Veltins-Arena ohne Veltins-Bier?

von der Glückaufkampfbahn bis zur Arena

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
rotthauser
Beiträge: 145
Registriert: 10.01.2008, 11:08
Wohnort: Rotthausen

Veltins-Arena ohne Veltins-Bier?

Beitrag von rotthauser »

Seit ca. 4 Heimspielen ist mir aufgefallen, dass an den Getränkeständen in der Arena die Bezeichnungen von Veltins und Sinalco entfernt worden sind. Früher stand dort: Frisches Veltins, jetzt steht dort nur noch: Frisches Veltins. Hat das etwas zu bedeuten? Vielleicht ein effizientes Mittel zur Kostensenkung? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Veltins das mitmachen würde, aber vielleicht ist es ja mit Zustimmung von Veltins passiert, das sie bei der Produktion billigere Rohstoffe verwenden und dadurch Schalke es billiger beziehen kann.
Mein Kollege neben mir im Block schwört dass es anders schmeckt als sonst, ich kann keinen Unterschied erkennen, ist aber auch kein Wunder bei dem Gepansche an der Theke.

Hat jemand Infos dazu, angeblich wollen die Blauen für die Namensrechte ja eh mehr Geld erhalten!

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Früher stand dort: Frisches Veltins, jetzt steht dort nur noch: Frisches Veltins.
Häääähhh?

rotthauser
Beiträge: 145
Registriert: 10.01.2008, 11:08
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von rotthauser »

Ups, Fehlerteufel! Natürlich muss es heissen: Früher stand dort "Frisches Veltins", heute steht dort "Frisches Pilsener".
Die Pointe verdaddelt, schlimmer geht es nicht!

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Ego-Uecke hat geschrieben:
Früher stand dort: Frisches Veltins, jetzt steht dort nur noch: Frisches Veltins.
Häääähhh?
Häääähhh?!? war auch mein erster Gedanke. :lachtot:
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Benutzeravatar
Stefan
Beiträge: 877
Registriert: 14.10.2007, 11:45
Wohnort: Berger Feld

Beitrag von Stefan »

Hallo,
rotthauser hat geschrieben: Ups, Fehlerteufel! Natürlich muss es heissen: Früher stand dort "Frisches Veltins", heute steht dort "Frisches Pilsener".
Die Pointe verdaddelt, schlimmer geht es nicht!
Fehler passieren, wir sind Menschen.

Mir ist der Schriftzug noch gar nicht aufgefallen.
Ändert sich vielleicht etwas am Sponsoring?
"Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."*

*Edward A. Murphy

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Auf der Homepage der Arena wird jedenfalls derzeit noch behauptet, es gäbe Veltins.

http://www.veltins-arena.de/partner_veltins.php

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Mein Kollege neben mir im Block schwört dass es anders schmeckt als sonst, ich kann keinen Unterschied erkennen, ist aber auch kein Wunder bei dem Gepansche an der Theke.
....ein Bierterrorist hat Dortmunder Union einfüllen lassen :wink:

matz
Beiträge: 1095
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Beitrag von matz »

na, hoffentlich heißt es dann nicht bald "Frisches Pilsener-Arena" :roll:

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

hinter den Kulissen scheint die Welt noch in Ordnung
Bild
sogar aus der Wasserleitung ...
Bild

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

axel O hat geschrieben: ....ein Bierterrorist hat Dortmunder Union einfüllen lassen :wink:
aha, jetzt erahne ich, wo die kopfschmerzen am tage nach dem derby herkamen.

ein becher bier war wohlmöglich schlecht! :krank:

Springer
Abgemeldet

Beitrag von Springer »

Wahrscheinlich der 21te.
Ist mir aber auch schon passiert.

Laptoper
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2010, 10:57

Beitrag von Laptoper »

wäre doch durchaus möglich das die schilder runtergenommen wurden weil veltins kein hauptsponsor mehr is

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 6000
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Spitzenreiter

Beitrag von Lupo Curtius »

DIE WELT hat geschrieben:Spitzenreiter beim Bierkonsum ist dabei die Arena auf Schalke. 61.171 Zuschauer kamen in der vergangenen Saison durchschnittlich pro Bundesligaspiel. Und die haben während einzelner Partien 30.000 Liter getrunken. Pro Kopf lag der Verbrauch also bei einem halben Liter, Kinder, Frauen und Senioren eingerechnet. Wenn man den DFB-Pokal, die internationalen Wettbewerbe und die Konzerte hinzurechnet, werden auf Schalke pro Jahr rund 9000 Hektoliter ausgeschenkt. Das sind 900.000 Liter Bier.

...vollständiger Artikel
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
staudermann
Beiträge: 2188
Registriert: 05.02.2008, 18:23

Beitrag von staudermann »

Laptoper hat geschrieben:wäre doch durchaus möglich das die schilder runtergenommen wurden weil veltins kein hauptsponsor mehr is

das liegt bestimmt daran das sinalco raus ist und coca cola im boot sitzt das klärt sich heute schon mit den hinweiss schildern

deti
thomas linke fussballgott
komm wir essen opa

Antworten