Saison-Hinrunde 2008/2009

Geplauder über Schalke 04 im Saisonverlauf seit 2007

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Einen guten Start und viel Erfolg im neuen Jahr

Beitrag von Heinz H. »

Schacht 9 hat geschrieben:Mögen andere dominieren
und zur Stunde triumphieren:
Königsblau bleibt Königsblau.
The Florians - Königsblauer S04
<object width='470' height='406' type='application/x-shockwave-flash' data='http://www.myvideo.de/movie/1638822'><param name='movie' value='http://www.myvideo.de/movie/1638822'></param><param name='AllowFullscreen' value='true'></param><embed src='http://www.myvideo.de/movie/1638822' width='470' height='406'></embed></object>
http://www.myvideo.de/watch/1638822/The ... blauer_S04

Ich wünsche den Schalkern einen guten Start ins neue Jahr
und viel Erfolg für den Rest der Saison.


Heinz H.



"The Florians" Homepage
http://www.florians.de/
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Das sind die echten Fans, die immer an ihren Club denken.Heinz, wir rollen das Feld von hinten auf
blauweiße Grüße aus dem buckligen Land
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

DThamm
Abgemeldet

S04

Beitrag von DThamm »

@Detlef Agthe,
Hoffentlich kommt es so!!!

Benutzeravatar
schalkersein
Beiträge: 187
Registriert: 26.02.2008, 13:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von schalkersein »

@DThamm

Es kommt genauso.
Liebe ist.....sich jede Woche 90 Minuten zu quälen...und dennoch seinem Verein zur Seite zu stehen. "Glück Auf"

Cameleon
Beiträge: 199
Registriert: 25.07.2008, 17:00

Beitrag von Cameleon »

Wahrscheinlich hat gerade das Jahr begonnen. in dem Schalke 04 am Saisonende nicht international spielen wird!! (leider...)

Heideschalker
Beiträge: 46
Registriert: 27.08.2008, 08:42

Beitrag von Heideschalker »

Aey, was ist los mit Euch? Macht ihr in Selbstmitleid? Glaube, Hoffnung, (Liebe?)
Datt Leben geht weiter, Schalke wird Zweiter ( oder watt ? ) Wie oft waren wir tot -
und was ( oder watt ) SCHALKE LEBT !!!!

Alles Gute für 2009.

Cameleon
Beiträge: 199
Registriert: 25.07.2008, 17:00

Beitrag von Cameleon »

Heideschalker hat geschrieben:Aey, was ist los mit Euch? Macht ihr in Selbstmitleid? Glaube, 2 Hoffnung, (Liebe?)
Datt Leben geht weiter, Schalke wird Zweiter ( oder watt ? ) Wie oft waren wir tot -
und was ( oder watt ) SCHALKE LEBT !!!!

Alles Gute für 2009.
Deine Hoffnung (Schalke Zweiter...) in allen Ehren. Aber da waren auch "hochgerüstete" Vereine wie Hoffenheim, Wolfsburg und der wiedererstarkte HSV, Leverkusen und Hertha noch nicht da. Auch Dortmund ist wieder da!
Aus dem ehem. Dreikampf um den Titel (Bayern, Schalke, Werder) bzw. um die begehrten Champ.League-Plätze ist mindestens ein 6-Kampf gewordern.

Benutzeravatar
Scholvener Jung
Beiträge: 1491
Registriert: 11.12.2007, 15:55
Wohnort: Oberscholven

Beitrag von Scholvener Jung »

Als Schalke 1996 die UEFA-quali erreichte, hatten wir auch alle gesagt: "Dat schaffen die nie!" Gewonnen haben sie den Pott!
OK! Ich kann nur mit diesen einen Beispiel dienen, aber wir sollten wirklich die Hoffnung nicht aufgeben! Die stirbt am Ende ja doch schon von selber!

Also auch von mir an Schalke 04: Frohes Neues und viel Glück(auf) und Erfolg in 2009 und in Zukunft !
: schalke :
Hömma!

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Abwarten ! Alles wird gut ! :wink:
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Cameleon
Beiträge: 199
Registriert: 25.07.2008, 17:00

Beitrag von Cameleon »

Scholvener Jung hat geschrieben:Als Schalke 1996 die UEFA-quali erreichte, hatten wir auch alle gesagt: "Dat schaffen die nie!" Gewonnen haben sie den Pott!
OK! Ich kann nur mit diesen einen Beispiel dienen, aber wir sollten wirklich die Hoffnung nicht aufgeben! Die stirbt am Ende ja doch schon von selber!

