Multiplex-Kino - plötzlich geschlossen

Apollo, Regina, Schauburg, MT, Industrie, Union, Bali, Autokino Berger Feld

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Bionda
Beiträge: 518
Registriert: 13.08.2008, 12:30

Beitrag von Bionda »

Das kann ich verstehen.

Als damals die Warner Brother Movie World neu war und mein damaliger Freund und ich da hingefahren sind, waren wir abgeschreckt von der, wie wir das damals empfanden, Tankstellen-Atmosphäre. Wir sind deshalb an dem Abend gar nicht rein gegangen. Wir sind wieder weggefahren.

Wir waren zu dieser Zeit ganz gerne in Gladbeck im Kino. Es war in einem großen Gebäude mit Rolltreppe. Heißt das Globus-Gebäude?

Dieses Kino fanden wir ganz heimelig. Vor uns war ein Tischchen mit einer kleinen Tischlampe. Es gab sogar eine Klingel, mit der man die Bedienung rufen und bei ihr ein Bier bestellten konnte, und man durfte in dem Kino rauchen.

Aber Rauchen im Kino wäre heute für mich nicht mehr interessant. Und der „Zimmerserivce“ kann auch als störend empfunden werden.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Bionda hat geschrieben:...abgeschreckt von der, wie wir das damals empfanden, Tankstellen-Atmosphäre. ..
.... :motz:

Tankstellen-Atmosphäre (klick)
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Bionda
Beiträge: 518
Registriert: 13.08.2008, 12:30

Beitrag von Bionda »

:lol: :lol: :lol:

Entschuldige bitte, Benzi! An Dich habe ich dabei doch nicht gedacht.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Bionda hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Entschuldige bitte, Benzi! An Dich habe ich dabei doch nicht gedacht.
@Bionda:....Entschuldigung angenommen... :keks:
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

@salife und bionda

Es wurde MammaMia gezeigt. :roll:

So wie ich sah, blieben noch 3 Stücke Streuselkuchen übrig ...

Für meine alten Herrschaften hatte ich Mandarinen-Quark- und Kirsch-Aprikosen-Sandkuchen erkämpft. War zwar nicht von Krause, aber auch sehr lecker.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Wir sind heute direkt mal ins neue alte Kino gefahren. Es war eigentlich alles noch so wie bei meinem letzten Besuch (und der lag schon ziemlich lange zurück). Und das Haus schien heute gut besucht.

Geguckt haben wir "Der seltsame Fall des Benjamin Button", ein echter Lebensfilm, breit, voller Figuren, die Jahrzehnte durchleben. Sehr empfehlenswert.

Zuvor gab es eine Performance der besonderen Art. Der Vorführer hatte es irgendwie geschafft, einen der Trailer verkehrt herum einzuspannen. Das Bild stand auf dem Kopf ... und der ganze Trailer lief rückwärts. Das auf einer Kinoleinwand, nie gesehen. Ich denke mal, so abgespielt war dieser Trailer wesentlich kreativer und eindrücklicher als normalerweise. Und irgendwie passte das zum Hauptfilm ...

GelsenBlog
Beiträge: 50
Registriert: 26.02.2008, 15:44
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von GelsenBlog »

Ist das nicht heute schon digital ? :shock:
Weisse wat? Du kannst mich ma linksklicken ! Gelsenkirchen Blog Neu: Gelsenkirchen in Bildern

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

GelsenBlog hat geschrieben:Ist das nicht heute schon digital ? :shock:
Eindeutig nicht. Soweit ich weiß ist die Digitaltechnik auch immer noch immer nicht soweit eine klassische Kinoprojektion in ihrer Qualität zu erreichen. Zum Glück. ;-)
Bild

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

So ein Trailer könnte glatt Kult werden!
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Alte Kinostühle abzugeben!

Am Samstag, den 16.03.2013 zwischen 10.00 und 14.00 Uhr können sie in den APOLLO CINEMAS – MULTIPLEX IN GELSENKIRCHEN (Willy-Brandt-Allee 54; 45891 Gelsenkirchen) gegen einen kleinen Obulus alte Kinostühle selber ausbauen! Kosten: 10 € für den ersten Stuhl, 8 € für den zweiten und 5 € für jeden weiteren. Zwecks Koordination und Gewährleistung eines geregelten Ablaufs der Aktion bitten wir um telefonische Anmeldung mit Angabe einer Wunschuhrzeit unter 0209-30921 oder per Mail an info@schauburg-gelsenkirchen.de. Folgendes Werkzeug ist mitzubringen: Inbusschlüssel 5mm und 8mm und zwei (!) 10-er Ring- oder Maulschlüssel.

http://www.apollo-cinemas.de/

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

:up2:

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Ein Artikel zum Thema:
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 33134.html

Es freut mich, das die Kinos fit gemacht werden, dann werde ich es dort auch mal wieder versuchen.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Kino wieder "in"

Beitrag von PEDY1965 »

Also wir haben gestern einen Kinogutschein eingelöst und waren nach längerer Zeit mal wieder dort und ich war beeindruckt,es war wieder Publikum keine Massen aber immerhin um 20 Uhr und selbst um 22.30 waren noch jede Menge Leute dort.
Was mich am meisten beeindruckt hat waren die großen Wandbilder in den Gängen überall hängen Bilder von unseren
Kinos aus" Alten Zeiten" Im Kinosaal selber Neue königsblaue Stühle.Also das gab mir schon mal einen Grund mehr mal wieder öfter ins Kino zu gehen. :)
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

:applaus:

Antworten