Industrie-Theater

Apollo, Regina, Schauburg, MT, Industrie, Union, Bali, Autokino Berger Feld

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
LvRh
Beiträge: 184
Registriert: 11.12.2008, 10:23
Wohnort: 466 Gelsenkirchen-Buer (früher Rotthausen)

Industrie-Theater

Beitrag von LvRh »

Industrie-Theater an der Husemannstraße unmittelbar neben dem alten Hallenbad. Dort gab es Ende der 60er samstags mittags immer kostenlos eine Vorschau auf das Kinoprogramm des Wochenendes aller Kinos in GE.
War fast schon eine Pflichtteilnahme für uns Schüler, die damals noch samstags zur Schule mußten.
Alles war besser - früher ;-)

Ich wurde auf Kohle geboren und bin auf Kohle aufgewachsen, warum soll ich jetzt woanders hin, auch wenn man uns die Kohle genommen hat.

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Industrie-Theater

Beitrag von PEDY1965 »

Da gibt es doch auch eine schöne Aufnahme zumindest von aussen das schöne Foto kam doch mal von "Kurt".
Bild
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Neben den Trailer-Shows am Samstag ist mir besonders der lange dunkle Eingangabereich mit den vielen Bildern in Erinnerung geblieben.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Re: Industrie-Theater

Beitrag von Feldmarkmafia »

PEDY1965 hat geschrieben:Da gibt es doch auch eine schöne Aufnahme zumindest von aussen das schöne Foto kam doch mal von "Kurt".
Bild
Aufgrund des Filmes der an der Anzeigentafel des Kinos präsentiert wird,dürfte das Foto von
1973 bzw. 1974 sein.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Bei einem Rockn Roll Film Ende der 50er Anfang der 60er wurde es zerlegt
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Anne Bude
Beiträge: 1302
Registriert: 16.10.2008, 19:09
Wohnort: hart an den Grenzen

Beitrag von Anne Bude »

Zur Zeit wird bereits an einer Darstellung der Gelsenkirchener Kinogeschichte gearbeitet. :wink:

Wer noch schönes Anschauungsmaterial besitzt, kann mir eine PN senden.

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

Detlef Aghte hat geschrieben:Bei einem Rockn Roll Film Ende der 50er Anfang der 60er wurde es zerlegt
detlef
Das war garantiert dieser Film von 1956:

Bild

Von diesem Film hab Ich noch im Keller 2 Akte auf 16mm kopie mit Lichtton.Allerdings fehlt mir der passende Projektor.
(und der Platz dafür.. :wink: )
Abspielen werde Ich den Film sowieso nie,weil ich vermute,das es Nitrofilm ist und Ich meine Wohnung noch brauche.... :lol:
Ok,im freien villeicht.

von waldbröl
Abgemeldet

Beitrag von von waldbröl »

Feldmarkmafia hat geschrieben:
Detlef Aghte hat geschrieben:Bei einem Rockn Roll Film Ende der 50er Anfang der 60er wurde es zerlegt
detlef
Das war garantiert dieser Film von 1956:

Bild

Von diesem Film hab Ich noch im Keller 2 Akte auf 16mm kopie mit Lichtton.Allerdings fehlt mir der passende Projektor.
(und der Platz dafür.. :wink: )
Abspielen werde Ich den Film sowieso nie,weil ich vermute,das es Nitrofilm ist und Ich meine Wohnung noch brauche.... :lol:
Ok,im freien villeicht.
Biete den doch mal bei ebay an, ich denke dass es bestimmt ein zwei drei Liebhaber dafür gibt. Ehe der in deinem Keller auf Nimmerwiedersehen verrottet.

Wolle

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

von waldbröl hat geschrieben: Biete den doch mal bei ebay an, ich denke dass es bestimmt ein zwei drei Liebhaber dafür gibt. Ehe der in deinem Keller auf Nimmerwiedersehen verrottet.
Wolle
Ne,tut er nicht,einfach so verrotten.Im Keller herrschen ideale vorraussetzungen für meine Filme.
Gut verpackt in Dosen,versiegelt,mit Vitafilm behandelt bei einer guten Luftfeuchte und kühlen Temperaturen.
Die halten bestimmt 100 Jahre oder mehr.

