"Goldstücke"

Stellt hier bitte eure <b>Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme</b> über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2797
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: "Goldstücke"

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
ich schiebe dann noch mal ein paar Bilder von den Licht-Inszenierungen aus dem Kunstmuseum, den Kirchen und den Leerständen nach.

"Crawler|Front" von Johanna Reich
Wandernde Textfragmente aus den per Suchmaschinen meistgesuchten Begriffen
Bild


"Happiness is as brittle as glass" von Sali Müller
Der zerbrochene Regenbogen
Bild


"Field" von Karolina Halatek
Über den Wolken
Bild
Bild


"Five Planets" von Mischa Kuball
Projektionen auf Discokugeln, die die Planetennamen fragmentieren
Bild
Bild
Bild


"Habitat" von Rosemarie Weinlich
Licht bedeutet Leben
Bild
Bild


"Lux Ovalis" von Studierenden der FH Düsseldorf
Besucher färben 5.000 Fläschchen Wasser
Bild
Bild
Bild
Bild


"Entwürfe für die Schwerelosigkeit" von RaumZeitPiraten
Interaktive kinetische Installation - Ich beim "Mitspielen" :-)
Bild

"Take Five" von Christian Gode und "Tubes" von Lucas Buschfeld habe ich aus Zeitmangel nicht mehr besuchen können, da die Wartezeiten wg. der Corona-Einschränkung der Besucheranzahl an den Spielorten doch tlw. recht lang waren.

Die Planungen für die Goldstücke 2021 laufen wohl schon, hoffen wir mal, dass dann ein unbeschwerter Besuch möglich sein wird.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15966
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: "Goldstücke"

Beitrag von Heinz O. »

Hacki + Uwe: DANKEFÜR die tollen Aufnahmen :!: :2thumbs:
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2797
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Goldstücke 2021

Beitrag von uwe1904 »

Tach,
auch in diesem Jahr gibt es wieder die Kombination von populärer, "bunter" Lichtinszenierung im Goldbergpark und kuratierter Lichtkunst z.B. im Kunstmuseum, im leerstehenden Ratskeller und in den Räumen des Werkstatt e.V.
Im Park kam es mir etwas uninspirierter vor als in den beiden letzten Jahren, die Installation der "scheinzeitmenschen" im Ratskeller war spannend, auch optisch ansprechend.
Der "Selfie-Wald" in St. Mariä Himmelfahrt hat sich mir gar nicht erschlossen.
In der Werkstatt konnte die umgestürzte Gelsenkirchener Laterne in "Alles was der Fall ist" leider nicht in Relation zur Straßenszenerie gesetzt werden, so dass das Licht "einfach so" aus der Leuchte floss.
Ansehnlich die Arbeit des Citypastoral-Teams in St. Urbanus "Dein wertvollster Schatz", in der die Besucher Teil der Lichtinszenierung werden konnten.
Da wir uns am Samstagabend vom einsetzenden Regen haben abschrecken lassen, habe ich die anderen Lichtkunstwerke nicht gesehen. Aber vielleicht war jmd. von euch auch da und kann davon berichten.

Mein Bilderbogen:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Gleich noch 'n paar ...

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2797
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: Goldstücke 2021

Beitrag von uwe1904 »

...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Wer am Sonntag Zeit hat, kann ja noch mal gucken gehen.

Auch wenn ich es in diesem Jahr nicht ganz so interessant fand wie in den letzten Jahren, würde ich mich freuen, wenn es eine Neuauflage in 2022 oder 23 gäbe.

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8016
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: "Goldstücke"

Beitrag von Heinz H. »

Meine Fotoauswahl von den Goldstücken 2021 in Buer...

Im Goldbergpark
Bild
  • Bild
Bild
  • Bild
Bild
  • Bild
Bild
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8016
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: "Goldstücke"

Beitrag von Heinz H. »

...Goldbergpark
  • Bild
Bild
  • Bild
Bild
:schockiert:
  • Bild
Bild
  • Bild
Bild
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8016
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: "Goldstücke"

Beitrag von Heinz H. »

In the City

Bild
  • Bild
Bild
  • Bild
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8016
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: "Goldstücke"

Beitrag von Heinz H. »

Kirche St. Mariä Himmelfahrt
  • Bild
    Immer lange Warteschlangen vor der Kirche!
Bild
Blick in das Innere des ehemaligen Gotteshauses. Es ist verhältnismäßig dunkel und fast alles ist bereits ausgeräumt. Einige Bankreihen fehlen. Ein richtig trauriger Anblick! :(
  • Bild
    Vorne im Altarraum befindet sich ein Zelt.
Bild
Im Inneren des Zeltes
  • Bild
Bild
  • Bild
    Der "Selfie-Wald!" :o ?
Ich hätte mir an dieser Stelle mehr Licht und Leben in der Kirche gewünscht! :abschied:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Antworten