Negativ-Kartei_023 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam Augu 1953

Fotosammlung der Nachkriegszeit bis etwa 1960

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Re: Gebäude

Beitrag von Schacht 9 »

PEDY1965 hat geschrieben:Weiß jemand was für ein Gebäude vor dem Gesundheitsamt gestanden hat in dem Fall wohl Kurt-Schumacher-Str. 2 oder war das ein normales Wohnhaus?
Bild
Negativ Kartei Nr 23_004 Gesundheitsamt der Stadt Gelsenkirchen an der Kaiserstraße (Kurt-Schumacher-Straße) Nr. 4
Bild
Das Bild ist aus Kalle Weichelts Buch, Archivbilder Schalke, Band 1

Benutzeravatar
Bretterbude
Beiträge: 2378
Registriert: 19.09.2007, 22:45
Wohnort: Butendorf

Beitrag von Bretterbude »

Baustellenbilder 005, 006, 007, 015, 016 aus Kartei 023:
Vorbereitung der Erdarbeiten für das Gewerbeobjekt südwestlich Dickampstr. 8 (Huko), heute trägt dieses Gebäude (wurde zwischenzeitlich vermutlich erweitert / verändert) die Adresse Feldhofstr. 2, welche Adresse es damals nach der Fertigstellung hatte und welche Firma es beherbergte entzieht sich meiner Kenntnis.
Bild

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4449
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Beitrag von Prömmel »

Hat dort nicht damals Dieler gebaut ??
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß. der weiß mehr
als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

Benutzeravatar
Akkiller
Beiträge: 3437
Registriert: 11.05.2007, 23:10
Wohnort: Schalke Nord

Negativ-Kartei_023 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam Augu 1953

Beitrag von Akkiller »

Allen Helfern herzlichen Dank!!!Toll, was Ihr alles recherchiert!!! :2thumbs: :respekt:

Benutzeravatar
MDK
Beiträge: 46
Registriert: 18.07.2009, 18:54
Wohnort: Gelsenkirchen (Schalke)

Re: Gebäude

Beitrag von MDK »

PEDY1965 hat geschrieben:Weiß jemand was für ein Gebäude vor dem Gesundheitsamt gestanden hat in dem Fall wohl Kurt-Schumacher-Str. 2 oder war das ein normales Wohnhaus?
Bild
Hallo PEDY1965,
ich bin 1955 geboren und wohnte in der Königsberger Str. (quasi Rückseite Gesundheitsamt). Soweit ich mich erinnern kann, war bis zum Abriss des Gebäudes dort das Kreiswehrersatzamt untergebracht.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8615
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Negativ-Kartei_023 ISG-Presseamt GE-Hans Rotterdam Augu

Beitrag von Heinz H. »

Akkiller hat geschrieben: Bild
Negativ Kartei Nr 23_014 Goldbergstraße Nähe Buer Rathaus
Goldbergstraße Kreuzung Erlestraße mit Wegekreuz
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Antworten