Also auch von mir an Schalke 04: Frohes Neues und viel Glück(auf) und Erfolg in 2009 und in Zukunft !
: schalke :
Richtig ! Aber das war noch eine andere "Truppe", um in den Worten des guten alten Rudi Assauers zu sprechen, will sagen, eine richtige Mannschaft. Davon ist das heutige Schalker-Team meilenweit entfernt.
Die UEFA-Cup-Gewinner der Jahre 96/97 waren von der individuellen Klasse her mit Sicherheit nicht besser als der aktuelle Kader, aber funktionierten als Mannschaft mit klasse Team-Spirit usw.
Genau das sehe ich für die aktuelle Rückrunde nicht...

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Neues aus dem Berger Feld frisch aus dem Ticker:

Teil 1
Danny Latza fest im Bundesliga-Kader

Mittelfeldspieler Danny Latza ist seit Beginn der Rückrunden-Vorbereitung nun festes Mitglied des Schalker Bundesliga-Kaders. Schon in der Hinrunde hat der gebürtige Gelsenkirchener, der bereits seit zehn Jahren dem FC Schalke 04 angehört, einige Trainingseinheiten mit den Profis absolviert. Jetzt hat Trainer Fred Rutten ihn fest mit dazu genommen. „Danny ist ein großes Talent. Er hat nun die Chance, sich im täglichen Training weiter zu verbessern und sich für höhere Aufgaben anzubieten“, war Schalkes Chef-Trainer zufrieden mit der bisherigen Entwick-lung des 19-Jährigen.

Latza, der im vergangenen Sommer mit der deutschen U19-Nationalmannschaft Europameister geworden ist und auch noch für die Schalker U 19 spielen könnte, war in der ersten Saisonhälf-te für die U23-Mannschaft des Vereins in der Regionalliga West am Ball. „Ich bin immer sehr zufrieden, wenn wir ein großes Talent aus dem eigenen Nachwuchs in unseren Lizenzspieler-bereich aufnehmen können. Das ist schließlich das größte Ziel unserer Jugendarbeit. Und wenn Danny weiter an sich arbeitet, hat er eine gute Zukunft vor sich“, freute sich Manager Andreas Müller.

Einen ersten „Schnupperkurs“ absolvieren derzeit übrigens drei weitere U19-Spieler des
FC Schalke 04 bei den Profis: Predrag Stevanovic, Andreas Wiegel und Marvin Pachan werden in den kommenden Wochen regelmäßig dabei sein.

Ein weiterer Trainingsgast zumindest für eine Woche ist der 19-jährige Jan Morávek, Mittelfeld-spieler des tschechischen Zweitligisten Bohemians Prag. „Jan wurde von uns mehrmals beo-bachtet. Auch Jiri Nemec hat uns schon auf ihn aufmerksam gemacht. Ich selbst habe ihn in Prag spielen gesehen. Er ist ein großes Talent. Jetzt bleibt er zunächst mal eine Woche bei uns und dann sehen wir weiter“, so Müller.
Teil 2
Zé Roberto fehlte unentschuldigt

Schalkes brasilianischer Spieler Zé Roberto hat seine gegenüber Medien in der Heimat ge-machte Ankündigung wahrgemacht und ist nicht zum heutigen Trainingsauftakt erschienen. Eine Entschuldigung oder eine Begründung seinerseits gab es gegenüber dem
FC Schalke 04 nicht. „Das ist ein klarer Verstoß gegen seinen Arbeitsvertrag. Wir werden jetzt Kontakt zu ihm suchen und dann alles Weitere klären. Aber seinen Äußerungen zufolge scheint sein Herz und somit seine Zukunft nicht mehr an Schalke zu hängen“, betonte Manager Andre-as Müller.


Løvenkrands und Streit bei Schalke II

Peter Løvenkrands und Albert Streit werden zukünftig nicht mehr mit dem Schalker Bundesliga-Kader trainieren. Manager Andreas Müller und Chef-Coach Fred Rutten teilten den Spielern heute Mittag mit, dass sie fortan mit der II. Mannschaft trainieren werden. „Diese Entscheidung hat allein sportliche Gründe. Beide Spieler haben in der Vergangenheit geäußert, dass sie Schalke gerne verlassen würden. Wir haben weiterhin ehrgeizige sportliche Ziele in der Rück-runde zu erreichen. Hierzu brauchen wir einen Kader, in dem jeder sich voll und ganz allein auf Schalke konzentriert, seine hundertprozentige Leistung abruft, den gesunden Konkurrenzkampf mit seinen Mitspielern sucht und nicht mit den Gedanken schon anderswo ist“, erklärte Müller. Schalke 04 II nimmt am kommenden Donnerstag das Training auf. Nicht geändert hat sich die Situation von Carlos Grossmüller. Der Uruguayer wird ebenfalls weiter mit der Regionalliga-Mannschaft trainieren.
Teil 3
Vertrag mit Gustavo Varela aufgelöst

