Saison-Hinrunde 2023/2024
Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG
- Pedder vonne Emscher
Zweinull ja. Aber mit 11 gegen 9. Hab schon lange kein so schlechtes Spiel der Schalker gesehen.
Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat.
Wilhelm Busch
Wilhelm Busch
Re: Saison-Hinrunde 2023/2024
Wir sind vor dem TV fast verzweifelt. Gegen eine dezimierten und nicht gerade starken Gegner habe ich mehr erwartet. Anscheinend wollte kein Spieler was wagen, den Ball oder hatte eine Idee. Reis und Terodde haben nach dem Spiel Fehler zugegeben und erkannt.
Da merkte man, welch Sysiphusarbeit es ist ständig eine neue Mannschaft aufzubauen, da lief kaum was zusammen.
Müller wird so schnell nicht gegen Ralle ausgetauscht werden, bei seinen Leistungen. Mit der Abwehr hat er auch genug, eher zuviele Chancen sich zu beweisen.
Da merkte man, welch Sysiphusarbeit es ist ständig eine neue Mannschaft aufzubauen, da lief kaum was zusammen.
Müller wird so schnell nicht gegen Ralle ausgetauscht werden, bei seinen Leistungen. Mit der Abwehr hat er auch genug, eher zuviele Chancen sich zu beweisen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!
- Isarknappe
- Wohnort: Landshut / Hausham am Schliersee (hier wurde Kohle gefördert)
Das erwartete schwere Spiel. Bin froh um die 3 Punkte. Tja, dass ist halt eine Kopfsache, wenn man zu viel nachdenkt. Und so schaut das Spiel, gegen ein dezimierten Gegner dann auch aus. Ich war eigentlich die ganze Zeit ruhig, bis auf die ca. 85 Minuten.
Da bin ich aber so richtig böse geworden, bei dem schlampigen Querpass, der auf dem halben Weg verhungert ist.
Unser Torsteher Müller gefällt mir sehr gut, bei ihm hat man irgendwie ein gutes Gefühl. Das war ja auch schon mal anders.
Also weitermachen. Es gibt noch viel zutun.
Glück Auf.

Unser Torsteher Müller gefällt mir sehr gut, bei ihm hat man irgendwie ein gutes Gefühl. Das war ja auch schon mal anders.
Also weitermachen. Es gibt noch viel zutun.
Glück Auf.

Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... 

-
Hallo Isarknappe, hast alles gut gesehen.
Torwart Marius Müller war zum zweiten mal unser Bester, dass sagt eigentlich alles.
Terodde zuverlässig wie immer und das Knallbonbon von Lasme, der trotz technischer Mängel mit seiner Urgewalt vielleicht ein wertvoller Spieler werden kann.
Ansonsten dürften wir froh sein, dass wir lange gegen 9 Lauterer spielen konnten.
Ob sich die Mannschaft eingespielt hat werde ich mir gegen Holzbein Kiel dann vor Ort anschauen.
Vorher sollten aber die Braunscheiger Löwen unter Kontrolle gehalten werden, gleich zweimal! Glückauf!
Torwart Marius Müller war zum zweiten mal unser Bester, dass sagt eigentlich alles.
Terodde zuverlässig wie immer und das Knallbonbon von Lasme, der trotz technischer Mängel mit seiner Urgewalt vielleicht ein wertvoller Spieler werden kann.
Ansonsten dürften wir froh sein, dass wir lange gegen 9 Lauterer spielen konnten.
Ob sich die Mannschaft eingespielt hat werde ich mir gegen Holzbein Kiel dann vor Ort anschauen.
Vorher sollten aber die Braunscheiger Löwen unter Kontrolle gehalten werden, gleich zweimal! Glückauf!
- Isarknappe
- Wohnort: Landshut / Hausham am Schliersee (hier wurde Kohle gefördert)
Servus Wacholderjupp.
Stimmt, unser Spieler Lasme hat mir meinen ganzen Zweifel mit seinem wuchtigen Schuss, Glückseligkeit beschert. Natürlich hat uns Müller immer im Spiel gehalten. Toller Torhüter, da kann man nicht meckern.
Wenn es mit den 3 Punkten nicht geklappt hätte, wäre es wieder so weit gewesen. Denkst Du an Schalke bei der Nacht, wirst Du um den Schlaf gebracht.
Glück Auf.
Stimmt, unser Spieler Lasme hat mir meinen ganzen Zweifel mit seinem wuchtigen Schuss, Glückseligkeit beschert. Natürlich hat uns Müller immer im Spiel gehalten. Toller Torhüter, da kann man nicht meckern.
Wenn es mit den 3 Punkten nicht geklappt hätte, wäre es wieder so weit gewesen. Denkst Du an Schalke bei der Nacht, wirst Du um den Schlaf gebracht.
Glück Auf.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... 

