Saison-Hinrunde 2023/2024

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Pedder vonne Emscher
Re: Saison-Hinrunde 2023/2024

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Bin für die 1. Halbzeit mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Trotz dieses Schiedsrichters, der bisher klar den HSV bevorzugt hat.
Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.
Wilhelm Busch

Heinz O.
Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Heinz O. »

ne ne, wat ein wildet Spiel. Leider hat uns ein Debütant heute mind. 1 Punkt gekostet, sich dafür aber ne 6 verdient.
#stopthewar
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

JürgenB

Beitrag von JürgenB »

Jawoll. So muß

M E I S T E R S C H A F T ! ! ! !

(wenn auch nicht die einzig echte)

Oohhhmmmm!!!!!

Na, dann wollen wir euch mal in 14 Tagen rächen
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Isarknappe
Wohnort: Landshut / Hausham am Schliersee (hier wurde Kohle gefördert)

Beitrag von Isarknappe »

Das war wieder ein Start nach Maß. 5 Gegentore muß man gegen ein Gegner auch erst mal bekommen. Auch wenn es der HSV war. Wenn ich als Verein höhere Ansprüche habe, darf das eben nicht passieren. So super stark, fand ich die Hamburger jetzt auch nicht. Die Niederlage geht auch auf die Kappe von Reis. Er hätte zur Halbzeit Cisse rausnehmen müßen. Man hatte gegen Twente auch schon gesehen, das die Abwehr (bis auf den Torsteher Müller), schon einige (große) Mängel hat. Warum man Baumgartl nicht mit in den Kader aufgenommen hat, entschließt sich meiner Kenntnis. Wäre eine gute Alternative gewesen.

Glück Auf.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

rapor

Beitrag von rapor »

Richtig, Reis hat einen maßgeblichen Anteil an der Niederlage. Cisse ist einfach noch nicht so weit, er hätte ihn und uns schützen müssen, zur Pause.
Und die Hamburger Spielweise mit dem aufgerückten Torwart sollte auch bekannt sein. Warum lief den so gut wie nie jemand an?
Die Hamburger Abwehr war stark geschwächt, konnte man vorher lesen, 3 Stammspieler fehlten, und? Dann die zahlreichen Ballverluste in der gegnerischen Hälfte und unsere schlecht abgestimmte Abwehr, da ist noch Luft nach oben.

Allerdings haben wir auch gegen die beste und gut eingespielte Zweitligamannschaft auswärts gespielt.
Und es war ein mitreissendes Spiel mit einem überzeugenden Torhüter und einem phantastischen Neuling, den ich gern etwas länger gesehen hätte., Simon zeigt seine Qualität in der 2. Liga wieder, Ouwejan findet auch zur alten Stärke zurück.
Und es war kein hinten reinstellen und abwarten Fußball, ein büsken wie Kinderfussi, immer nach vorn, leider liefen wir oft nur hinterher.
Ein spannender und aufregender Abend mit unschönen, aber nicht unbedingt unerwarteten Ende.
Ach ja, Baumgartl hätte auch schon gern gesehen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Isarknappe
Wohnort: Landshut / Hausham am Schliersee (hier wurde Kohle gefördert)

Beitrag von Isarknappe »

Assan Ouédraogo ist jetzt mit 17Jahren und 2 Monaten unser jüngster 2 Liga Torschütze und hat Olaf Thon abgelöst. Er war 2 Monate älter. Gratulation an Assan für des schöne Tor. Er hat mir gegen HSV auch gut gefallen. Es macht schon Freude, Ihn am Ball zusehen.
Schade das es nicht für ein Pünktchen gereicht hat.

Glück Auf
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Bahnschalker

Beitrag von Bahnschalker »

31 Torschüsse für Hamburg, da kann es nicht nur an einem Innenverteidiger gelegen haben. Der Trainer hatte sich wahrscheinlich aus rein taktischen Gründen gegen Henning in der Startelf entschieden - weil er alles spielen kann. Wenn er zur Pause den Wechsel vorgenommen hätte, und sich danach Kaminski oder einer der Außenverteidiger verletzt hätte, wäre auf der Bank nichts mehr gewesen.