Schalke 04 und Gustavo Varela haben den Lizenzspielervertrag zum 31. Dezember 2008 in beiderseitigem Einvernehmen vorzeitig aufgelöst. Der Kontrakt mit dem 30-jährigen Uruguayer lief ursprünglich noch bis zum Ende dieser Saison. Die Chance, nach vielen Verletzungen auf Schalke noch mal Fuß zu fassen, wurde Varela im vergangenen Sommer mit einem neuen Einjahresvertrag gegeben, nachdem sein alter Vertrag ausgelaufen war. „Wir wollten sehen, ob sich Gustavo noch mal in die Mannschaft kämpfen kann. Dies hat leider nicht geklappt. Aber wir hatten seinerzeit ohnehin eine Bestandsaufnahme nach der Hinrunde vereinbart. Dabei haben wir festgestellt, dass es für beide Seiten besser ist, zum jetzigen Zeitpunkt auseinander zu gehen“, erklärt Manager Andreas Müller. In der nahen Zukunft wird es ein weiteres Gespräch zwischen ihm und Varela geben. „Hierbei können wir klären, ob Gustavo anderswo noch mal einen Neuanfang versuchen wird. Vielleicht gibt es aber auch eine Zusammenarbeit zwischen ihm und uns auf anderem Gebiet.“

Gustavo Varela war im August 2002 von Nacional Montevideo zum FC Schalke 04 gewechselt. Seither zählte er nur 110 Pflichtspiele für den Verein – in der laufenden Saison kam kein weite-res hinzu. Häufig war der Uruguayer durch gravierende Verletzungen oder Krankheiten zu-rückgeworfen worden.


Elliot Alves Paes Jr. zurück nach Brasilien

Eine Änderung hat sich im Schalker Betreuerstab ergeben: Der brasilianische Konditions- und Reha-Trainer Elliot Alves Paes Junior verlässt den Verein und geht in seine Heimat zurück. „Ich habe ihm in der Winterpause mitgeteilt, dass wir seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern werden. Dabei habe ich Elliot gleichzeitig angeboten, dass wir einem Wechsel schon in der Winterpause nicht im Wege stehen würden, wenn sich für ihn eine neue berufliche Möglichkeit ergeben sollte. Dies ist geschehen“, sagte Schalkes Manager Andreas Müller. Elliot Alves Paes Junior, der 2007 zu den Knappen kam, hat sich bereits heute von der Mannschaft verabschiedet.
Ach ja, Gerüchten zufolge soll auch die Geschäftsstelle umgezogen sein:
Bild
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Benutzeravatar
hertener
Beiträge: 517
Registriert: 06.11.2007, 11:15
Wohnort: Herten, geb in GE, aufgewachsen in Buer

Beitrag von hertener »

Also um Varela tut es mir schon leid. Seit seiner großen Verletzung hat er einfach kein Bein mehr auf den Boden bekommen. Echt Schade!

Aber natürlich verständlich das er einer der Spieler ist, die auf die Bank bzw. weg müssen...

Hoffe nur das man Ihm einen würdigen Abschied schenkt!

jvm
Abgemeldet

Beitrag von jvm »

Streit wolle allerdings auf keinen Fall zu reduzierten Bezügen den Klub wechseln. "Ich habe hier den besten Vertrag meines Lebens unterschrieben. Ich bekomme hier noch dreieinhalb Jahre sehr gutes Geld", sagte der Ex-Frankfurter, -Kölner und -Wolfsburger. Das Jahressalär von Streit bei Schalke wird auf 2,5 Millionen Euro taxiert.

Quelle: n-tv / 05.01.09


no comment.

Benutzeravatar
hertener
Beiträge: 517
Registriert: 06.11.2007, 11:15
Wohnort: Herten, geb in GE, aufgewachsen in Buer

Beitrag von hertener »

Das sagt doch alles... Wieso gehen denn auch so viele zu den Seppelskisten, obwohl sie dann dort nur auf der Bank sitzen? Geld fließt ja trotzdem!

Die sollen endlich eine normale Gehaltszahlung wie bei uns einführen! Dann bekommt man auch die wahren Fußballer wieder zu Gesicht!

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

jvm hat geschrieben:Streit wolle allerdings auf keinen Fall zu reduzierten Bezügen den Klub wechseln. "Ich habe hier den besten Vertrag meines Lebens unterschrieben. Ich bekomme hier noch dreieinhalb Jahre sehr gutes Geld", sagte der Ex-Frankfurter, -Kölner und -Wolfsburger. Das Jahressalär von Streit bei Schalke wird auf 2,5 Millionen Euro taxiert.

Quelle: n-tv / 05.01.09


no comment.
dann wären allein mit streit die eintrittspreiserhöhungen der letzten jahre aufgebraucht. die ersten 2,5 mio. ablöse gingen für die ersten 2€ auf und für jedes jahresgehalt weitere 2€/karte. vielen dank herr müller für die sorgfältige verwendung der einnahmen!

Gesperrt