Extraschicht 2015

Beiträge zu den aktuellen und vormaligen Veranstaltungen zur EXTRASchicht

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3760
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Extraschicht 2015

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Auch in diesem Jahr gibt es wieder eine Extraschicht auf Gelsenkirchener Boden. Am 20. Juni sind Consol, Nordsternpark und Pumpwerk im Nordsternpark dabei.

http://www.extraschicht.de/spielorte/na ... chen/#menu
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Äko
Beiträge: 648
Registriert: 24.12.2011, 00:19
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Äko »

Klasse :D

Hoffentlich ist das Wetter diesmal besser als letztes Jahr, so ein Wetter wie 2013 wäre perfekt.

Viele Grüße :winken:
Ein Dummer denkt das ist so und ein Schlauer denkt das muß so sein.

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Vorglühen

Beitrag von uwe1904 »

Guten Morgen,

ja, nachher geht es los, und es scheint zumindest nicht so nass zu werden wie letztes Jahr :kraulen:

Ein Eindruck vom Vorglühen auf Ewald (mit GE im Hintergrund :wink: )
[center]Bild[/center]

Allen Extraschichtlern jetzt schon mal viel Spaß!

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Consol mit Lichtwechsel

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

ich habe bei der Extraschicht dieses Mal vom Kunst-, Kultur- und Eventprogramm kaum was mitbekommen, war nur zum "Bunte-Fördertürme-Knipsen" unterwegs.
Auf der Bühne am Roten Platz am C4 gab es tolle handgemachte Musik der IKM, wunderbare Interpretationen von Gassenhauern bis zu Rock-Klassikern.
Erschreckend dünn fand ich den Besucher-"Andrang" auf Consol zwischen 22 und 24 Uhr :cry:.
Das kann sich für die Aktiven wirtschaftlich kaum gerechnet haben.
Das südliche Maschinenhaus erstrahlte gleißend mit einigen zusätzlich eingesetzten weißen Spots, das optische Highlight für mich aber war der Förderturm von Schacht 4.
Das Künstlerduo "Lichtwechsel.Ruhr" hatte mit erheblichem Materialeinsatz (u.a. zwei Diaprojektoren :) ) den ansonsten eher schmucklosen Turm über dem Musikprobenzentrum in ein völlig neues Licht gehüllt. Gefiel mir gut.
Fottohs:
[center]
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]

Location und Aktive hätten mehr Zuspruch verdient gehabt.

Gegen Mitternacht bin ich dann noch nach Hordel zur Zeche Hannover gefahren, aber das ist hier ja OT :wink: .
Bilder von dort auf Flickr...

Gruß
Uwe

Antworten