Autoren im Dialog

Die Mutter aller Kultur in Gelsenkirchen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Anter
† 10.07.2010
Beiträge: 170
Registriert: 18.12.2008, 10:28
Wohnort: gelsenkirchen

Autoren im Dialog

Beitrag von Anter »

Unter dem Titel "Autoren im Dialog - Geschichten zwischen Ost und West" lesen am Freitag, dem [center]2. Oktober 2009, 19 h Einlass[/center], die Autoren

Katrin Zill
Michael Starcke
Klaus A. Schmeing


in der jazzART GALERIE, Florastr. 28, Gels.-Mitte.

Es ist bewußt der Abend vor dem 20. Jahrestag der Deutschen Einheit, denn die Autoren aus dem Ruhrgebiet lesen lyrische und prosaische Werke, die von der DDR, der Wende und der Zeit danach erzählen. Zwei Autoren aus dem Osten und einer aus dem Westen stellen sich dem Thema.
Vor 20 Jahren fiel die Mauer und zwei Staaten wurden wieder Eins. Doch ist die Mauer wirklich weg oder existiert sie noch in unseren Köpfen? Der 20. Jahrestag der Wiedervereinigung ist nicht nur ein Fest, sondern auch eine Gelegenheit, darüber nachzudenken, wie verbunden wir wirklich sind: Ost und West.

In der JazzArt Galerie Gelsenkirchen nehmen drei Autoren die Gelegenheit wahr und lassen die alten Zeiten noch einmal Revue passieren, suchen nach vermeintlichen Mauern und feiern. Sie werden ihrem Publikum eine einzigartige Lesung bieten, bei der es einige Überraschungen gibt. Lyrik und Prosa stehen auf dem Programm - Worte, die sich mit der DDR, dem Mauerfall und der Zeit danach beschäftigen - und zwar aus Ost- und Westsicht.

Dazu werden spezifische Hits aus den Zeiten der DDR hinzukommen.
JAG

Antworten