UHU-Gelsenkirchen

Apollo, Regina, Schauburg, MT, Industrie, Union, Bali, Autokino Berger Feld

Moderatoren: Redaktion-GG, Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Spiff
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2007, 22:59
Wohnort: Gelsenkirchen

UHU-Gelsenkirchen

Beitrag von Spiff »

Gefunden in einer Mappe mit Kriegs- und Vorkriegsfilmprogrammen. Gekauft auf dem Flohmarkt Trabrenbahn. Da das UHU nicht in der Liste mit den Gelsenkirchener Kinos steht, nehme ich mal an das es den Krieg nicht überlebt hat.

Bild
Der Film »Truxa« ist von 1937.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

da klingelt was bei mir im Hinterkopf... habe mich als Kind wohl gefragt warum ein Vogel, ein Kino und ein Klebstoff den selben Namen haben. Ich habe keine Ahnung wo das Kino war.. vielleicht ein Bali Vorläufer? :roll:

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Uhu- Lichtspiele

Beitrag von Schacht 9 »

Früher ging man ins Uhu-Kino, daraus wurde später das Uniontheater in der Hauptstraße.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Aha, das UT kenne ich natürlich, wohnte direkt gegenüber. Hab dort mit 14 oder so "Das Schweigen "gesehen
Die Mädels dort ließen mich immer rein egal,ob ab 18 oder wie auch immer
das das mal UHU hieß war mir fremd

detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Antworten