Was man so plaudert während des Spiels

Alles, was sonst noch mit Schalke 04 zu tun hat, kommt hierhin.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Uii, jetzt gibts also noch einen Nachschlag zum Derby: Weil die ARD drei Lippenleser herangekarrt hat, die anhand der Fernsehbilder vom Spiel unisono aussagen, dass Herr Asamoah vom gegnerischen Torwart rassistisch beleidigt wurde, entscheidet der DFB zur Stunde über eine "Anklageerhebung".

Der Torwart streitet alles ab, seine Vereinsführung stellt sich demonstrativ hinter ihn, was zumindest praktisch darauf hinausläuft, Herrn Asamoah nun auch noch der Lüge und die Gebärdendolmetscher gravierender Unkenntnis zu bezichtigen.

Mein Tipp: Der DFB wird den Ball ganz flach halten und im Ergebnis gar nichts tun, zumal sich das alles nicht gegen die Bayern richtet. Was meinen die Experten hier?

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

hab heute nem Handwerker-Monolog zugehört - da hieß es: "Schwarzes Schwein hat er gesagt, meinte es aber nicht rassistisch - meinte es so wie man es so sagt".. :roll:

Nachtrag: der Handwerker war aus der Nähe von lüdenscheidddd

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Hat der Handwerker Selbstgespräche geführt, oder wollte sich sein Gegenüber gar nicht mit ihm unterhalten?

Ich kenne nur "schwarze Sau": http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarze_Sau

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Dieses Handwerker-Statement verdeutlicht, dass man das nicht durchgehen lassen kann.

Zwickmühle für den DFB: Wenn er den Torwart "verurteilt", bedeutet dies das Eingeständnis, dass die heilige Bundesliga nicht frei von Rassismus ist. Schon deshalb dürfte der Torwart wahrscheinlich nichts zu befüchten haben. Eher kriegt der DFB noch Asamamoah ran wegen Behauptung ehrenrüriger, nicht nachweisbarer Vorwüfe.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Kalle Mottek
† Leider verstorben
Beiträge: 880
Registriert: 06.07.2007, 20:55
Wohnort: Dorsten
Kontaktdaten:

Schwarzes Mutterschwein

Beitrag von Kalle Mottek »

Vielleicht meinte der schwarzgelbe Fliegenfänger ja auch den Schiri und nicht unseren Gerald.
Aber was macht der DFB dann?

Schönen Gruß!

Kalle Mottek
S04-mein Verein.
GE - meine Stadt.
GEW - meine Gewerkschaft!

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Josel hat geschrieben:Dieses Handwerker-Statement verdeutlicht, dass man das nicht durchgehen lassen kann.

Zwickmühle für den DFB: Wenn er den Torwart "verurteilt", bedeutet dies das Eingeständnis, dass die heilige Bundesliga nicht frei von Rassismus ist. Schon deshalb dürfte der Torwart wahrscheinlich nichts zu befüchten haben. Eher kriegt der DFB noch Asamamoah ran wegen Behauptung ehrenrüriger, nicht nachweisbarer Vorwüfe.

J.
JAJA, mal wieder das leidige Thema DFB ( Abkürzung für Deutscher Fanclub Bayern München) . Da beleidigt ein scheinbar Intelligenzschwacher Torwart eines Lüdenscheiders Vorortvereins einen Deutschen Natonalspieler. Laut Bericht in der Sportschau vom 18.08. um 18.10 Uhr wurden die Reporter der ARD von Zuschauern der Südtribüne, unmittelbar hinter dem Doofmunder Tor, auf die Verfehlung von Herrn Weidenfeller aufmerksam gemacht. Man stelle sich nur vor, in welcher Lautstärke der Mann Herrn Asamoah angeschrien haben muss, dass es bis dorthin zu hören war. Desweiteren kann man sich nicht vorstellen, dass Herr A. sich dann hinstellt und die Unwahrheit sagt, wenn es sich hier um eine Verbale Rassistische Attacke handelt. Wenn die Herren des DFB noch ein bisschen Funken Verstand und Ehrgefühl haben, dann dürfte eigentlich nur eine Sperre von mindestens 6 Wochen herrauskommen. Im Sportlichen Sinne müsste man dem Herrn aus Lünen Süd aber die Lizenz entziehen.
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17469
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes hat auf Antrag des DFB-Kontrollausschusses den Lizenzspieler Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund) wegen einer herabwürdigenden und verunglimpfenden Äußerung gegen Gerald Asamoah (Schalke 04) im Spiel am 18. August 2007 zu einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen und einer Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verurteilt.

