Schalke 04 beleidigt Propheten?

Alles, was sonst noch mit Schalke 04 zu tun hat, kommt hierhin.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Beobachter hat geschrieben:Was sind schon 100000 Euro? Was ist schon das Eigenheim incl. der Lebensleistung eines Arbeiters wert, wenn es darum geht, dass in ansprechendem Ambiente mit 25m Minarett gebetet werden kann?
Frag doch mal den Außendienst, ob er dich nicht besuchen kann. Das wäre doch ne gute Langzeitstory - vorher und nachher. 100 000 Euro Wertverlust :shock: wie mag dein Haus aussehen... :roll:

Stromwort
Abgemeldet

Beitrag von Stromwort »

Jetzt passend zum Schulanfang alle 10 mal schreiben :

Immobilien ist ein anderes Thema


:ironie:

Klaus S.
Abgemeldet

Beitrag von Klaus S. »

Ja, welcher Hirni hat das Thema Immobilien bloß in diesen Thread gebracht?
Das Thema und noch einiges andere ist wirklich sehr unpassend.

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1337
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

es, ist ein gesetzlich garantiertes Grundrecht, in diesem Land seine Religion auszuüben. Und klingelt mich jeden Sonntagmorgen aus dem Schlaf, diese Scheiße. Also sage ganz klar, wenn du die Grundrechte abschaffen willst. Ich will es nicht.
hätte hätte

Benutzeravatar
Frank
Beiträge: 972
Registriert: 05.06.2007, 09:52
Wohnort: GE - Erle

Beitrag von Frank »

Man sollte den ganzen Thread schliessen, da sich die Angelegenheit erledigt hat. (War eh nur ein Ansinnen g...... z..... gebliebener).

Am Samstag haben Wir unser/Euer Vereinslied wieder gesungen, inklusive der dritten Strophe. Und das aus ca. 60000 Kehlen. :wink: : schalke :
Aber in der Mitte liegt Erle ! (Werbeslogan der Erler Werbegemeinschaft aus den 70´ern)

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Frank hat geschrieben:Man sollte den ganzen Thread schliessen, da sich die Angelegenheit erledigt hat. (War eh nur ein Ansinnen g...... z..... gebliebener).

Am Samstag haben Wir unser/Euer Vereinslied wieder gesungen, inklusive der dritten Strophe. Und das aus ca. 60000 Kehlen. :wink: : schalke :
Den Thread sollte man nicht schliessen sondern in Frieden vor sich hinsiechen lassen bis er verreckt ist.
Ansonsten heisst es wieder das die Verwaltung zensiert :)
Ja, das Lied wurd auch gestern vor/in der Fan-Ini aus aller Inbrunst gesungen, die Leute kamen aus Bonn, Iserlohn usw. (Gelsenkirchener wurden auch gesichtet)
Ein Fall für Gelsenkirchener Verschwörungstheoretiker: Wir sind nicht allein! :shock:
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist

DanielDüsentrieb
Abgemeldet

Beitrag von DanielDüsentrieb »

Stimmt haargenau, die meisten Muslime haben damit kein Problem, viele Türken schmettern den Schlager mit, also was. Längst erledigt.

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1301
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Schalke-Lied

Beitrag von Saubermann »

Habe gestern eine Mail erhalten. Danach sollen sich weitere Gruppen um die Änderung des Schalkeliedes bemühen. :wink:

Unser Vereinslied

Auch die drei nicht-Mohammed-lastigen Strophen unseres Vereinslieds sollen
ab sofort aus folgenden Gründen nicht mehr gesungen werden:

1. Die internationale Frauenorganisation "Female Rights" will zu einem
Boykott der Schalker Heimspiele aufrufen, da der Text in Strophe 2 "...alle
Mädchen, die so jung und schön, müssten alle Blau und Weiß spazieren
gehn" extrem frauenfeindlich ist.

2. Pressesprecher der Feuerwehr in Gelsenkirchen und Umgebung befürchten,
dass der Text der vierten Strophe "Tausend Feuer in der Nacht haben uns das
große Glück gebracht" Teile der BvB-Bevölkerung zur Brandstiftung animieren
könnte.

3. Die deutschen Bauern haben Angst vor Missernten wegen ausbleibenden
Regens und berufen sich auf die Textzeile der ersten Strophe: "Blau und
weiß ist ja der Himmel nur..."

Fazit: Wir sollten uns schnellstens einen neuen Text für unser Vereinslied
überlegen. Ich schlage "Sha-la-la-la-la..." vor. Das ist zumindest auf den
ersten Blick einigermaßen unverfänglich.

Blau und Weiß ein Leben lang!!
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
awe
Beiträge: 445
Registriert: 30.05.2008, 16:07
Wohnort: GE-Hessler

Re: Schalke-Lied

Beitrag von awe »

Saubermann hat geschrieben:
Fazit: Wir sollten uns schnellstens einen neuen Text für unser Vereinslied
überlegen. Ich schlage "Sha-la-la-la-la..." vor. Das ist zumindest auf den
ersten Blick einigermaßen unverfänglich.

