauptstadt gips 'ne ganze Menge rot-weiß-Fans, vor allem bei mir hier inne Ecke. Vom Blau-weißen Elend bleibt Ballühn ja auch nicht verschont. Aber wennze Essener meinst: vor'n paar Jahren, als wir mal wieder spielerisch in die DFB-Hauptpokalrunde gekommen waren, hatte mir einer einen Zettel ans Auto geheftet: er würde ja immer wieder gerne an meinem Haus vorbeifahren und sich an meinem Aufkleber am Auto erfreuen. Er könne mir auch anbieten mich mitzunehmen zum Pokalspiel anne Hafenstraße. Den Wagen hätten wir mit meinen Söhnen vollgekriegt. Gezz nich mehr, weil der eine nun einer Vereinshymne Leben einhaucht ("Von der Ruhr bis an die Elbe, oh immer wieder...") und der andere 1 km vor der Österreichischen Grenze an der Donau vor sich hinvegetiert. Du siehst: wir weiten unseren Einfluss aus. Ostpreußen fehlt uns noch, aber bis Ortelsburch und Kenigsberch werden wir es auch noch schaffen. Das liegt jedenfalls 1200 km weiter von der Auffahrt Buer. Da reicht das Schild nur bis Allejnstejn
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2020/21

Beitrag von rapor »

Rotweinfans muß es doch heißen oder?

Im WDR hörte ich gerade erstmals von GExit, dem Ausstieg aus der 1. Liga.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2020/21

Beitrag von JürgenB »

Sollen wir ein Referendum machen?

Am besten bundesweit und dann würde ich auch noch Bayern, Hoffenheim, Leibzwick und Hapatitis C mit auf den Stimmzettel hieven. Ich hoffe nur, das dauert dann nicht noch mal vier Jahre. Würde ich Tasmania 04 auch noch zutrauen.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2080
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Re: Saison-Hinrunde 2020/21

Beitrag von Lorbass43 »

Der nächste Schalker Hoffnungsträger ist da.. Auffällig: Immer wenn’s knapp wird auf Schalke taucht, schwupps, irgens ein Holländer auf. Wird der Club heimlich unterwandert und heißt demnächst Koninklijke FC 04 Blaauw-Wit? Was Gazprom wohl dazu sagt, wenn’s plötzlich Bessengenever statt Wodka gibt?

Und jetzt also Huntelaar. Für Zecken: So etwas wie ein Haaland für Arme. Für uns: So etwas wie ein Heiland fürs letzte Erbarmen. Für Neutrale: Will der Fast-Renter im Abendrot einer tollen Karriere noch einmal schön absteigen?

Die Bayern kommen heute in die Veltins-Arena! Meinswegen, Erbarmungslosigkeit ist an der Isar inzwischen permanentem Dusel gewichen. Das Ergebnis bleibt aber gleich: wieder „Herbstmeister“. aber nur, weil die anderen wie immer zu blöd waren.

Derweil zählen wir im blau-weißen Rund, nicht nur der „Einsame Rotweiße Grüne mit andauernden geistigen Dünnpfiff“( wat kommt da Farbe ins Spiel) in Berlin, fleißig weiter. Nachdem wir an der letzten Hürde zum Uralt-Sieglos-Negativrekord von Tasmania Berlin kläglich gescheitert sind, wird nun konsequent die nächste Tasmania-Marke angepeilt. Das Leben geht schließlich weiter: 34 Spiele und nur zwei Siege. Das dürfte : schalke : im Normalfall heute locker überbieten. Wer sollte uns stoppen?
Der Klassenerhalt käme einem königsblauen Wunder gleich. Schalke wird die Zeche für zurückliegende Fehlplanung mit dem Abstieg bezahlen.
Es reicht nicht mehr, sich irgendwie durchzuwurschteln.
Deshalb sollte ein Verantwortlicher auch ganz schnell die Hand heben und zugeben: Ich habe es verbockt und ziehe die Konsequenzen, indem ich gehe.“
Was jedoch zuletzt auf Schalke stirbt, ist die Hoffnung.

Glückauf

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2020/21

Beitrag von rapor »

da Costa von der Eintracht wollte ja leider nicht zu uns, blieb lieber in der Gegend (Mainz).
Williams soll kommen, auf Leihbasis. Er hatte im Herbst 2020 einen Kreuzbandriss und ist seitdem mit Trainingsrückstand nicht im Kader. Bei den beiden letzten Spielen der Wölfe im Kader, aber ohne Einsatzminute.
https://www.kicker.de/williams-schalke- ... 84/artikel

Beim Abstieg sollen Sane, Uth, Serdar, Mendyl und Rudy ablösefrei wechseln können. Für Rudy dürfen wir dann immer noch weiter an Bayern zahlen! Das dürfte das handgeld für Goretzka dann locker übersteigen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Gesperrt