13. Dezember

24 Türchen im Dezember 2011
kunstvoll gestaltet von: BENI

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Jungchen
Beiträge: 79
Registriert: 17.03.2011, 08:48

Beitrag von Jungchen »

Was fürs Radio die Antenne
Was für Max Schmeling Anny Ondra
Was für den Walzer Johann Strauß
Ist für den Bergmann in GE “Der Gruß Glückauf “
:xmas_razz: :xmas_razz:


Der Mensch steht im Mittelpunkt, also allen im Wege.

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

Begründung für's morgendliche Zuspätkommen: "Ich musste Kucken, ob ich bei Mutti schon 'nen Türchen aufmachen kann."

Neee, im Ernst - Er ist klasse :ja:

Edit: Bei "Glück Auf" fällt mir ein, dass sich die schwarzen Männer wohl heute mehr oder weniger nur "Auf" wünschen.... Mann - der totale Zerfall...

Schaffrather38
Beiträge: 3014
Registriert: 22.02.2011, 17:50
Wohnort: Schaffrath

13. Dezember

Beitrag von Schaffrather38 »

Auf dem Weg zum Baumarkt …Bild

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Mutti hat Spaß denkt Vati hat geschrieben:Guten Morgen,
da sich die Mitteilungsbereitschaft der GG...

:xmas_up: Darf ich auch eine Frage mitteilen? Was heißt DE-NW2 4900514 HT auf der längsten Kiste? :roll:

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

remutus hat geschrieben::xmas_up: Darf ich auch eine Frage mitteilen? Was heißt DE-NW2 4900514 HT auf der längsten Kiste? :roll:
Ich weiß es!!! :hurra:

Hölzernes Verpackungsmaterial muss mindestens für den Export in der Regel wärmebehandelt werden damit fiese Käfer etc. abgetötet werden. Diese Wärmebehandlung wird durch den Stempel auf dem Material bestätigt.

Guckst Du: http://www.tis-gdv.de/tis/verpack/holz/ ... export.htm

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

:danke: brucki.

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

"Auf"

Beitrag von Prömmel »

-Locke- hat geschrieben:Edit: Bei "Glück Auf" fällt mir ein, dass sich die schwarzen Männer wohl heute mehr oder weniger nur "Auf" wünschen.... Mann - der totale Zerfall...
War aber vor vierzig Jahren (da hab ich mal für 'n paar Wochen auf Nordstern ge"arbeitet") auch schon so.
Und bestimmt auch viele Jahre vorher schon.

Prömmel

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

brucki hat geschrieben:
remutus hat geschrieben::xmas_up: Darf ich auch eine Frage mitteilen? Was heißt DE-NW2 4900514 HT auf der längsten Kiste? :roll:
Ich weiß es!!! :hurra:

Hölzernes Verpackungsmaterial muss mindestens für den Export in der Regel wärmebehandelt werden damit fiese Käfer etc. abgetötet werden. Diese Wärmebehandlung wird durch den Stempel auf dem Material bestätigt.

Guckst Du: http://www.tis-gdv.de/tis/verpack/holz/ ... export.htm
...und wennze wissen wills, welche Länder sich da so "anstellen", guckst Du auf

http://www.rk-verpackung.de/html/ispm_15.html .

Ich erklärs meiner Kundschaft immer so: "Wer nach New York fliegt, darf keine Banane mitbringen, weil die Amerikaner bei mitgebrachten Lebensmitteln hysterisch werden (So, wie die deutschen bei türkischem Käse auch!). Und weil Amis zwischen Holz und Bananen nicht unterscheiden, ist ne Kiste eben auch ein Lebensmittel."

Klingt doof, ist aber so!

"DE-NW2 4900514 HT" ist also ne Produzentenkennung und heißt für den Zöllner am Flughafen JFK in New York übersetzt: "RK Verpackungssysteme aus Gelsenkirchen in der Nähe von Schalke"

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Mutti hat Spaß denkt Vati hat geschrieben:
Ich erklärs meiner Kundschaft immer so: "Wer nach New York fliegt, darf keine Banane mitbringen, weil die Amerikaner bei mitgebrachten Lebensmitteln hysterisch werden (So, wie die deutschen bei türkischem Käse auch!). Und weil Amis zwischen Holz und Bananen nicht unterscheiden, ist ne Kiste eben auch ein Lebensmittel."

Klingt doof, ist aber so!

"DE-NW2 4900514 HT" ist also ne Produzentenkennung und heißt für den Zöllner am Flughafen JFK in New York übersetzt: "RK Verpackungssysteme aus Gelsenkirchen in der Nähe von Schalke"
Die Amis sind sowiso bekloppt. Es gibt an der " Grenze "( man lasse sich das Wort Grenze innerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika mal auf der Zunge zergehen.) von Arizona nach New Mexiko einen sogenannten Apfelsinenstop.
Es dürfen keine Apfelsinen eingeführt werden.

Wir hatten 1970 in einer Hotelanlage in Tucson / Arizona einige Orangenbäume geplündert ohne zu wissen, dass die Einfuhr nach New Mexiko verboten ist.

Auf der Rückfahrt nach Texas passierte folgendes: An der Grenze angekommen kamen Borderoffiicers in den Bus und kontrollierten den Bus. Unsere Apfelsinen hatten sie schnell entdeckt. Wir durften noch einige essen und den Rest mußten wir in der Wüste entsorgen. :evil:

Das ist so, als wenn man von Gelsenkirchen nach Frankfurt keine Apfelsinen mitnehmen darf, oder von Deutschland nach Holland.

Wolle :xmas_smilie:

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Beitrag von tulpe »

:? Das gleiche an der "Grenze" zwischen Californien und Nevada. Hier darf man überhaupt
kein Obst mitführen - am Tioga-Pass waren die Erdbeeren futsch!
Angeblich will man so der Übertragung von Pflanzenkrankheiten/-schädlingen vorbeugen.
Hinter vorgehaltener Hand erfährt man dann etwas vom Schutz der jeweiligen
Landwirtschaft.
Da sollen die Amis uns dann als Vorbild für die EU dienen? :!:
Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)

Benutzeravatar
hörmal
† 26. 03. 2014
Beiträge: 1698
Registriert: 26.06.2009, 08:33
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hörmal »

[center]Bild[/center]
Ich bremse auch für Obst!
Rauchen verkürzt ihre Zigarette!

Antworten