Zu Gunsten von Weidenfeller wurde berücksichtigt, dass er sich nach einer für ihn schmerzhaften Auseinandersetzung mit Asamoah zu einer verbalen Entgleisung hinreißen ließ. Außerdem hat er sich noch auf dem Spielfeld bei seinem Gegner entschuldigt und sich zwischenzeitlich mit ihm ausgesöhnt. Wegen dieser gewichtigen Entlastungsgründe wurde von einem möglichen Punktabzug für Borussia Dortmund gemäß § 9 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB und der entsprechenden FIFA-Bestimmungen abgesehen. Das Urteil ist rechtskräftig.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

"Vom möglichen Punktabzug wurde abgesehen..." - Als ob es da bei null Punkten was abzuziehen gäbe!

Jetzt bin ich mal gespannt, wie der börsennotierte Arbeitgeber reagiert.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Der Arbeitgeber legt auf seiner Website großen Wert auf die Feststellung, dass der Rassismusvorwurf damit ausgeräumt ist. :roll: :roll: :roll:

Armer Asamoah.

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Rassismus Urteil

Beitrag von Detlef Aghte »

Josel hat geschrieben:Der Arbeitgeber legt auf seiner Website großen Wert auf die Feststellung, dass der Rassismusvorwurf damit ausgeräumt ist. :roll: :roll: :roll:

Armer Asamoah.

J.
Der Weidenfeller ist nicht so hatr bestraft worden ,weil er nicht schwarzes sondern schwules Schwein gesagt Hat !!!!!!!!!
Wenn das stimmt,gehört die ganze DFB Gerichtsbarkit an den Pranger.
ich fass es nicht.

Der DSF hat während der ganzen Kommentierung ungefähr 20x, Asamoahs reinrutschen in den Weidenfelder gezeigt.
Diese Bayrischen Fernsehfritzen sind unter dem Niveau der "BLÖD"

Zornige Grüße
Detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Mein reden seit Jahren ! Der DFB ist und bleibt ein Haufen Geistig Verwirrter Trottel ! Das war mal wieder ein Krasser Doppelknieschuss. Als Gerechtigkeitsbewusster Mensch und Demokratisch erzogener Staatsbürger, fragt man sich da, wurde die Mauer wirklich abgerissen oder wurden die Grenzen nur verschoben. FUSSBALLMAFIA DFB !! Ich wollte mich einmal mit einem DFB Mitarbeiter Geistig duellieren, aber dann habe ich gemerkt, dass Der garnicht bewaffnet war !
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Der Feldmarker
Abgemeldet

Beitrag von Der Feldmarker »

Josel hat geschrieben:"Vom möglichen Punktabzug wurde abgesehen..." - Als ob es da bei null Punkten was abzuziehen gäbe!

J.
Hab ich in der Schule gelernt 0-3 = -3

Das wäre doch mal geil, durch uns steigen die Zecken in die 2. Liga ab, nur für 1 Jahr,
damit die mal kennen lernen wie es dort ist, sollen natürlich auch wieder sofort aufsteigen. Denn nur Schalke gegen BVB ist Derby. Gegen VLF und MSV sind Nachbarschaftsspiele. Es gibt nur ein Derby.

Außerdem hat der Herr Weidenfe(h)ller noch "Sau" gesagt, war gut von seinem Lippen abzulesen. Obwohl meine Frau nicht taub und stumm ist ist. Sie ist aufgesprungen und hat geschrien der hat "du Sau" gesagt.

Scheiß Verlierer

Glückauf

Der Feldmarker

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

WAZ hat geschrieben: „Natürlich muss das diskutiert werden"NachGEfragt: Susanne Franke (Schalker Fan-Initiative) zum Fall Weidenfeller/Asamoah


Medien haben berichtet, dass BVB-Torhüter Roman Weidenfeiler den Schalker Gerald Asamoah nicht als „schwarzes Schwein", sondern als „schwules Schwein" beschimpft haben soll. Macht das aus Ihrer Sicht einen qualitativen Unterschied?


Susanne Franke: Es macht hier natürlich keinen Unterschied, ob sich jemand rassistisch oder homophob äußert. Deshalb haben wir uns von Schalker gegen Rassismus in Schalker Fan-Initiative umbenannt. Es gibt einen schönen Begriff für diese Haltung: Wir sind gegen gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit. Wenn „schwul" statt „schwarz" dazu geführt hat, dass Weidenfäller milder bestraft worden ist, hat der DFB sich einen geritten.

Stichwort: Vorbildfunktion. Hat ein solcher Vorfall negative Auswirkungen auf das Verhalten von Fans?

Franke: Der einzige Grund, warum diese Sache überhaupt vor dem DFB gelandet ist, ist doch genau dieses Phänomen.

