Von pito gezeichnet

Stellt hier bitte eure Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

  • Bild
    Ein leichter Wind, Sonnenstrahlen und gelegentlich Regen, das war seine ganze Welt. Ein sanftes Wiegen von links nach rechts, über den Tag wandernde Schatten und die wechselnden Farben des Himmels, ein Rhythmus für alles. Die anderen führten geflüsterte Gespräche über Wetter und Vögel. Wenn einer einen Witz machte, über Käfer z.B., dann nickten sie alle anerkennend mit den flauschigen Köpfen. Er dagegen blieb zumeist stumm. Er grübelte über bestimmte Worte, die einander ähnlich klangen und die, wenn man sie in kurzen Zeilen nacheinander setzte, so etwas wie eine Melodie ergaben. Ob darin wohl ein geheimer Schlüssel verborgen lag?
    Ein plötzlicher Wind fuhr sie an, so dass sie alle nieder gedrückt wurden. In solchen Momenten fühlte sich jeder von ihnen ganz allein. Kurz darauf fanden sie sich wieder.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

  • Bild
    ... Lachen, Kichern, Flüstern, Rufen, Quengeln, Palavern, Streiten, Zetern, Höhnen, Albern, Glucksen.

    Plötzlich sagt jemand laut deinen Namen, gleich innerhalb deines rechten Gehörganges. Du zuckst zusammen. - Schon vorbei.
    Wer war das? Welche Welle ist da gerade durch mich gepulst? ...

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

pito hat geschrieben:
  • Bild
    ... Lachen, Kichern, Flüstern, Rufen, Quengeln, Palavern, Streiten, Zetern, Höhnen, Albern, Glucksen.

    Plötzlich sagt jemand laut deinen Namen, gleich innerhalb deines rechten Gehörganges. Du zuckst zusammen. - Schon vorbei.
    Wer war das? Welche Welle ist da gerade durch mich gepulst? ...
Hey

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

  • Bild
    Peter gab nichts auf das dumme Gerede der Kollegen. Er glaubte nicht, dass Klärchen einen unguten Einfluß auf ihn hatte, er fand auch nicht, dass er eine emotionale Abhängigkeit zu ihr entwickelt hätte, nur weil er sie pausenlos und überall mit sich herumtrug. Sogar unter der Dusche, hatten sie im Büro gewitztelt. Natürlich unter der Dusche, Klärchen war ja schließlich ein Fisch!

    Nur eines machte ihm doch ein wenig Gedanken, und zwar die geraunte Behauptung seines Budenmannes, er kenne diese Fischart und Peter solle sich bloß in Acht nehmen. Diese Sorte sei irgendwie telepathisch veranlagt. Das war bestimmt Blödsinn. Musste es sein. Wenn er Klärchen in die wässrigen blauen Augen blickte, sah er darin nichts als Freundschaft und grenzenloses Vertrauen. Sie beide gehörten zusammen.

    Peter schwamm die Straße entlang. Die Wellen gingen hoch heute ...

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild
Über Brücken ...


Bild
Kapitaler Bildband im Querformat ...


Bild
Zweisilbig ...


Bild
Kommentar überflüssig ;-)

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

sie will ein Fisch im Wasser sein

Beitrag von kleinegemeine01 »

So ein wenig enttäuscht war ich ja schon. Es war viel zu einfach. Aber ich wollte es haben, also holte ich es mir.
Danke!
Bild

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

...

Beitrag von ausdemhinterhof »

... Kunst muss nicht immer erobert werden...
aber ohne....
ist es nicht, wie ein Geldschein auf der Straße??? toll ihn gefunden zu haben, aber ist das nachhaltig? - oder nur ein Bierdeckel in der Sammlung??

Ein Falter trifft nur ein Verderben... eine Nadel durch den Kopf zum trocknen für den Erhalt....
Niemals mehr wird er frei sein... und ist er es doch, ist er tod.
schade doch er bewegt sich nicht mehr...
lebdamitsonstnix

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

@ ausdemhinterhof
Fängst du jetzt auch an, überall Punkte hinzumachen? Willst du Helmut W Konkurrenz machen?
:wink:

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

zuzu...
@ ausdemhinterhof
Fängst du jetzt auch an, überall Punkte hinzumachen? Willst du Helmut W Konkurrenz machen?
es ist wie ne Sucht......einmal angefangen...kann man nicht mehr damit aufhören..... 8)
Nur, er muß noch üben....um ein Punktemeister zu werden.......
aber er hat schon mehr als Schalke 04...... :lol:
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
ausdemhinterhof
Beiträge: 1325
Registriert: 25.10.2007, 21:11
Wohnort: zwischen den Welten

...

Beitrag von ausdemhinterhof »

..... :roll:
lebdamitsonstnix

Benutzeravatar
-Locke-
Beiträge: 1560
Registriert: 26.06.2008, 18:09

Beitrag von -Locke- »

Also muß ich mich jetzt schämen... :(

Angeregt durch kg bin ich heute ebenfalls zur Bücherei...
und ich freue mich wahnsinnig die Zeichnung von Pito in den Händen zu halten... sie kriegt einen schönen Rahmen und ein würdigen Platz.....
....will auch keine Punkte sammeln, weiß auch dass man sich Kunst erarbeiten muss....
.......... verdammt .... ich freue mich....

Bild

PS: habe festgestellt, dass ich öfter mal dort vorbeischauen muss, um mir ein Buch auszuleihen...

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Doch hier nun ein wahrer Meister der Punkte.............. 8)
Bild
Georges Seurat - Un dimanche après-midi à l'Île de la Grande Jatte
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Bild

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Pito...kennt man den Herrn......?
Die Ente jedenfalls kommt mir bekannt vor....
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

HelmutW hat geschrieben: ...kennt man den Herrn......?
Ich nicht. :ka:

Antworten