Blau und Weiß ein Leben lang!!
Könnte das bei der iranischen Bevölkerung nicht als Aufruf zur Wiedereinsetzung des Schah-Regimes missverstanden werden ???
[/ironiemodus]
:s04:

rbaecker
Abgemeldet

Lasse reden ...

Beitrag von rbaecker »

Ich kann Muslime einfach nicht ernst nehmen. Weder im theologischen Sinne noch als Gesprächspartner. Das liegt vielleicht daran, dass ich auch Katholiken nicht ernst nehme. Beide haben einen immensen Drang zum Fundamentalismus. In beiden Religionsrichtungen gibt es profunden Aberglauben ( ich sach nur : " Jungfrauengeburt " und Krautwichte ). Und schließlich haben beide Religionen vieles von ihren Vorgängerreligionen übernommen, da sie sonst nicht akzeptiert sang - und klanglos verschwunden wären. Wie können Menschen - Katholiken oder Muslime - einen Anspruch auf allein selig machende Wahrheiten erheben, wenn sie sich wie Steinzeitwilde verhalten, die sich gerade erst ins Mittelalter vorgearbeitet haben ?

Was ich übrigens bei beiden Religionsrichtungen zum Kotzen finde ist das jeweilige Frauenbild. In Afghanistan möchten die Taliban, dass Frauen wie in den bolivianischen Anden wie Meerschweinchen als Haustiere gehalten werden. Ohne Rechte, der männlichen Willkür jederzeit ausgeliefert. Und die Katholiken mit ihrer latenten Homophilie und dem Haß auf " richtige " Frauen sind auch nicht viel besser. Beide Lager fühlen sich übrigens zu femininer Kleidung hingezogen, was sicherlich Raum für gewisse Mutmaßungen schafft ....

Nun also S 04. Ich kann die Beschwerden nicht mehr hören : Mohammed hier, Mohammed da. Glück für diese Leute, dass es zu Zeiten des Propheten noch keine Digis gab. Mon dieu, ein Schnappschuß in Facebook " Mohammed beim Scheißen " wäre das Ende des Islam. Ständig fühlt sich irgendein Bartträger, der von seinem Hartz IV nicht mal ein paar Euro für den Friseur abknapsen kann, beleidigt. Wie stellen sich diese Menschen eigentlich ihr weiteres Leben in der modernen Welt vor ?

Und wenn wir nicht spuren, seilt sich irgendsoein überlebender Gehirnspender Sprengstoff um den Bauch und tötet anschließend unsere Kinder oder sonstwen ?

Auf einer solchen Grundlage kann man nicht mehr vernünftig diskutieren.

Deshalb :

Das Lied sollte schon allein aus Trotz nicht geändert werden. Denn wer sich gegen S 04 erhebt, hat bei mir verschissen. Egal, ob er Katholik oder Muselmane ist.

Übrigens, ich habe berufsmäßig den Koran und viele Lehrschriften dazu gelesen. Der Koran ist keine dumpfe Propaganda, sondern an vielen Stellen tiefe und echte Daseinsphilosophie in einer sprachlichen Schönheit, die das Arabisch auf eine Stufe mit den romanischen Sprachen stellt. Jeder Mensch, der sucht, wird um die Lektüre des Koran nicht umhin kommen. Erst der hitzebedingte Irrsinn von Predigern, die überwiegend in der saudischen Wüste lebten ( Durchschnittstemperatur : 40 Grad Celsius ), hat den Koran in den Schmutz gezogen. -

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

awe
Könnte das bei der iranischen Bevölkerung nicht als Aufruf zur Wiedereinsetzung des Schah-Regimes missverstanden werden ???
Inschallah.

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »



Vereinslied beim ersten Heimspiel gegen Bochum!

:laola:
Zuletzt geändert von Babapapa am 22.08.2009, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.

rbaecker
Abgemeldet

endlich !

Beitrag von rbaecker »

Endlich mal Leute, die sich nichts verbieten lassen und beim Barte des Propheten nicht Blau und Weiß verleugnen !

Bin stolz auf Euch !!!

Nur am zarten Timbre der Knabenstimmen und am Notenwechsel bei der Wiederholung müssen wir noch arbeiten.

Das nächste mal kein Dortmunder Bier vorher trinken ( würde ich allgemein von abraten).

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Gestern beim öffentlich Sehen im Revierpark wurde ganz besonders diese Strophe mitgesungen. :D
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

GG-Fan
Abgemeldet

GG und der Islam

Beitrag von GG-Fan »

Vielleicht sollten die Verantwortlichen der GG den Fred hier wirklich schließen.

Und einen neuen Fred eröffnen namens: "Der Islam: die Religion des Friedens".

Das wäre für alle Leser und Schreiber der GG mit Sicherheit sehr hilfreich, um sich mit dem Thema der Islamisierung Deutschlands, und auch Gelsenkirchens, auseinander zu setzen.

Gruß,

ein GG-Fan

Antworten