Saison-Rückrunde 2023/2024

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Wacholderjupp

Re: Saison-Rückrunde 2023/2024

Beitrag von Wacholderjupp »

Hallo Isarknappe, Servus und Glückauf!
Ich gebe Dir voll Recht, Müller ist Schalkes Lebensversicherung.
Wenn ich mir allerdings den gesamten Feldspielerkader betrachte, so fallen mir nur eine Handvoll Spieler auf, die höheren Ansprüchen genügen könnten;
damit meine ich allerdings noch nicht einmal 1.Bundesliga Ansprüche.
Namen möchte ich derweil nicht nennen, einer dieser Unterschiedsspieler ist allerdings noch keine 18 Jahre.
Dennoch finde ich Deinen optimistischen Ansatz für die letzten 4 Spiele gut, und unterstütze Dein Wunschdenken.
Aus meiner Sicht benötigen wir noch 3 Punkte, mit 38 Zählern könnte man eventuell noch nicht aus dem Schneider sein!
Ansonsten verhalte ich mich zunächst einmal ruhig und sage abwarten und ein Helles trinken! Glückauf an den Schliersee!

Noch etwas, lieber Isarknappe, kannst uns ja vielleicht einmal vermitteln seit wann Du auf die Schalker-Schiene geraten bist? Was war der Anlass?

Isarknappe

Beitrag von Isarknappe »

Servus und Hallo.

Hallo Wacholderjupp.
Sich ruhighalten ist ein gute Sache. Vor ein paar Wochen hätte ich mich allerdings noch nicht getraut, was zu Situation zuschreiben.
Ich hoffe halt, dass die Mannschaft so weitermacht wie sie die letzten Spiele angegangen sind. Auch wenn einiges Glück im Spiel war.

Zur Frage von Dir. Geboren bin ich Anfang Mai 1958 im Stadtteil Schalke in der Grillostrasse und dann noch als Hausgeburt.
Also mitten auf Schalke. Wir Burschen haben am Möntingplatz zwar die Schalke Spiele leicht verfolgt, aber so richtige Fans waren wir noch nicht. Wir sind zum Training der Profis zur Glückauf Kampfbahn gegangen und habe Nigbur und dergleichen zugeschaut. Danach selber gekickt und gut war es.
Im August 1969 sind wir dann nach Dingolfing gezogen.

Das richtige Fan sein kam erst im August 1971, als die Bundesliga losging und wir mit einem 5:1 Sieg in Hannover gestartet sind.
Da hat der Schalke Virus vom mir richtig Besitz ergriffen. Wenn ich auch vorher schon blau weiß war, ab da ging es richtig los.
Befreien kannste dich da nicht mehr von.

Glück Auf und viele Blau Weiße Grüße nach Gelsenkirchen.
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

Wacholderjupp

Servus und Glückauf Isarknappe!
Auf Deinen Lebenslauf in den ersten Jahren mus ich doch auch noch meine ersten Ausblicke folgen lassen.
Das Licht der Welt habe ich im August 1952 im Erler Krankenkaus erlebt,
aber meine erste Adresse war damals die Grillostr. und zwar in einem Haus, das damals wohl zur Schalker Eisenhütte gehörte ( schräg gegenüber war Kaupmann!)
Getauft wurde ich im ev. Gemeindehaus an der Königsberger Str. / Ecke Grillostr.
Auch für mich war der Möntigplatz mit dem sehr großen Sandkasten meine erste Spielwiese.
Und das ich dann schon 1958 bei der Meisterfeier dabei war, habe ich meinem lieben Opa zu verdanken. Opa kannte Jeden und Alles!
Bei Schalker Traning war mein erster Torwart Jupp Broden, der hatte den Spitznamen Wacholder Jupp,
weil er in Duisburg in der Wacholderstraße wohnte, 2. Torwart war Klaus Schonz!
Und noch was: ich habe die letzten 24 Berufsjahre für ein großes Tiroler Unternehmen gearbeitet,
daher bin ich 4-6 mal im Jahr an Deiner schönen Heimat vorbei gefahren.
Überall wo ich hinkam, war ich so etwas wie ein Schalke Botschafter;
Schalker fand ich so in ganz Deutschland und sogar in Tirol! Glückauf!
Entschuldigung, das ich das Thema Rückrunde 2023/2024 etwas verfehlt habe!!!

Isarknappe

Beitrag von Isarknappe »

Glück Auf Wacholderjupp.

Liest sich sehr gut. Hast viel gesehen und erlebt. Schalker kommen halt viel rum. Man findet sie überall.

G.G. wird uns verzeihen, dass wir kurz mal von Thema abgekommen sind.

Blau weiße Grüße. Reinhard
Vergessen wir nicht die Vergesslichen....... :freunde:

JürgenB

Beitrag von JürgenB »

Isarknappe hat geschrieben:
23.04.2024, 10:24

Das richtige Fan sein kam erst im August 1971, als die Bundesliga losging und wir mit einem 5:1 Sieg in Hannover gestartet sind.
Da hat der Schalke Virus vom mir richtig Besitz ergriffen. Wenn ich auch vorher schon blau weiß war, ab da ging es richtig los.
Befreien kannste dich da nicht mehr von.