Trotzdem hätte Reis zur Halbzeit reagieren müssen und einen zweiten defensiven Mittelfeldspieler (Latza oder Tauer) neben Schallenberg bringen müssen. So oder so: Der Kader ist noch nicht komplett und es wir brauchen Geduld, bis alles eingespielt ist.
Nicht der Bessere soll gewinnen, sondern Schalke!

rapor

Beitrag von rapor »

Cisse ist oft ein Risiko, hat gute Momente, ist aber insgesamt noch nicht so weit, finde ich. Und dann gegen Glatzel, das war zuviel für ihn. Er war aber nur ein Teil des Puuzzles. Viele leichtfertige ballverluste, auch im Angriff, ähnlich wie gestern die Mädels. Und wie einfach die Hamburger durch unser Mittelfeld kamen, erinnerte mich an Twente, da lief es auch so.
"Wir sind mit den Leuten nicht mitgerückt und deshalb war es einfach, viele Torchancen zu kreieren." Meinte Terodde.
Ich meine auch, dass die Spieler anderer Clubs insgesamt doch eher mal zu Boden gehen als unsere. Dadurch generiert man auch den ein oder anderen Freistoß.
Aber wir sind nicht mehr Letzter, das Kruse-Team wurde überrollt.

Am Wochendende wurden wohl schon über 10.000 Leibchen mit dem neuen Sponsor drauf verkauft und nächstes Jahr gibt es wieder einen anderen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Wacholderjupp

Beitrag von Wacholderjupp »

Einen Anderen!
S04 sucht ja schon einen Anderen. Das Schröder gehen muss, ist die richtige Maßnahme zur richtigen Zeit.
Der konte nur erzählen wie groß Schalke doch ist, aber Taten ließ er nicht folgen. Auch das Kartendesaster
hat er unter anderen zu verantworten, jedem Mitglied bis zu 4 Karten zu benehmigen war sehr dumm.
Die Mitglieder die zunächst am Drücker waren konnten sich bequem eindecken und die anderen treuen
durften in die Röhre schauen.
Überhaupt nicht erwähnt wurde in diesem Zusammenhang, dass VIP Karten noch massenweise nicht
verkauft wurden und auch viele Sponsorenkabinen leerstehen; und gerade diese Spezies bringen die Kohle.

Ansonsten waren alle sportlichen Kommentare auf dem Punkt.
Schallenberg wurde uns als Königstransfer verkauft, da ist wohl noch viel Luft nach oben,
in Hamburg war er jedenfalls auch überfordert.
Warum aber Baumgartl nicht im Kader war, würde ich gerne einmal erfahren.
Gegen Lautern wird dann alles besser, hoffentlich. Glückauf!

Wacholderjupp

Beitrag von Wacholderjupp »

Ganz Aktuell!
S04 Aufsichtsratschef Hefer wird bei TRIVAGO als Chef ausgetauscht, mit sofortiger Wirkung!
Jetzt hätte Hefer selbst möglicherweise Zeit den Schalker Vorstandsvorsitz zu übernehmen!
Also auch außerhalb des grünen Rasens ist richtig was los! Glückauf!

Heinz H.

Beitrag von Heinz H. »

EINSNULL 😎
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Heinz H.

Beitrag von Heinz H. »

Die roten Teufel werden aufmüpfig, besonders die Nr. 2!
Dr. Peter Paziorek

Heinz H.

Beitrag von Heinz H. »

Jetzt hat der rote Torwart den letzten Köttel geschissen 😲
Dr. Peter Paziorek

Heinz H.

Beitrag von Heinz H. »

Jetzt musste die Nr. 2 den Platz verlassen 😲