Saison-Hinrunde 2022/2023

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3373
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Am 17. Juni 2022 wird der Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht. Ich hoffe, dass wir bis dahin einen neuen Trainer haben.

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 243
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von awg »

Vielleicht wird der neue Trainer ja am 12.06.2022 bei der JHV präsentiert :mrgreen:
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
ich würde mich ja gerne geistig mit Ihnen duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet

Ron Shannon
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2022, 17:33

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Ron Shannon »

Der neue Trainer wird schon feststehen. Hinter den Kulissen geht es dabei auch um Neuverpflichtungen, die mit Bekanntwerden des Trainers auch für andere Vereine interessant würden. Also Ruhe bewahren.

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 243
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von awg »

Laut Medienberichten soll Frank Kramer, ehem. Arm.Bielefeld, neuer Trainer auf Schalke werden. Kramer und Rouven Schröder kennen sich aus gemeinsamer Zeit bei Greuther Fürth.
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
ich würde mich ja gerne geistig mit Ihnen duellieren, aber ich sehe Sie sind unbewaffnet

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5573
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Ist wohl sicher, daß er es wird. Erfahrung damit einen Aufsteiger im ersten Jahr in der Liga zu halten, hat er ja.
Mehr als Schröder zu vertrauen können wir eh nicht.
In den Foren herrschen Enttäuschung und Entsetzen vor. Viele erwarteten eine Art Messias / Toptrainer...


Kult-Kommentator Werner Hansch feiert seinen Abschied und zig prominente Namen aus der Welt des Fußballs, des Sports und aus Social Media sind dabei – und SPORT1 überträgt live ab 15.00 Uhr.
https://www.sport1.de/news/fussball/202 ... live-im-tv
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Ron Shannon
Beiträge: 79
Registriert: 04.04.2022, 17:33

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Ron Shannon »

Alles gut, wenn Kramer Torwart Ortega mitbringt!

Wacholderjupp
Beiträge: 70
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Wacholderjupp »

Billig Trainer ja! Aber bei S04 wird Frank Kramer auch kein Armer.
Im Zweifelsfalle immer gut versorgt!
Grammozis profitiert doch auch noch gut aus seiner S04 Zeit.
Wie sagte schon der kleine Baum ( auch Trainer )
"Lasst mich mal machen, ich weiß, was ich tue".
Also geben wir Kramer doch die Chance.

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16627
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Heinz O. »

Wacholderjupp hat geschrieben:
08.06.2022, 12:37
Also geben wir Kramer doch die Chance.
Finde ich auch ! Die negative Kritik von einigen Fans kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Tobias Mohr von Heidenheim wurde bis 2025 verpflichtet.
#stopthewar
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5573
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

"Die negative Kritik von einigen Fans kann ich absolut nicht nachvollziehen."
Hier wird immer gemosert, das ist tradition.
Und einige träumen schon wieder international.
ich find gut, dass endlich mit dem gewirtschaftet wird, das da ist.
Es geht nur darum sich möglichst wieder in der Liga zu etablieren.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16627
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Heinz O. »

finde auch nicht gut wie der Ückendorfer große Schlarmann sich jetzt schon über Kramer negativ äußert. Ein Reporter sollte, auch wenn er Schalke Fan ist, neutral berichten.
#stopthewar
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5573
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Schröder kennt ihn aus Fürth, weiß vielleicht mehr über ihn und seine Art.
Wichtig ist auch ein Trainer, der nicht sein eigenes Team mitbringt, sondern willens und in der Lage ist mit Buyo, Asa und Co zusammen zu arbeiten. Sa scheiden sicherlich viele aus, istaber eine Grundvorraussetzung um nicht vorhandene gute, sich entwickelte Strukturen einzureißen.
Und bezahlbar muß der Trainer auch noch sein.
#Siehe den letzten Vertrag...

Und wieder ein neuer Spieler ohne jegliches Tamtam verpflichtet.
https://schalke04.de/personal/verpflich ... nt-mollet/
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5573
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Interessanter Artikel zu Mollet
https://www.sport.de/news/ne4940276/war ... n-koennte/
Meist bekleidete der Franzose im Mittelfeld den rechten Flügel, aber auch links, offensiv hinter den Spitzen oder im zentralen Mittelfeld stellte der 30-Jährige sein Können unter Beweis.
Über 300 Spiele, selten verletzt und flexibel einsetzbar.
Ich hoffe es klappt bei uns mit ihm.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16627
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Heinz O. »

Ganz schön was los auf Schalke.
Leihe mit Lee wurde verlängert. Langer`s Vertrag verlängert. Becker wurd nach Kiel verkauft. Mohr kommt aus Heidenheim. Krauß wurde ausgeliehen und wenn der S04 in der 1. Liga bleibt dann bekommt er nen Festvertrag.

Jetzt noch ne neue Nr. 1 und nen Stürmer finden, dann müsste es wohl mit neuen Spielern gewesen sein.

Und dann noch die Altlasten loswerden !!!!!!!!!!!!!!!
#stopthewar
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3373
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Einen neuen Torwart haben wir jetzt auch. Alexander Schwolow kommt auf Leihbasis von Hertha BSC.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5573
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Saison-Hinrunde 2022/2023

Beitrag von rapor »

Für ein Jahr ohne Kaufoption für 300.000 €.
Besonders lobend hebt der Sportdirektor hervor: „Alex verzichtet für seinen Wechsel zu Schalke auf viel Geld. Er hat uns in den Gesprächen glaubhaft vermittelt, dass für ihn die sportliche Perspektive absolute Priorität besitzt.“
https://schalke04.de/personal/leihe-alexander-schwolow/
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Antworten