Ewige Rivalen

Alles, was sonst noch mit Schalke 04 zu tun hat, kommt hierhin.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Ewige Rivalen

Beitrag von Verwaltung »

inkognita43 hat geschrieben:Especial de ESPN sobre la rivalidad que existe entre el Schalke 04 y el Borussia Dortmund. Si se les ocurren más tags para colocar, díganmelas.

En el norte de Renania, una región tradicionalmente minera y que es desde hace décadas el motor de la economía germana, chocan dos grandes equipos en el que es el derbi más apasionado de Alemania. Borussia Dortmund y Schalke 04 protagonizan el duelo más seguido por la clase obrera teutona.
http://diariofutbolista.blogspot.com/
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

Geniale Aussage des Kommentators:
Schalke und Dortmund ... zwischen diesen Städten liegen nur 40 Kilometer, aber ein Meer von Emotionen !

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

awe hat geschrieben:Geniale Aussage des Kommentators:
Schalke und Dortmund ... zwischen diesen Städten liegen nur 40 Kilometer, aber ein Meer von Emotionen !
es sind doch nur 20km,bis zur verbotenen Stadt...oder irre ich mich da??
Das ist der Weg.

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Beitrag von awe »

Stargate hat geschrieben:
awe hat geschrieben:Geniale Aussage des Kommentators:
Schalke und Dortmund ... zwischen diesen Städten liegen nur 40 Kilometer, aber ein Meer von Emotionen !
es sind doch nur 20km,bis zur verbotenen Stadt...oder irre ich mich da??
Google-Maps sagt 36,1 km.
Is aber auch egal ... dat mit dem Meer stimmt aber ! :wink:

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Das ist mal ne Sache. Bei diesem Kalender wird der Spielstand von Tag zu Tag eindeutiger:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0181486238
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Stargate hat geschrieben: es sind doch nur 20km, bis zur verbotenen Stadt...oder irre ich mich da??
...ich weiß jetzt wo Du wohnst... :lachtot:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

es sind doch nur 20km,bis zur verbotenen Stadt...oder irre ich mich da??
...ich hab immer gute 35 auf der Uhr...

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Re: Ewige Rivalen

Beitrag von Frank »

Verwaltung hat geschrieben:
inkognita43 hat geschrieben:Especial de ESPN sobre la rivalidad que existe entre el Schalke 04 y el Borussia Dortmund. Si se les ocurren más tags para colocar, díganmelas.

En el norte de Renania, una región tradicionalmente minera y que es desde hace décadas el motor de la economía germana, chocan dos grandes equipos en el que es el derbi más apasionado de Alemania. Borussia Dortmund y Schalke 04 protagonizan el duelo más seguido por la clase obrera teutona.
http://diariofutbolista.blogspot.com/
MUCHAS GRACIAS SENOR !!!

Natürlich sind es 40 KM bis Lüdenscheid Nord, oder Lünen Süd, oder Unna West, oder Waltrop Ost......... wie auch immer........40 umgekehrt 04. Das Beste an der Verbotenen Stadt ist nun mal der Weihnachtsmarkt und der Zoo sowie die Autobahn Auffahrt nach GE !
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

Ich weiß nicht wie viele Km es sind aber S-Bahn-technisch sind es 35 Minuten :wink:

Als ich am Mittwoch nach dem DFB-Pokalspiel gegen Herta von Do nach Schalke fahren musste (ich hatte Probe dort) , wurde mir zunächst ob der Borussen im Zug etwas mulmig.

Musste es aber nicht, da wir nach typischer Ruhrpottart uns Sprüche gegeben haben und dennoch total sympathisch gequatscht haben.

Waren unterhaltsame 35 Minuten :lol:

TanjaK.
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2010, 13:31
Kontaktdaten:

Enttäuschung für Schalke

Beitrag von TanjaK. »

Borussia Dortmund hat dem S04 in dieser Saison drei echte Lehrstunden erteilt, deshalb schmerzen diese Bilder besonders - http://www.youtube.com/watch?v=06mUs-Zt ... er&list=UL

Benutzeravatar
immers04
Beiträge: 321
Registriert: 18.04.2007, 18:36
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von immers04 »

Wie peinlich, wie peinlich, dieses pseudointellektuelle Gelaber...
Ich möchte mal sagen können: Daß ich das noch erleben darf!

Benutzeravatar
Sandra
Beiträge: 2062
Registriert: 18.08.2008, 19:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sandra »

immers04 hat geschrieben:Wie peinlich, wie peinlich, dieses pseudointellektuelle Gelaber...
*hihi* Das ist nicht pseudointellektuell. Das Wort Intellekt ist da mal gänzlich fehl am Platze. Aber sehr flüssig gesprochen. Wirkt so authentisch :lol:

Benutzeravatar
re-uptake
Beiträge: 38
Registriert: 24.07.2010, 22:56

Beitrag von re-uptake »

Tanja Krienen hier im Forum? Ich fass es nicht...
be careful what you pray for...you might just get it

Benutzeravatar
immers04
Beiträge: 321
Registriert: 18.04.2007, 18:36
Wohnort: Lahnstein

Beitrag von immers04 »

Na wunderbar. Die gute Frau Krienen schreibt auch für die rechtsradikale "Junge Freiheit". Sehr schön. Und dann hier im Forum schwatz-gelben Stuss verbreiten.

Und tschüss.
Ich möchte mal sagen können: Daß ich das noch erleben darf!

TanjaK.
Beiträge: 8
Registriert: 04.05.2010, 13:31
Kontaktdaten:

Meister 2011

Beitrag von TanjaK. »

Der BVB ist Meister 2011. Aber sollte man sich nicht von derartigen Zurschaustellungen distanzieren, weil sie soviel Schmerz auslösen können - http://www.youtube.com/watch?v=06mUs-Zt ... er&list=UL

Antworten