Glück Auf und viele Blau Weiße Grüße nach Gelsenkirchen.
Ach, interessant. Fan wirste erst als Schlacke die korrupteste Saison seiner Geschichte absolviert?

Und entgegen allen falsch kolportierten Geschichten in so manch unkundigen Medien, sind Rot-Weiße nicht erst seit *71 schlecht auf Schlacke zu sprechen. Bei mir ist das mindestens seit '65 der Fall, als wegen Schlacke die Bundesliga aufgestockt wurde. Und Sympathien hatte ich vorher auch nicht . Allenfalls ging mir Blau-Weiß am A.... vorbei
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

matz

Beitrag von matz »

Man muss nicht nur keine Ahnung haben, man muss auch willens sein, dies kundzutun.

awg

Beitrag von awg »

@ Jürgen B

Wenn Dir Schalke so zuwider ist, warum mischt Du Dich dann hier immer wieder ein? Hast Du bei den GG schonmal zu einem anderen Thema was beigetragen? Kümmer Dich um Deinen eigenen Verein, dann hast Du damit genug zu tun. Meine Meinung über RWE hlte ich hier mal zurück, aber ich habe selten so viele hasserfüllte und ewig gestrige Menschen erlebt - RWE-Fans eben.
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

Heinz O.
Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Heinz O. »

Ach, einfach ignorieren. Ist eh immer die selbe Laier aus Berlin.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Wacholderjupp

Der Bolzen aus Berlin hat wenig bis keine Ahnung vom Fußballsport.
Unser Isarknappe meinte selbstverständlich mit seiner Aussage, als die Saison 71/72 losging, gewann Schalke mit 5:1 in Hannover.
Der Bundeslagaskandal war jedoch schon eine Saison, also 70/71, früher.
Diesen Skandal hatten aber Spieler zu verantworten, und nicht der Verein, Schalke 04. Die Spieler wurden bestraft, basta!
Ansonsten ignoriere ich sein Geschreibsel.
Glückauf!

Pedder vonne Emscher

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Schalke - Düsseldorf:

Schade, dass man nicht den Schiri auswechseln darf. Osmers: Note 5
Künstliche Intelligenz ist überall da gefragt wo es an natürlicher Intelligenz mangelt

Heinz O.
Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Heinz O. »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
27.04.2024, 22:01
Schade, dass man nicht den Schiri auswechseln darf. Osmers: Note 5
jau, mit der letzten Aktion hat er sich die verdient. Sofort auf Elfer entscheiden und ihn dann zurücknehmen. Geht gar nicht, auch wenn es kein Elfer war.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Pedder vonne Emscher

Den Elfmeter in der Nachspielzeit hätte ich auch nicht gegeben. Ich meinte eine Situation Mitte der 2. Halbzeit. Da wurde ein Schalker kurz vor dem Sechzehner von den Beinen geholt und er hat weiterspielen lassen. Kurz darauf hat er Karaman für ein harmloses Tackling die Gelbe gegeben. Da bin ich fast ausgerastet. Mit Osmers hat Schalke in der Vergangenheit schonmal schlechte Erfahrungen gemacht. Egal, 1 Punkt gegen Fortuna und am 33. Spieltag 3 Punkte gegen Hansa Rostock sollten reichen.
Künstliche Intelligenz ist überall da gefragt wo es an natürlicher Intelligenz mangelt

Pedder vonne Emscher

Ob Schalke am Samstag beim VfL Osnabrück antreten wird, ist noch unsicher. Das Stadion an der Bremer Brücke weist erhebliche Mängel am Dach auf. Die Behörden haben deshalb eine Nutzungsuntersagung erteil.

Der VfL Osnabrück und die DFL suchen dringend nach einer Lösung.

Pedder vonne Emscher

Es gibt Alternativen, die aber nicht jedem schmecken.

1. Eine Spielverlegung zwischen dem 33. und 24. Spieltag. Wird aber als Wettbewerbsverzerrung bezeichnet. Osnabrück und Schalke hätten dann 3 Spiele in einer Woche.
2. Heimrechts-Tausch, ebenfalls Wettbewerbsverzerrung.
3. Verlegung in ein anderes Stadion. Bielefeld fällt raus, weil kein VAR.

Ich beneide die Entscheidungsträger nicht. Aber ich gehe davon aus, dass Osnabrück - Schalke nicht an diesem Samstag stattfindet.

Wacholderjupp

Das Spiel in Osnabrück findet am Samstag nicht statt,
wird aber am Dienstag den 7. 5 um 18:30 Uhr am Millerntor auf St. Pauli nachgeholt.
Obwohl Osnabrück seit Jahren von Problemen wußte, hat man diese bis es nicht mehr geht hinausgezögert.
Eigentlich hätten 3 Punkte Schalke am grünen Tisch zugestanden, oder? Glückauf

Antworten