-
Stimmt, wie oft habe ich schon die Arena, Parkstadion und Glückauf Kampfbahn nach einer Niederlage wie ein geprügelter Hund verlassen, da ich bis vor Corona
in der Arena fast 20 Jahre meine Dauerkarte hatte und alles von der Reihe 20 aus erleben konnte, habe ich gut beobachten können, so wie mir ging es Tausenden
die schon ca 15 Minuten vor Schlußpfiff den Heimweg angetreten sind. Dafür waren diese Leute aber schon 90 Minuten vor dem Spiel auf Ihren Plätzen.
Aber 14 Tage später waren alle wieder da, auch mein Berliner Kumpel!
Beim HSV Spiel habe ich mich nach 3 Toren mal wieder heiser gejubelt; gestern habe ich einfach nur gelächelt. Geht auch!
Übrigends: mein erstens Auswärtsspiel habe ich im jugendlichen Alter in M`Gladbach erlebt. Endstand 11:0 für Gladbach, beim 9:0 bin ich mit Kollegen
dann abgehauen!
Und ich war auch beim allerersten Spieltag der Bundesliga am 24.8.1963 in der Glückauf-Kampfbahn. 2:0 Sieg gegen Stuttgart.
Ich nach jetzt Schluß, ich könnte Romane schreiben. Einmal Schalker-immer Schalker! Glückauf!
in der Arena fast 20 Jahre meine Dauerkarte hatte und alles von der Reihe 20 aus erleben konnte, habe ich gut beobachten können, so wie mir ging es Tausenden
die schon ca 15 Minuten vor Schlußpfiff den Heimweg angetreten sind. Dafür waren diese Leute aber schon 90 Minuten vor dem Spiel auf Ihren Plätzen.
Aber 14 Tage später waren alle wieder da, auch mein Berliner Kumpel!
Beim HSV Spiel habe ich mich nach 3 Toren mal wieder heiser gejubelt; gestern habe ich einfach nur gelächelt. Geht auch!
Übrigends: mein erstens Auswärtsspiel habe ich im jugendlichen Alter in M`Gladbach erlebt. Endstand 11:0 für Gladbach, beim 9:0 bin ich mit Kollegen
dann abgehauen!
Und ich war auch beim allerersten Spieltag der Bundesliga am 24.8.1963 in der Glückauf-Kampfbahn. 2:0 Sieg gegen Stuttgart.
Ich nach jetzt Schluß, ich könnte Romane schreiben. Einmal Schalker-immer Schalker! Glückauf!
- Heinz O.
- Mitglied der Verwaltung
Dann melde dich doch mal, Schalke such im Moment jemanden der dabei gewesen ist.Wacholderjupp hat geschrieben: ↑06.08.2023, 16:53Und ich war auch beim allerersten Spieltag der Bundesliga am 24.8.1963 in der Glückauf-Kampfbahn. 2:0 Sieg gegen Stuttgart.
Unsere Frage an euch: Wer war von euch bei diesem ersten Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart in der Glückaufkampfbahn dabei? Oder kennt jemanden, der es war? Mit diesen würde S04 Historie gern in Kontakt treten. Welche Erinnerungen habt ihr an diesen Tag? Oder haben euch Väter, Großväter, Onkel, ältere Brüder etc. davon erzählt? Schreibt uns gern eine persönliche Nachricht hier auf Facebook oder eine Mail an tradition@schalke04.de
#stopthewar
Micha
Irgendwie machen GEschichten süchtig .......
Micha
-
Danke für den Hinweis lieber Heinz O.
Werde ich tun.
Sogar zur 58er Meisterfeier bin ich als kleiner Köttel mit meinem Opa auf dem Schalker Markt gewesen!
Glückauf!
Werde ich tun.
Sogar zur 58er Meisterfeier bin ich als kleiner Köttel mit meinem Opa auf dem Schalker Markt gewesen!
Glückauf!
-
Guten Morgen Heinz O.
Ich habe mich gestern noch bei der Traditionspflege per E-Mail gemeldet
und heute meine damaligen 3 Mitbesucher informiert.
Wir 4 wären die richtigen Informanten für Ahnungslose.
Mir kommt es vor, als wäre der 24.8.1963 erste vor ein paar Tagen gewesen!
Außerdem hätten wir noch meinen Berliner Hauptstadtkumpel als unseren
persönlichen Pressereferenten ( war früher lange Geschäftsfüher eines Zeitschriftenverlags )
im Schlepptau, falls gewünscht. Mehr Informationen kann man nicht bekommen!
Danke noch einmal für Deinen Hinweis!
Ich habe mich gestern noch bei der Traditionspflege per E-Mail gemeldet
und heute meine damaligen 3 Mitbesucher informiert.
Wir 4 wären die richtigen Informanten für Ahnungslose.
Mir kommt es vor, als wäre der 24.8.1963 erste vor ein paar Tagen gewesen!
Außerdem hätten wir noch meinen Berliner Hauptstadtkumpel als unseren
persönlichen Pressereferenten ( war früher lange Geschäftsfüher eines Zeitschriftenverlags )
im Schlepptau, falls gewünscht. Mehr Informationen kann man nicht bekommen!
Danke noch einmal für Deinen Hinweis!
- Heinz O.
- Mitglied der Verwaltung
Hallo Wacholderjupp, das freut mich ! Dann hoffe ich einmal das Schalke das zu schätzen weiß und man eure Geschichten irgendwann auch zb. auf deren Facebook Seite nachlesen kann.
https://www.facebook.com/HistorieS04/
https://www.facebook.com/HistorieS04/
#stopthewar
Micha
Micha
- Pedder vonne Emscher
Thomas Reis hat sich in der Pressekonferenz zu Assan Oeudraogo geäußert. Der 17jährige hat ja am Montag wieder mit der Schule begonnen. Es sind zwar nur 2 Stunden Schule, bevor er in den Trainingsbetrieb einsteigt. man will ihn aber auch nicht überfordern. Thomas Reis ist sich sicher, dass man das schafft.
Wilhelm Busch
Wilhelm Busch
- Pedder vonne Emscher
Unser Groucho aus Berlin backt momentan nur kleine Brötchen. RWE ist mit einer Pleite gestartet, Hertha sogar mit 2 Pleiten. Und es droht die dritte Pleite beim HSV.
Jürgen B., Kopf hoch, wir haben Mitleid bei weiteren Pleiten.
Jürgen B., Kopf hoch, wir haben Mitleid bei weiteren Pleiten.

