Saison-Rückrunde 2020/21

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Bahnschalker
Beiträge: 196
Registriert: 31.07.2011, 22:20
Wohnort: Feldmark

Saison-Rückrunde 2020/21

Beitrag von Bahnschalker »

Die Rückrunde hat begonnen. Zeit für einen neuen Themenstrang, oder?
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Schalke!

Benutzeravatar
Lorbass43
Beiträge: 2064
Registriert: 11.02.2009, 10:49
Wohnort: Früher Scholven - heute Herzogenrath

Re: Saison-Rückrunde 2020/21

Beitrag von Lorbass43 »

Schalke spielt doch klar besser als noch vor einem Monat! Ob das reicht, um noch mal Anschluss zu kriegen, steht auf einem anderen Blatt.
Wir sind aber derzeit nicht schlechter als Köln, Mainz, Bielefeld, Hertha oder Bremen. Wobei Werder sich zuletzt erstaunlich gut präsentierte,
doch da wissen wir am Wochenende mehr .
S04 nach dem notwendigen Trainerwechsel gefälliger gespielt und auch einige Möglichkeiten gehabt, die jedoch nicht aus Abwehrfehlern
der Bayern resultierten, sondern gut herausgespielt waren. Fährmann war der beste Schalker auf dem Platz und viele Chancen sind entstanden
weil in der Verteidigung und beim Pressing gerade noch der Wurm drin ist.
Wenn man aber das Tor nicht trifft, dann wird es nichts mit dem Klassenerhalt.
Man darf aber auch nicht unterschlagen, dass die Bayern gerade auch ein Problem mit der Chancenverwertung haben.
Die hätte uns von den Chancen her wieder mit 0:8 abfertigen können.
So sieht es aus
Glückauf

Bahnschalker
Beiträge: 196
Registriert: 31.07.2011, 22:20
Wohnort: Feldmark

Re: Saison-Rückrunde 2020/21

Beitrag von Bahnschalker »

Und noch ein Zugang für die Aufholjagd.

Der William kommt leihweise - vom VfL Wolfsburg.

Ich hab zuerst an den "Willem" gedacht. Nun gut, Hauptsache ich hab Spaß!:wink: https://youtu.be/X8LG8HgHHcw
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Schalke!

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1467
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2020/21

Beitrag von JürgenB »

Nach dem 6 Punkte Spiel vergrößert sich der Abstand zur

M E I S T E R S C H A F T

(oohhhmmmm!!!!!)

natürlich. Ansonsten: Mein Maßband zeigt 55 und es sind immer noch 3 Punkte bis zur Einstellung des Punkterekords von Tasmania Berlin
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 4923
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2020/21

Beitrag von rapor »

Für tasmania müssen wir ja wieder von vorne anfangen, das wird schwierig, wir müssten in der 1. bleiben.
Mit dem Maßband das kann ich ansatzweise verstehen. Ich war auch nicht bei der Bundeswehr, da kann im Alter Sehnsucht aufkommen.
Besser als wennse jetzt anfängs rum zu ballern! Oder gar zu Exerzieren, obwohl, das würde ich dann doch gern mal sehen...Sonnen Blödsinn konnte ich mir nie vorstellen.

Obwohl: https://www.youtube.com/watch?v=TxsffsSyFaM
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 2828
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2020/21

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Max Meyer hat einen neuen Verein gefunden. Nach Auflösung seines Vertrages bei Crystal Palace heuert der ehemalige "Weltklassespieler" beim 1. FC Köln an. Angeblich zu deutilch reduzierten Bezügen. Ob Köln mit ihm glücklich wird oder umgekehrt? Ich kann es mir nur schwer vorstellen.

Benutzeravatar
mauerwein
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2007, 16:24

Re: Saison-Rückrunde 2020/21

Beitrag von mauerwein »

Max Meyer war beim Olympiaturnier 2016 tatsächlich Weltklasse. Im Endspiel gegen Brasilien war er neben Neymar der beste Spieler(habe ich in der Nacht mit eigenen Augen gesehen). Ich stelle alles, was in Schalke unter Heidel lief, infrage. Wenn alles stimmt, wird er jeden Verein verstärken.

