Von Bäckern und Scheißhauspapierjägern

Stellt hier bitte eure Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
heen
Beiträge: 916
Registriert: 23.07.2018, 10:10
Wohnort: GE-Scholven

Re: Von Bäckern und Scheißhauspapierjägern

Beitrag von heen »

Ex-Ückendorfer hat geschrieben:... Was zum Henker denken diese Hurkatoren? Dass die Klopapierproduktion in Kürze eingestellt wird???
Im Augenblick läuft die Produktion wohl sehr gut. Im örtlichen Supermarkt gibt es den begehrten Stoff im Sonderangebot.

matz
Beiträge: 1094
Registriert: 02.01.2008, 15:07

Re: Von Bäckern und Scheißhauspapierjägern

Beitrag von matz »

Ex-Ückendorfer hat geschrieben:
22.03.2020, 19:13
rascall hat geschrieben:
22.03.2020, 09:59
Die sind nicht nur dumm, die sind sogar hochgradig asozial im Wortsinn. Mögen ihnen die gehamsterten Arschläppchen im Keller verschimmeln
Hört sich an, als sei asozial die Steigerung von dumm...?

Was ist dumm daran, eine gewisse Vorratshaltung zu betreiben, gerade in diesen Zeiten?

Und warum die Aggressionen? Weil man selbst nicht früh genug so weit gedacht hat?

Ich habe auch dumm aus der Wäsche geschaut, als ich im Laden keins mehr bekomme habe. Aber das hindert mich doch nicht daran, es völlig verständlich und nachvollziehbar zu finden, dass Leute sich eindecken in diesen Zeiten. Dumm wäre, es nicht zu tun.
Ich habe mein Klopapier nun übers Internet bestellt - bin gespannt, wann es kommt... :)
Wieso aggresiv? Ist einfach so. Der Wortsinn findet sich hier:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t

Es ist asozial. Oder eben „Unsozial“, auch gut.

Dumm ist das Hamstern, weil dadurch erst diese Engpässe entstehen. Normales Kaufverhalten = keine Probleme. Was zum Henker denken diese Hurkatoren? Dass die Klopapierproduktion in Kürze eingestellt wird???
Eine simple Rechnung, täglicher Verbrauch und Anzahl der Blätter auf eine Rolle ergeben schnell, dass solche angesammelte Vorräte über Monate reichen dürften. Corona ist keine Durchfallerkrankung. "Eindecken" ist der richtige Begriff für Panikkäufer. Schade, dass es das Warenhaus HORTEN nicht mehr gibt. Das wäre die richtige Anlaufstelle für solche Leute.

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Klopapier: Wir haben soviel, wir können 10 Jahre kacken

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Zur aktuellen Klopapier-Debatte ein Video mit dem niederländischen Ministerpräsidenten Mark Rutte:

https://www.stern.de/politik/ausland/co ... 90852.html

:lol: :lol: :lol:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Von Bäckern und Scheißhauspapierjägern

Beitrag von Minchen »

Was machen eigentlich die armen Einbrecher, jetzt wo jeder praktisch immer zuhause hockt? Die können ja gar nicht vernünftig arbeiten.
Ist da vielleicht Kurzarbeitergeld möglich?
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Von Bäckern und Scheißhauspapierjägern

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Minchen hat geschrieben:Was machen eigentlich die armen Einbrecher, jetzt wo jeder praktisch immer zuhause hockt? Die können ja gar nicht vernünftig arbeiten.
Ist da vielleicht Kurzarbeitergeld möglich?
Kurzarbeitergeld ist momentan noch schwierig. Aber sie können ihre Steuern stunden lassen. :wink:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Von Bäckern und Scheißhauspapierjägern

Beitrag von rapor »

Den stehen doch jetzt ersatzweise die geschlossenen Läden und Lokale zur Verfügung. Es wurden jetzt auch Schutzmasken und 40l Desinfektionsmittel aus einen Krankenhaus gestohlen.

Besonders arm dran sind auch gestrandete LKW-Fahrer, die hängen in ihren Trucks fest und haben oft nicht mal die Grundversorgung.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Von Bäckern und Scheißhauspapierjägern

Beitrag von rapor »

An der Discounterkasse., Kassiererin zu anderen:"Hast du mal nen Zewa?"
Die Andere:"Ich muss mal gucken. Aber wenn ich ja sag, überfallen mich bestimmt die Kunden!"
Allgemeines Gelächter...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Von Bäckern und Scheißhauspapierjägern

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Meine Prognose:

Im Sommer 2020 müssen die Hersteller von Klopapier und Küchenrollen Kurzarbeit anmelden. Der Markt ist für Jahre gesättigt. :lachtot:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Re: Von Bäckern und Scheißhauspapierjägern

Beitrag von Pünktchen »

