Wo sind die Gelsenkirchener Hobby und Freizeitmaler?

Stellt hier bitte eure Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

BABALU
Abgemeldet

Beitrag von BABALU »

buerio hat geschrieben:Hier eine Spitzwegnachbildung von mir, in Öl auf Leinen (von 1991).
"Der Blumenfreund"
Bild

Ich hab mich eben hier mal durchgeklickt.

Hobby nennen einige das?
Für mich sind richtige Kunstwerke dabei,
so schöne Bilder Bild

Ich glaub ich muß mir mal ein neues Hobby zulegen. :wink:

Benutzeravatar
Klaus K
Beiträge: 219
Registriert: 23.01.2010, 18:45
Wohnort: Resse

Beitrag von Klaus K »

Bild
Bild
Bild

So wiedermal was zum schaun.
Gruss Klaus K

Benutzeravatar
Klaus K
Beiträge: 219
Registriert: 23.01.2010, 18:45
Wohnort: Resse

Beitrag von Klaus K »

Bild

Bild

Damit der Link nicht untergeht.
Gruss Klaus K

Benutzeravatar
Klaus K
Beiträge: 219
Registriert: 23.01.2010, 18:45
Wohnort: Resse

Beitrag von Klaus K »

Bild

Benutzeravatar
Klaus K
Beiträge: 219
Registriert: 23.01.2010, 18:45
Wohnort: Resse

Beitrag von Klaus K »

Bild

Bild

Benutzeravatar
Neandi
Beiträge: 327
Registriert: 26.07.2009, 22:19

Beitrag von Neandi »

:up: gefallen mir Deine Bilder Klaus K . Es würde mich ( als Kunstbanause ) natürlich intressieren welche Techniken Du da anwendest , Acryl oder Öl usw..........
was mir nicht gefällt muß deshalb nicht schlecht sein

Benutzeravatar
Klaus K
Beiträge: 219
Registriert: 23.01.2010, 18:45
Wohnort: Resse

Beitrag von Klaus K »

Die meisten hier eingestellten Bilder sind mit Acryl auf Leinwand (50 x 70 cm)gemalt.
Aber auch Aquarell Bilder ( zB die kleine Robbe)sind dabei. In letzter Zeit habe ich mehr mit Acryl gemalt.

Bild
dieses ist mit Rembrand Polycolor Stiften gemalt.

Benutzeravatar
Gorga
Beiträge: 65
Registriert: 24.06.2009, 16:23

Fantasy goes Gelsenkirchen ... oder so

Beitrag von Gorga »

Dieses Foto haben meine Kinder vor einiger Zeit heimlich gemacht. Na ja, die Farben kommen irgendwie nicht richtig zur Geltung, aber besser krieg ich es mit der Kamera auch nicht hin.


Bild

Acryl auf Leinwand.

Bis jetzt bin ich auch noch nicht sehr viel weiter gekommen. Den großen Turm in der Mitte, von dem Gebäude, dass wohl jeder Gelsenkirchener kennt, habe ich noch fertig bekommen ... danach hat mich irgendwie die Lust zum Malen verlassen. Oder nennt man das ein kreative Pause .... ich glaube nicht :(
Zuletzt geändert von Gorga am 20.10.2010, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gorga

Ich will doch nur spieln ...

Benutzeravatar
Gorga
Beiträge: 65
Registriert: 24.06.2009, 16:23

Beitrag von Gorga »

Na ja, irgendwie gefällt mir der Himmel noch nicht so richtig. Also den müste ich wohl, wenn, nochmal übermalen .....

Pünktchen
Beiträge: 492
Registriert: 25.06.2010, 17:27
Wohnort: bis 1978 Hassel, danach Resse

Beitrag von Pünktchen »

Hallo, Gorga,
trotz kreativer Pause oder einer künstlerischen Erholungsphase möchte ich dir Mut machen, dein Werk weiter zu malen.
Der Anfang sieht vielversprechend aus... :)

Es kommt vor, dass die Freude am Malen und/oder Zeichnen zeitweise untergeht, wegen irgendwelchen alltäglichen Pflichten, was mir ganz oft passiert.
Aber setz dich doch mal wieder vor diese Malerei, und lass deinen Gedanken erst einmal freien Lauf bis die Farben von dir gebraucht werden möchten.... :)
Wenn du einen Menschen verstehen willst, dann höre nicht auf seine Worte, sondern beobachte sein Verhalten. -Albert Einstein-

Antworten