Wilhelm Busch
Wilhelm Busch
Nö, stimmt nicht, nicht die Bohne. Für Schadensfreude langt es aber auch nicht, dazu hat es zu wenig Bedeutung. da ich in Essen arbeitebekomme ich etliche Leute mit die bei Nennung des Vereins nur noch abwinken.
Umso mehr hoffe ich, das wir im Double bei den Ex-Jägermeistern gut abschneiden und die Mannschaft sich besser einspielt.
Zum dritten Mal jetzt im Live-TV, auch nicht schlecht. Weniger spannend fänd ich gut.
Umso mehr hoffe ich, das wir im Double bei den Ex-Jägermeistern gut abschneiden und die Mannschaft sich besser einspielt.
Zum dritten Mal jetzt im Live-TV, auch nicht schlecht. Weniger spannend fänd ich gut.
- Pedder vonne Emscher
DFB-Pokal: Braunschweig - Schalke 1-3
Alles andere als ein Highlight. Niveau von Kneipenmannschaften. Spielerisch hat Schalke versagt. Die Abwehr hat in den ersten Minuten Jojo gespielt. Manch einer wird sagen, Hauptsache weiter. Aber so stelle ich mir nicht einen schönen Fernsehabend vor. Dazu die zwei Quasselköppe vom ZDF Martin Schneider und Rene Adler. Nächstes Mal schaue ich lieber was anderes oder höre Musik.
Alles andere als ein Highlight. Niveau von Kneipenmannschaften. Spielerisch hat Schalke versagt. Die Abwehr hat in den ersten Minuten Jojo gespielt. Manch einer wird sagen, Hauptsache weiter. Aber so stelle ich mir nicht einen schönen Fernsehabend vor. Dazu die zwei Quasselköppe vom ZDF Martin Schneider und Rene Adler. Nächstes Mal schaue ich lieber was anderes oder höre Musik.
Wilhelm Busch
Wilhelm Busch
Schön ist anders, wir gefährden uns immer wieder selbst. Die Abwehr ist noch keine solche und die Treterei der Jägermeister hat genervt.
Wie Reis sagte, ist noch viel Luft nach oben.
Nebenbei mal was zum Ex-Schalker mit dem starken Einwurf.
Tomasz Hajto ist in den Ring gestiegen. In Warschau verlor der 50-Jährige seinen ersten MMA-Kampf.
Nach einer Schwitzkasten-Attacke musste der Ex-Fußballer aufgeben. Und trotzdem: Hajto erhielt für seinen couragierten Auftritt im Ring viel Lob.
Allen voran in Runde eins wusste er zu gefallen und attackierte Bartman immer wieder mit Tritten und Schlägen. Doch irgendwie schien dem ehemaligen Schalker Publikumsliebling die Luft auszugehen - in Runde zwei folgte dann die Aufgabe. Immerhin soll er für den Auftritt umgerechnet rund 50.000 Euro erhalten haben.
Der Gegner war ein ehemaliger Volleaballer und jünger.
WAZ
Wie Reis sagte, ist noch viel Luft nach oben.
Nebenbei mal was zum Ex-Schalker mit dem starken Einwurf.
Tomasz Hajto ist in den Ring gestiegen. In Warschau verlor der 50-Jährige seinen ersten MMA-Kampf.
Nach einer Schwitzkasten-Attacke musste der Ex-Fußballer aufgeben. Und trotzdem: Hajto erhielt für seinen couragierten Auftritt im Ring viel Lob.
Allen voran in Runde eins wusste er zu gefallen und attackierte Bartman immer wieder mit Tritten und Schlägen. Doch irgendwie schien dem ehemaligen Schalker Publikumsliebling die Luft auszugehen - in Runde zwei folgte dann die Aufgabe. Immerhin soll er für den Auftritt umgerechnet rund 50.000 Euro erhalten haben.
Der Gegner war ein ehemaliger Volleaballer und jünger.
WAZ