Saison-Rückrunde 2023/2024

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 83
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Isarknappe »

Lieber Wacholderjupp.

Vielen Dank für deine Information. Das habe ich alles nicht auf meinen Zettel. Das ist halt der Preis, wenn man in Nordtirol lebt.

Da ist wohl wieder viel Wunsch bei S04 dabei.
Na dann hoffen wir mal. Wie Du richtig schreibst, ist der Geduldsfaden bei uns schon sehr dünn.
Wir sind eigentlich leicht zufrieden zu stellen, laufen aber auch gleich wieder rot an. :explodieren:

Glück Auf
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Mücke
Beiträge: 371
Registriert: 13.08.2015, 16:11
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Mücke »

RadioEmscherLippe:
Kurz vor dem Saisonende hat der FC Schalke die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekanntgegeben: Anton Donkor wechselt ablösefrei vom Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig nach Gelsenkirchen. Der 26-Jährige hat einen Vertrag bis 2027 unterschrieben.

https://www.radioemscherlippe.de/artike ... 85173.html

Wacholderjupp
Beiträge: 235
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Hier noch einige Fakten zu Anton Leander Donkor, geb. 11.11.1997, Pos. hinten links.
64 x 2. Ligasiele- 5 Tore
7 x DFB Pokal
103 x 3. Liga Spiele - 7 Tore
18 x Regionalliga Nord Spiel - 1Tor
Bei einem 3 Jahresvertrag scheint man von den Qualitäten von Donkor überzeugt zu sein.
Glückauf!

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17550
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Heinz O. »

die Verträge mit Cedric Brunner, Blendi Idrizi, Thomas Ouwejan und Steven van der Sloot werden nicht verlängert.
Auch die Leiterin Medien & Kommunikation, Pia Lisa Kienel, hat sich heute verabschiedet.
Das große Tschüß sagen ist also im vollen Gange.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 83
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Isarknappe »

Glück Auf.

Na sauber. Bei den hier genannten Spielern, war es sowieso klar. War ja abzusehen. Schade nur bei Pia Lisa Kienel. Die habe ich bei den Pressekonferenzen immer gerne gesehen. Ich finde, sie hat ihre Sache auch sehr gut gemacht.
Mit dem Vorgänger von ihr, konnte ich nicht soviel anfangen. Na ja, nun ist es halt so.
Bin gespannt, wie es weiter geht. :grübel:

Blau weiße Grüße vom Schliersee. Reinhard.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17550
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Heinz O. »

Gott sei Dank, die Saison ist zu Ende.
Auf ein neues nach der Heim EM (die mich vermutlich auch endtäuschen wird)
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3778
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Glück Auf!

In der neuen Saison haben wir zwei Westvereine mehr. Die abgelaufene Saison hatte mit Schalke, Düsseldorf und Paderborn nur 3 Westvereine.

Jetzt kommen noch der 1. FC Köln und Preußen Münster dazu. Und falls Düsseldorf den Aufstieg schafft, kommt noch der VfL Bochum.

Ich freue mich auf spannende West-Duelle.
Künstliche Intelligenz ist überall da gefragt wo es an natürlicher Intelligenz mangelt

Benutzeravatar
Isarknappe
Beiträge: 83
Registriert: 22.10.2020, 11:16
Wohnort: Schliersee / Landshut

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Isarknappe »

Glück Auf.

Leider war das wiederholt nichts und bin froh, das unser S04 es vorher geschafft hat. Mit eine von mir prophezeiten Niederlage, die Saison beendet. Schade.
Es ist aber vielleicht ganz gut so. Da sieht man, dass man so nicht weitermachen kann. Nun bleibt nur noch hoffen und beten, dass es nächste Saison besser wird.
Hoffentlich hat unser Hoffnungsträger ein gutes Händchen, beim verpflichten neuer Spieler. :dafür:

Viele Grüße. Reinhard
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Wacholderjupp
Beiträge: 235
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Glückauf Isarknappe!
Ja es wird ein hartes Ringen werden, um gute Spieler zu bekommen. Da kommt viel Arbeit auf den neuen Hoffnungsträger zu.
Die WAZ schreibt, dass man sich mit van der Sloot nicht einigen konnte, weil S04 ihm keine Einsatzzeiten garanieren könne.
Aus gleichem Grunde befürchtet man auch den Abgang von Kasparos, der sich bei seinem ersten Kurzeinsatz gestern aber beim zweiten Fürther
Tor leicht abkochen ließ, was natürlich mal beim ersten Einsatz passieren kann.
Aber garantierte Einsatzzeiten gibt es nur in Hintertupfingen, diesen Unsinn zu schreiben ist fast schon dämlich-
viel mehr dürften die Arbeitspapiere stark Leistungsbezogen sein, speziell bei unserem klammen Klub.
Wer wenig spielt, bekommt entsprechend seine Bezüge, dieses Risiko wollen die jungen Spieler aber nicht eingegen und
ziehen weiter.
Gestern fiel mir bei Führt der Spieler Sieb auf, Jahrgang 2003, Stürmer, ingesamt 65 Spiele in der 2. Bundesliga, 16 Tore,
davon 12 Tore in der abgeschlossenen Saison. Allerdings machte dieser Sieb seinen Namen alle Ehre, versiebte einige
Großchancen. Doch seine Torgefährlichkeit hat mir gut gefallen, 2022 kam er für eine kleine Ablöse, angeblich 50.000 Euro,
von den Bayern nach Fürth. Das wäre auch einer für S04 gewesen, der hat Potenzial.
Vieles wird auch davon abhängen, in wie weit die Hoffnungsträger von Sportfive zahlungswillige Sponsoren an Land ziehen.
Oder muss etwa der Schutzschirm einer Großbrauerei doch noch einmal einspringen? Glückauf!

Wacholderjupp
Beiträge: 235
Registriert: 13.04.2022, 23:13

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Nachdem gestern eine Meldung die andere jagte, wer bei Schalke alles gehen soll, frage ich mich was Schalkes Transferexperten schon alles an neuen Spielern
im Köcher haben. Der Saisonaufgalopp geht ja wohl schon am 24.6 wieder los, bis dahin sollte so etwas wie ein Kader stehen.
Auf jeden Fall braucht Schalke Spieler von einer ganz anderen Qualität als bisher.
Speziell die Wackelabwehr braucht mal einen richtigen Chef!
Meine persönlichen Favoriten wären z. B. Vukovic von Wiesbaden, noch 28 Jahre, 2,01 mtr Funkturm. Kopfballstark. Der hat Wiesbaden mit nur 50 Gegentoren
durch die Saison gebracht. Leider hatte Wiesbaden im Sturm wenig zu bieten, sonst wäre denen die Relegation um den 2. Liga Verbleib erspart geblieben.
Auch Robin Knoche, von Union wäre ein richtig Guter, ebenso wie Joel Matip, der mir allerdings etwas Verletzungsanfällig erscheint.
Max Meyer im Mittelfeld könnte ich mir gut als Ergänzung zu Quedraogo vorstellen.
GlücKauf!

Edit Verwaltung: dreimal denselben Beitrag mit gleichem Wortlaut gesendet, daher zweimal gelöscht
Zuletzt geändert von Wacholderjupp am 21.05.2024, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 347
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von awg »

Da wird im Moment mit eisernem Besen gekehrt. Auch Fährmann soll gehen, endlich!
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17550
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Heinz O. »

Das muntere Aufräumen geht weiter: Kreuzer, Henzler, Gerling und die Physios aus dem Staff sollen genauso gehen wie Buyo.
Fährmann, Matriciani, Tempelmann und Mohr hat man wohl nahegelegt sich nen neuen Verein zu suchen, da sie in Zukunft keine selbige mehr haben werden.
Ein Verlust wäre die 04 nicht wirklich.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Antworten