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1242
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Re: Saison-Rückrunde 2020/21

Beitrag von blaumann »

mauerwein hat geschrieben:
28.01.2021, 00:01
Max Meyer war beim Olympiaturnier 2016 tatsächlich Weltklasse. Im Endspiel gegen Brasilien war er neben Neymar der beste Spieler
Angenommen das stimmt, so hast du nun erwähnt, daß er in einer Handvoll Spiele vor fünf Jahren mal gut war - hab ich nicht verfolgt, aber Max wird sich wohl daran erinnern. Da gratulier ich, denn da seid ihr schon Zwei.

Halte ein Auge darauf, kann nie schaden, Talente zu verfolgen.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 4923
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2020/21

Beitrag von rapor »

Brandt, Süle, Bender, bender, Gnabry, Goretzka, Horn, Ginter, Petersen und Klostermann waren auch im Team. Andere wie Werner, Kimmich, Sane, Tah, Weigel spielten bei der EM und konnten deshalb nicht.
Mit Timo Horn trifft er auf einen Kumpel von damals.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
mauerwein
Beiträge: 16
Registriert: 11.03.2007, 16:24

Re: Saison-Rückrunde 2020/21

Beitrag von mauerwein »

Da gratulier ich, denn da seid ihr schon Zwei
Mindestens Drei. Horst Heldt erinnerte sich auch daran.

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1467
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2020/21

Beitrag von JürgenB »

Au, au, au, das wird knapp. Bayern muss nur noch drei Spiele gewinnen, dann wars das das mit der

M E I S T E R S C H A F T ! ! !

(oohhhmmmm!!!!!)

Immerhin: der Abstand zum weiteren Rekord von Tasmania beträgt nur noch 2 Punkte!

Mitgezählt: 53.

Da habt ihr ja mal ausnahmsweise in der 94. Minute Glück gehabt.
Zuletzt geändert von JürgenB am 30.01.2021, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 4923
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Rückrunde 2020/21

Beitrag von rapor »

Das ist jetzt Tradition, wenn schon mal gut gespielt wird, dann in der 2. nachlassen.
Was hat Gross denen in der Pause gesagt? Halten, wir haben eine super Abwehr?
Kein Torschuss, keine Entlastung, defensiver Wechsel, lieber Harit drin lassen und Uth oder Schöpf raus, Williams rein und den Hunter.
Aber nein, lieber um das nächste Gegentor betteln.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

matz
Beiträge: 791
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Saison-Rückrunde 2020/21

Beitrag von matz »

mauerwein hat geschrieben:
28.01.2021, 00:01
Max Meyer war beim Olympiaturnier 2016 tatsächlich Weltklasse.
Olympiaturnier ist aber zweitklassiger Fußball. Außer Brasilien als Gastgeber damals

matz
Beiträge: 791
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Saison-Rückrunde 2020/21

Beitrag von matz »

Sieht in der Tat so aus, als sei RWE dem Klassenerhalt näher als S04

Bahnschalker
Beiträge: 196
Registriert: 31.07.2011, 22:20
Wohnort: Feldmark

Re: Saison-Rückrunde 2020/21

Beitrag von Bahnschalker »

rapor hat geschrieben:
30.01.2021, 18:43
Das ist jetzt Tradition, wenn schon mal gut gespielt wird, dann in der 2. nachlassen.
Was hat Gross denen in der Pause gesagt? Halten, wir haben eine super Abwehr?
Kein Torschuss, keine Entlastung, defensiver Wechsel, lieber Harit drin lassen und Uth oder Schöpf raus, Williams rein und den Hunter.
Aber nein, lieber um das nächste Gegentor betteln.
So schwach Schöpf auch war. Aber mehr als einmal auswechseln kann man ihn nicht. Er ging schon zur Halbzeit für Boujellab raus.
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Schalke!

Antworten