Einige Kommentatoren haben gefordert, dass solche Vorfälle auf dem Platz ausgetragen werden müssen und kein Nachspiel beim DFB haben sollten.

Franke: Wenn es wirklich böse rassistische oder homopho-be Beleidigungen sind, dann muss das natürlich diskutiert werden. Man darf auch nicht vergessen, dass solche Beleidigungen in unteren Ligen und in der Jugend teilweise ganz gezielt eingesetzt werden, um Spieler zu provozieren- Der Verlauf dieser Geschichte war aber nicht glücklich. Mir wäre es lieber gewesen, wenn das Thema in den Interviews direkt nach dem Spiel in den Katakomben aufgegriffen worden wäre. Und mir ist auch unerklärlich, warum der DFB nicht mitteilt, wofür Weidenfeller verurteilt worden ist.

Die Fan-Ini hat 2006 mit dem schwul-lesbischen Zentrum „The Point" eine Aktion
gegen Homophobie im Fußball organisiert. Wie akut ist dieses Problem?


Franke: Nicht jeder, der im Stadion schon mal „schwule Sau" gerufen hat, ist ein aktiver Homophober. Das Ganze ist abstrakter: Solange Schwule oder Lesben sich nicht trauen, sich als Fan oder Spieler zu outen, ist man bei einem La-tenzthema. Dann bleibt es eben bei den vereinzelten Ausrufen. Das liegt aber nicht daran, dass das Problem keins ist, sondern dass es verborgener ist als Rassismus. loc

Ben Ehmen
Abgemeldet

Beitrag von Ben Ehmen »

Frank hat geschrieben:Mein reden seit Jahren ! Der DFB ist und bleibt ein Haufen Geistig Verwirrter Trottel ! Das war mal wieder ein Krasser Doppelknieschuss. Als Gerechtigkeitsbewusster Mensch und Demokratisch erzogener Staatsbürger, fragt man sich da, wurde die Mauer wirklich abgerissen oder wurden die Grenzen nur verschoben. FUSSBALLMAFIA DFB !! Ich wollte mich einmal mit einem DFB Mitarbeiter Geistig duellieren, aber dann habe ich gemerkt, dass Der garnicht bewaffnet war !
Mein reden seit Jahren !
Du solltest dich mal fragen, warum dich niemand ernst nimmt!
Der DFB ist und bleibt ein Haufen Geistig Verwirrter Trottel !
Der DFB hat ca. 6.5 Mio. Mitglieder, die du hier alle aufs Übelste beleidigst.
Das war mal wieder ein Krasser Doppelknieschuss.
Wer hat hier wen, doppelt ins Knie geschossen?
Als Gerechtigkeitsbewusster Mensch und Demokratisch erzogener Staatsbürger, fragt man sich da, wurde die Mauer wirklich abgerissen oder wurden die Grenzen nur verschoben.
Was wolltest du denn hiermit kundtun?
FUSSBALLMAFIA DFB !!
Schon wieder so eine üble Unterstellung und Beleidigung.
Ich wollte mich einmal mit einem DFB Mitarbeiter Geistig duellieren, aber dann habe ich gemerkt, dass Der garnicht bewaffnet war !
Hier kann ja wohl nur Kampftrinken mit hochprozentigem Weingeist aus mitgeführten Beständen gemeint sein, oder?

Dein Beitrag ist nicht nur dumm und beleidigend, sondern vor allen Dingen hochgradig
peinlich für alle Gelsenkirchener und/oder Schalke Anhänger, weil es vorhandene
Klischees aufs vortrefflichste bestätigt.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Der Feldmarker hat geschrieben:
Josel hat geschrieben:"Vom möglichen Punktabzug wurde abgesehen..." - Als ob es da bei null Punkten was abzuziehen gäbe!

J.
Hab ich in der Schule gelernt 0-3 = -3

Das wäre doch mal geil, durch uns steigen die Zecken in die 2. Liga ab, nur für 1 Jahr,
damit die mal kennen lernen wie es dort ist, sollen natürlich auch wieder sofort aufsteigen. Denn nur Schalke gegen BVB ist Derby. Gegen VLF und MSV sind Nachbarschaftsspiele. Es gibt nur ein Derby.

Außerdem hat der Herr Weidenfe(h)ller noch "Sau" gesagt, war gut von seinem Lippen abzulesen. Obwohl meine Frau nicht taub und stumm ist ist. Sie ist aufgesprungen und hat geschrien der hat "du Sau" gesagt.

Scheiß Verlierer

Glückauf

Der Feldmarker

Hallo Feldmarker,
Wie ich dich beneide,nur einmal möchte ich,das sich meine Frau über eine Sache,die die Blauen betrifft, so echauffiert :wink:

detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Antworten