Wildvögel

Die Vögel des Himmels mögen alle in diesem Forum fliegen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Wildvögel

Beitrag von remutus »

Wir haben noch gar keinen eigenen Fred für Wildvögel - die sind überall verstreut. Eine Sammlung fände ich gut.BildGraureiherkolonie und verschiedene Enten auf der Insel im Ewaldsee heute nachmittag

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Graureiher

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
vielleicht war es ja einer aus der Ewald-Kolonie, der sich im letzten Jahr am "gedeckten Tisch" im ZOOM bedient hat:
uwe1904 hat geschrieben:...der Teich in der Afrika-Erlebniswelt dient häufig auch als "Kaltes Büffet" für Zaungäste. Hier ein Schnappschuss von Ende Mai:
Bild...
Gruß
Uwe

wilhelminer52
Abgemeldet

Re: Wildvögel

Beitrag von wilhelminer52 »

remutus hat geschrieben:Wir haben noch gar keinen eigenen Fred für Wildvögel - die sind überall verstreut. Eine Sammlung fände ich gut.
@remutus

Zuerst, Deine Fotos, ob IR oder die Makro`s sind einfach super!

Meine Frage zu Deiner Frederöffnung, was soll / kann hier eingestellt werden?
Im Forum sind mind. 4 Fred`s die auch das Thema Wildvögel beinhalten.

Eine Sammlung aus diesen Fred`s erstellen, dass wäre aber eine Maloche (für wen auch immer).

Gruß
w52

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Ein paar Freds dazu. Ich denke mal, alles, was nicht im Käfig sitzt, ist wild, oder?

Vogelwelt in Gelsenkirchens Gärten

Störche in GE

Mauersegler

Vogelzug

Luderplätze für Greifvögel

Krähen-Plage - nur in Resse?

Niesende Tauben = Vogelgrippe (super Fred-Titel! :lachtot:)

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

@pito

Danke für die Aufstellung. Zwei Fred`s kommen noch dazu:

Wildtiere in Straßen und Gärten
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 649df75fe2

Nienhauser Busch & Waldhaus
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 649df75fe2

wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »


wilhelminer52
Abgemeldet

Beitrag von wilhelminer52 »

Und diese zwei Fred`s nicht zu erwähnen wäre unverzeilich:

Mann am Teich - Naturaufnahmen von Werner Neumann
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... aa43a6d5ec

Bulmker Park
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... aa43a6d5ec


Remutus, wat nu :roll:

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Ja, genauso. Ein Überblick über die Situation. :D

wilhelminer52
Abgemeldet

Wildvögel in Buer

Beitrag von wilhelminer52 »

Kormorane?

Bild
Bild

Benutzeravatar
HELLS-ANGLER
Beiträge: 654
Registriert: 30.12.2009, 13:11
Wohnort: GE-Ückendorf

Re: Wildvögel in Buer

Beitrag von HELLS-ANGLER »

wilhelminer52 hat geschrieben:Kormorane?

Bild
Bild
Gehören abgeschossen...........ALLE :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :weapon1: :ja:
Ja bin ich denn noch zu retten?

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

[Ironie]Am besten alle Lebewesen abknallen, die Fisch fressen, außer Angler natürlich. [/Ironie]

Benutzeravatar
HELLS-ANGLER
Beiträge: 654
Registriert: 30.12.2009, 13:11
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von HELLS-ANGLER »

pedder vonne emscher hat geschrieben:Am besten alle Lebewesen abknallen, die Fisch fressen, außer Angler natürlich.
Blödsinn :irre3:
Ja bin ich denn noch zu retten?

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

blödsinn war Dein Beitrag @Hells-Angler
würde Dich trotzdem gerne mal wiedersehen

ansonsten: weniger Fische fangen, dann haben die Angler auch mehr Unterhaltung, wenn die Kormorane ihre Spielchen mit Euch treiben und Eure Angel bekommt doch dennoch ihre nickende Position, wenn dem Hemut W. seine High Hells vorbeitauchen

Benutzeravatar
HELLS-ANGLER
Beiträge: 654
Registriert: 30.12.2009, 13:11
Wohnort: GE-Ückendorf

Beitrag von HELLS-ANGLER »

Ok, mein Beitrag war Blödsinn. :oops:
Der aktuelle Kormoranbestand gehört aber zumindest stark reduziert,und das meine ich wirklich so. :klugscheisser:
Es gibt halt auch Leben unter Wasser,
sieht man zwar nicht,
is aber so!!!

http://fotos.verwaltungsportal.de/meldu ... 209.39.jpg

das is nu wieder Blödsinn :winkgrin2:
Ja bin ich denn noch zu retten?

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

HELLS-ANGLER hat geschrieben: Gehören abgeschossen...........ALLE :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :weapon1: :ja:
das ist Blödsinn, ja
aber ainklich isset noch mehr als Blödsinn

Antworten