Schalker Fan-Anleihe

Alles, was sonst noch mit Schalke 04 zu tun hat, kommt hierhin.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Schalker Fan-Anleihe

Beitrag von Josel »

Die Schalker Fan-Anleihe 2010 scheint wie wild gezeichnet zu werden, selbst die Verantwortlichen sind offenbar positiv überrascht.

Was treibt die wohl Leute an? "Liebe" zum Club oder die Gier nach den 5,5% Zinsen p.a., die der Coupon bringt?

Gibts auch GGler unter den Zeichnern?

J.

Springer
Abgemeldet

Beitrag von Springer »

Ich schätze jede Frage kann mit Ja beantwortet werden.
Und 5,5% Verzinsung ist bei diesen kleinen Anlagebeträgen ja auch nicht wenig.

Drei Punkte heute Abend sind aber erst mal wichtiger.

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Die Anleihe nimmt inzwischen die 9 Mio. EUR-Grenze ins Visier, heißt es auf der Website von Schalke.

Wenn die Fans weiter so dokumentieren, dass sie soviel Kohle auf der hohen Kante haben, überlegt man sich das vielleicht nochmal mit der Ticket-Preis-Ermässigung... 8-)

J.

Benutzeravatar
Pedro Cigar
Beiträge: 586
Registriert: 05.11.2007, 00:02
Wohnort: Alles ist scheisse in GE - Außer in BUER !
Kontaktdaten:

v

Beitrag von Pedro Cigar »

Josel hat geschrieben:Die Anleihe nimmt inzwischen die 9 Mio. EUR-Grenze ins Visier, heißt es auf der Website von Schalke.

Wenn die Fans weiter so dokumentieren, dass sie soviel Kohle auf der hohen Kante haben, überlegt man sich das vielleicht nochmal mit der Ticket-Preis-Ermässigung... 8-)

J.
hallo
.............oder als Abfindung für Napoleon 8)
adios PC
Protest ist,wenn ich sage,das und das paßt mir nicht.Widerstand ist,wenn ich dafür sorge,dass das,was mir nicht passt,nicht länger geschieht.

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Wie es dann mit der Nachrangigkeit von Forderungen im Insolvenzfall aussieht, kann ich da ggfs. klären.

Weiß da so ein paar Leute, die damit gewisse Erfahrungen haben.

Jürgen
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

@JürgenB

Der Verkaufsprospekt für die Anleihe enthält umfassende Risikohinweise.

Kannste als dickes PDF runterladen...

J.

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Ich rede ja nicht von eventuell unter gewissen Umständen bei soundsoviel Vor-, Neben- und Seitbedingungen zwecks juristischer Absicherung ausbaldowerter gequirlter Juristenk.... sondern vom realen Fall.

Soll's schon gegeben haben. :wink:
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Was ist mit Hertha oder Essen?

Mangels Masse/Kapital besteht für mich keine Gefahr was zu verlieren!

Freedom ist just another word for nothing got to loose...(Frau Joplin)
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

@rapor
Schätze aber mal das im Falle eines Falles du eher als letztes in der Reihe stehst der eventuell sein Geld wieder bekommt. Must dann Vorlieb nehmen mit dem was übrig bleibt. So ist das halt mit solchen Geschäften. Schätze aber mal das es nicht zu irgendwelchen Problemen in dieser Richtung kommen wird.

Hafenjunge
Abgemeldet

Beitrag von Hafenjunge »

Josel hat geschrieben:@JürgenB Der Verkaufsprospekt für die Anleihe enthält umfassende Risikohinweise.
Vrmutlich werthaltiger als BVB-Aktien.

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Schlacke leiht sich schon wieder Geld:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/k ... -1.1351236
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Querulant
Beiträge: 1575
Registriert: 13.02.2009, 19:52
Wohnort: Bulmke-Hüllen

Beitrag von Querulant »

Es heißt Schalke. War sicher einfach nur vertppit...

Und inhaltlich? Der FC Schalke gibt ´ne Anleihe aus um mit dem Erlös andere Kredite zinsgüntig abzulösen. Ist doch ok.

Hätte man nicht gerade erst die Schulden um ca 38 Mio gedrückt würde ich mir Sorgen machen...aber es scheint ja nun Vernunft zu walten.

Wenn man nun noch den Speileretat von knapp 95 Mio (!) auf unter 85 Mio (!) drückt, dann gehts´s mit der Konsolidierung voran.

By the way....Schalke interessiert an Boja Krkic von AS Rom...kostet ja nur ca 10-12 Mio und spielt sicher für ne warme Mahlzeit und ´ne überdachten Schlafplatz :roll:
Und der sprechende Hut flüsterte zu mir:
"Slytherin!"

Trump!

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

JürgenB hat geschrieben:Schlacke leiht sich schon wieder Geld:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/k ... -1.1351236
Ja, aber diesmal wohl nur von institutionellen Investoren. Da kann sich dann z.B. der Pensionsfonds von irgendeinem amerikanischen Industrieunternehmen oder so Schalker Zinsen sichern... Oder aber auch Deine Lebensversicherung, die ja Deine Beiträge auch irgendwo unterbringen muss... ;-)

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ich hab die Quelle nicht parat, aber meines Wissens soll die Anleihe ab 1000 Euronen gezeichnet werden können. Von jedem, auch Privatmenschen.
Sie richtet sich aber nicht expliziet an Fans.

Die Rostocker Fans gehen mit den fast 450.000 die sie gezeichnet haben baden, wenn die Stadt kein Rettungspaket schnürt. Die Bauern haben schon ein Benefizspiel angeboten.

Bei uns ist eine Pleite wohl nicht zu befürchten.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
JürgenB
Beiträge: 1497
Registriert: 25.11.2006, 10:57
Wohnort: Entrecasteaux
Kontaktdaten:

Beitrag von JürgenB »

Josel hat geschrieben: Ja, aber diesmal wohl nur von institutionellen Investoren. Da kann sich dann z.B. der Pensionsfonds von irgendeinem amerikanischen Industrieunternehmen oder so Schalker Zinsen sichern... Oder aber auch Deine Lebensversicherung, die ja Deine Beiträge auch irgendwo unterbringen muss... ;-)

J.
Lieber Josel,

Soweit ich überhaupt eine Lebensversicherung habe (ich mißtraue diesem Modell zutiefst) wird sie sicher nur in seriösen Unternehmen investieren.

Der Rest ist "stupid american money. ;-)

Ach und @rapor: bist du da so sicher? Vor allem wenn das mafiöse russische Geld demnächst ausbleibt?

Immerhin stehen Fußballvereine neuerdings auch unter verschärfter Beobachtungder EU, wie "Fakt" am Montag berichtete. Bedanken können sie sich bei den Spaniaken
Geboren im Jahre der Meisterschaft - nicht wie ihr alle denkt, sondern 3 Jahre früher!

Antworten