Kein Befall von Essigsyndrom,Schimmel oder so.

Ich hatte schon Angebote für Filme,aber da Ich selber sammel...Du kennst das,gell? :wink:
Außerdem würde Ich Nitromaterial niemals nicht per Post verschicken.Das brennt sogar noch unter Wasser.(Falls es Nitromaterial ist,werde mal mit 1-2 Bilder im Garten den Feuertest machen.)
Ansonsten lagere Ich den noch zusätzlich in Töpfen mit Erde,oder so.
Hier mal ganz anschaulich etwas über Nitrofilm:

http://video.google.de/videoplay?docid= ... 03&start=0& num=20&so=1&type=search&plindex=1#


Ich hätte da höchstens auf Super 8 einige Sachen abzugeben,zb. die Vollversion von E.T.
(2 Akte a 360m auf Polyester,Stereo-Spur).

Preis muss Ich erst noch ermitteln..:)
Würde aber auch tauschen gegen die Vollversion von Star Wars-The Empire strikes back von Derann.
Die ist aber genauso selten wie ein Ferrari in meiner Garage...:)

Star Wars-A new hope ging in der Vollversion auf der Bucht weg für über 700€.

Aber jetzt wirds Ot,glaube Ich....

Feldmarkmafia
Abgemeldet

Beitrag von Feldmarkmafia »

So,war zu neugierig.

Ist kein Nitrofilm,zum Glück.
Bei jeder 4.Perfo ist ein reinkopiertes "s" für Safetyfilm.

Also unbrennbar und unbedenklich.Allerdings dürfte meine Kopie dann auch eine Mitt-60er oder sogar 70er Jahre Kopie sein.

16mm gab es auch gar nicht als Nitrofilm,glaube Ich..

Außerdem lese Ich gerade,das das private lagern von Nitromaterial verboten ist...Puhh... :roll:

Benutzeravatar
Neustädter
Beiträge: 483
Registriert: 02.08.2008, 20:59
Wohnort: Gelsenkirchen und Bacoor, Philippinen

Re: Industrie-Theater

Beitrag von Neustädter »

PEDY1965 hat geschrieben:Da gibt es doch auch eine schöne Aufnahme zumindest von aussen das schöne Foto kam doch mal von "Kurt".
Bild
Bitte nicht wieder so schöne Fotos posten.....

Wenn ich dann sehe, wie unsere sog. "Stadtväter" den Bahnhof und den Bahnhofsvorplatz kaputt gemacht haben, packt mich nur die Wut. :motz:

von waldbröl
Abgemeldet

Re: Industrie-Theater

Beitrag von von waldbröl »

Neustädter hat geschrieben:
PEDY1965 hat geschrieben:Da gibt es doch auch eine schöne Aufnahme zumindest von aussen das schöne Foto kam doch mal von "Kurt".
Bild
Bitte nicht wieder so schöne Fotos posten.....

Wenn ich dann sehe, wie unsere sog. "Stadtväter" den Bahnhof und den Bahnhofsvorplatz kaputt gemacht haben, packt mich nur die Wut. :motz:
Herzklopfen für Oldtimerfans.
Hinten rechts ein Teil von einem blauen Ford Taunus, davor ein gelber Fiat 850, davor ein roter Simca 1300 oder 1500 Baujahr 1966?, vorne links ein Stückchen von einem VW K 70, und vorn rechts ein MB / 8?

Wolle

Benutzeravatar
sirboni
Beiträge: 977
Registriert: 08.11.2009, 10:45
Wohnort: 39°N 9°O

Beitrag von sirboni »

davor ein gelber Fiat 850
Hallo Wolle,
der gelbe 850er ist ein 127. Hatte aber vielleicht den überarbeiteten Motor vom 850er.

Antworten