Gesichter Gelsenkirchens - Seniorenheim Schmidtmannstraße

Stellt hier bitte eure Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Jeder Fotograf hat seinen eigenen Blickwinkel. Ich finde es schon schwieriger Menschen zu fotografieren als Landschaften, man braucht ein anderes Auge dafür.
Hier liegt ein Grund dafür, dass ich mich als Fotograf nicht an den Portraits, sondern mehr an allgemeinen Bildern und an sonstiger Arbeit beteilige. Gesichter wirkungsvoll aufzunehmen ist mehr, als nur Knipsen.

Ansonsten ist ein Kennzeichen guter Teamarbeit, dass sich jeder mit seinen Fähigkeiten und Möglichkeiten in eine Sache oder Aufgabe einbringt - jeder an seinem Platz ist wichtig.

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12936
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

über die verfremdung:

am sonntag dieses wunderbare "gesamtkunstwerk" bei den schmidtmanns, am montag das kontrastprogramm: ein vortrag über das gesundheitswesen in GE, den demografischen wandel und die konzeption"ambulant vor stationär" in der versorgung der alten menschen in dieser stadt. technokratisch, mit powerpoint, ressourcenmangel sachlich festgestellt!

EIN foto aus den bisher hochgeladenen fotos, nur EINS, untertitelt mit der liedzeile "...und alles wir wieder gut" (was der chor gesungen hat), und dieser VORTRAG wäre sehr verfremdet gewesen.

dabei habe ich gemerkt: auf den zusammenhang kommt es an.

kann man nicht auch die bilder mit den liedtexten des foto-events in verbindung bringen, wenn man sie weiter bearbeitet? bei manchem portrait habe ich unwillkürlich an das andere chorlied gedacht, das die leute so berührt hat "Die Gedanken sind frei!" ja stimmt, in jedem alter! was glaube ich, was die leute wohl denken auf dem bild? und was denken sie wirklich?

grübel-grübel

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10616
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Ein erster Roh-Filmzusammenschnitt von Steinkreis:

[Gvideo]http://video.google.de/videoplay?docid= ... 9710710290[/Gvideo]

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12936
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

danke, steinkreis! :up:

habe meine charmante tischnachbarin frau k. ("...und wann bin ich dran?") live und in farbe und in action gesehen und mich nochmal drüber gefreut, dass sie so hartnäckig geblieben ist! es ist unglaublich, wie man mit einer technischen, aber so sehr herzlich ausgeführten idee so viel bewegen kann. einschließlich sich selbst.

bitte mehr davon!

Josel
Beiträge: 3773
Registriert: 08.01.2007, 15:47
Wohnort: Ex-Hugingthorpe

Beitrag von Josel »

Gibt es eigentlich schon Reaktionen der Schmidtmann-"Gesichter" auf die Fotos?

J.
Vertrödeln Sie keine Zeit mit dem Lesen von Signaturen!

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

@Fotografen Schmidtmann-Bilder

AnnA, Troy und ich wollen am 28.03. die Bilderzusammenstellung für das Seniorenheim erarbeiten. Nach meiner Vorstellung sollten neben einem Zweizeiler aus den Liedern auch die Namen der Fotografen mit zum Bild.

Wenn Ihr mit der Nennung Eurer Namen (Nickname oder Original) einverstanden seid, schickt mir bitte per PN Eure normale Mail-Adresse zu. Ich schicke Euch dann ein Word-Dokument mit den ausgewählten Bildern und Texten zu, das Ihr mit Euren Namen zum Bild passend ergänzen und wieder zurück schicken könnt.

Über diesen Weg funktioniert leider nicht der Anhang einer Word-Datei. Dass Eure private Mail-Adresse von mir nicht weitergegeben wird, ist selbstverständlich!

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Wie viel wissen hatten wir am 2. März ein Fotoshooting im Seniorenheim an der Schmidtmannstraße, natürlich mit dem roten Sofa ! Für alle Akteure, Senioren, Fotografen , Helfer, Chor, war es ein schöner Nachmittag.
Als Folge davon haben wir für die Senioren Fotos und Texte zusammengestellt und Ausdemhinterhof hat sie gedruckt. Fertig gerahmt erfolgt nun die Übergabe :

Samstag, den 3. Mai um 15 Uhr im Seniorenheim an der Schmidtmannstraße

So haben auch die Senioren die Möglichkeit das Ergebnis dieses Shootings zu sehen und vielleicht ein wenig Freude daran.

Dank an alle, die geholfen und den Kauf der Rahmen ermöglicht haben.

Gruß AnnA

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

Schade, dass der Termin zur besten ARENA-Zeit stattfindet. Ansonsten wäre ich gerne gekommen.

Man kann eben nicht alles haben!

Doro

AnnA
Abgemeldet

Beitrag von AnnA »

Hallo ihr lieben Fotografen!
Kann nicht mal einer ein paar Fotos von Samstag hier preisgeben, damit diejenigen, die nicht kommen konnten sehen , wie die Übergabe der Bilder war?

Zum Schmidtmannbesuch:
Es war nicht so voll, wie am 2. März, da einige der Fotografierten im Krankenhaus sind.
Die Anwesenden waren aber sehr interessiert, ihre Fotos zu sehen und einige haben sich angeregt mit uns unterhalten.
Im Eingangsbereich des Seniorenheims hatte Fr. Dworzak mit Hilfe eines Ziwis schon eine Fotowand erstellt.
Sie dankte allen Beteiligten für die Aktion, die die Senioren nachhaltig beeindruckt hat.
Zusammengefasst : ein schöner Nachmittag
Gruß AnnA

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Schmidtmanns 3. Mai

Beitrag von remutus »

BildBeate Timm schaut sich ihr Foto an.
BildBildBildzuzu interviewt Herrn Schütte.
Bild
BildGespräch mit buerelter

Etwas Geduld noch, liebe AnnA, die Aufnahmen auf Film dauern ein wenig länger.
War schön.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

hab mal auf die schnelle.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
tempika
Beiträge: 342
Registriert: 24.04.2008, 18:49
Wohnort: Emmerich
Kontaktdaten:

Beitrag von tempika »

Hallo Ihr Lieben,

starke Bilder , ausdrucksstarke Gesichter, Menschen mit Charakter, gelebtes Leben, diese Gesichter sollte man malen, nicht bearbeiten.
Jede Falte steht für lachen oder Sorgen..............diese Gesichter sind schön.


Liebe Grüsse
tempika

Antworten