Ex-Ückendorfer hat geschrieben:
21.03.2020, 22:03
Die sind nicht nur dumm, die sind sogar hochgradig asozial im Wortsinn. Mögen ihnen die gehamsterten Arschläppchen im Keller verschimmeln. :evil:
Die Menschen (nicht alle) haben Angst und Panik und bevorraten sich mit diesen Waren. Denken vielleicht nicht weiter nach, hören in den Medien die steigende Zahl der Infizierten und die darauffolgende Quarantäne, und decken sich mit Unmengen haltbaren täglichen Mitteln ein.
Auch meine Familie und ich staunten nicht schlecht über die leeren Regale in unseren Geschäften (wohnen seit 2018 in Seedorf Kreis Segeberg), wo die Bevölkerungsdichte nicht enorm ist.
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Benutzeravatar
awg
Beiträge: 342
Registriert: 21.02.2009, 12:46
Wohnort: Horst, Erle, jetzt Schwerte

Re: Von Bäckern und Scheißhauspapierjägern

Beitrag von awg »

Der Wahnsinn wir dimmer skuriller ....
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ahrer.html
Carpe Diem - nutze (lebe) den Tag .... und liebe das Leben
sage was Du denkst, tue was Du sagst, stehe zu dem was Du getan hast

MH
Beiträge: 219
Registriert: 02.03.2008, 02:20
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Von Bäckern und Scheißhauspapierjägern

Beitrag von MH »

Es war, glaube ich, Dietmar Wischmeyer, der unlängst in Oliver Welkes "Heute Show" folgende Bemerkung machte (frei zitiert):

"In Frankreich sind Wein und Kondome ausverkauft, in Deutschland Toilettenpapier... in was für einem Land lebe ich eigentlich?"
Die ersten 19 Jahre meines Lebens: Berger Feld

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 809
Registriert: 27.09.2009, 16:16
Wohnort: Buer

Re: Von Bäckern und Scheißhauspapierjägern

Beitrag von Westfale »

Bild
Gerade bei ebay gefunden. Der verkäufer hat schon 613 mal verkauft. Davon gibt es eine ganze Menge Angebote. Stammt alles aus "haushaltsüblichen Mengen"
Aus der Hochstraße darf keine Bahnhofstraße 2.0 werden.

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Re: Von Bäckern und Scheißhauspapierjägern

Beitrag von rapor »

Klopapier wird nicht nur in Deutschland knapp, auch in anderen Ländern
Meine am 18.3. angebrochene Rolle wird dieses Wochenende ihr letztes Blatt verlieren! Keine 3 Wochen, aber 2,5 ungefähr, so what?
Mir geht es gut und es fehlt an nichts Materiellem.

Bleibt gesund

Ich hoffe immer noch, dass endlich verläßliche Daten erhoben werden. Die Zahl der Erkrankten ist statistisch nicht relevant, sondern die der Infizierten. Und die wird jetzt erstmals, privat und dann ausgerechnet im Kreis Heinsbach erhoben. Nicht sehr gut für einen Bundesdurchschnitt.
Ich bin nicht gegen die getroffenen maßnahmen, mir fehlt nur die wissenschaftliche Grundlage, die bisher nicht eruiert wurde.
Erhöhe ich die Anzahl der Testungen, erhöht sich die Anzahl der positiv getesteten. Absolut, aber nicht zwingend statistisch.

Bleibt gesund

Ältere infizieren sich übrigens nicht häufiger, nur bei einer Erkrankung, die anscheinend wenige trifft, sind sie stärker gefährdet.
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Von Bäckern und Scheißhauspapierjägern

Beitrag von Minchen »

Man kriegt jetzt immer diese drolligen Sprüche per Whatsapp.

Meine Favoriten:

"Kann das Jahr 2020 bitte deinstalliert und dann neu installiert werden? Diese Version hat einen Virus." :mrgreen:

oder

"Wenn der ganze Mist vorbei ist, mache ich mir erst mal ein paar schöne Tage zuhause." :mrgreen:

oder

"Das wird nicht mehr lange dauern bis die Lockerungen kommen. Aber dann gehen wir sofort alle zusammen auf den Weihnachtsmarkt!" :xmas_nutty:
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3746
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Re: Von Bäckern und Scheißhauspapierjägern

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

WDR hat geschrieben:Das Statistische Bundesamt hatte allerdings in der letzten Woche bekanntgegeben, dass der bundesweite Absatz von Toilettenpapier in der Woche nach Ostern fast zwei Drittel (minus 65 Prozent) unter dem Durchschnittswert der Monate August 2019 bis Januar 2020 lag. Als Gründe vermuteten die Statistiker kurzzeitige Engpässe beim Angebot sowie eine Sättigung des Bedarfs - viele Menschen hatten sich zuvor mit Hamsterkäufen eingedeckt.
Ich hatte schon vor vier Wochen darauf hingewiesen, dass die Klopapier-Hersteller im Sommer Kurzarbeit beantragen müssen. Es hat mich aber niemand Ernst genommen. Gut Schiß liebe Bundesbürger. :lol:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Antworten