Dichtung in Flammen - Rabe für GG

Stellt hier bitte eure Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Re: ausgedünnt

Beitrag von rabe489 »

Thamm hat geschrieben:@Rabe,
hab versucht Stimmung zu machen, springt aber keiner mit, is halt so.
Watt für ne Stimmung. Ich will nur sagen, manche sind mit den Straßenbahnenabstimmungen unterfordert. :wink:

Thamm
Abgemeldet

Beitrag von Thamm »

Hier meine ich

Guck ma, hier spielt die Musik, hier kannze datt festmachen, watt 2009 abgehen soll.
Die neidvollen Glotzer anderer Städte,
Zum Vergrößern bitte anklicken.
"AnnA", auch in Bayern versucht man die GGs zu kopieren, "fehlt es an Potenzial". Die GGs müssen sich sebst kein Denkmal setzen, aber Vorreiter und Ideengeber sind sie allemal. Taten folgen mit Sicherheit!
Hut ab.
_________________
Glückauf Thamm

Stromwort
Abgemeldet

Re: ausgedünnt

Beitrag von Stromwort »

rabe489 hat geschrieben:
Thamm hat geschrieben:@Rabe,
hab versucht Stimmung zu machen, springt aber keiner mit, is halt so.
Watt für ne Stimmung. Ich will nur sagen, manche sind mit den Straßenbahnenabstimmungen unterfordert. :wink:
Und manche überfordert, Gell ? :wink:

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

AnnA hat geschrieben:Vielleicht alle in Advents und Weihnachtsvorbereitungen? Ist still hier, das stimmt schon, beunruhigt mich aber nicht so sehr! rabe :wink:
AnnA
AnnA, magst recht haben. Aber wissen denn all was Advent heißt? Fangen wir doch mal echt an zu argumentieren:
Ursprünglich entsprach der Begriff Advent dem griechischen Begriff epiphaneia („Erscheinung“, siehe Epiphanias) und bedeutet die Ankunft, Anwesenheit, Besuch eines Amtsträgers, insbesondere die Ankunft von Königen oder Kaisern. Es konnte aber auch die Ankunft der Gottheit im Tempel ausdrücken. Dieses Wort übernahmen nun die Christen, um ihre Beziehung zu Jesus Christus, dem Sohn Gottes, zum Ausdruck zu bringen.
So! Bereitet Ihr Euch etwa auf eine Ankunft vor, oder isses wirklich nur der Glühwein? :?

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Zum Advent

Beitrag von rabe489 »

Bild

J,K,;Böhmische Madonna, ca 2006 (Das Bild hat auch eine tragische Geschichte)

Bild
2005: Verkündigung an die Hirten, Öl.

Thamm
Abgemeldet

Beitrag von Thamm »

@Rabe,
genau das meinte ich.Bild

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

Geht das auch noch durch als Vorbereitung auf Weihnachten? Unsere dänisch-bayrisch-erzgebirgische Adventsszene:
Bild

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Hej, schön, aber der Fred wäre bei schöne Dinge, oder? 8)

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

rabe489 hat geschrieben:Hej, schön, aber der Fred wäre bei schöne Dinge, oder? 8)
Genau, wollte ich auch grad anregen. Oder sogar noch beim 1. Advent. Total schön.

An der Wand, ein Erzeugnis aus Kultis Hobby, stimmts ? ( Hab, glaub ich, doch den falschen Mann geheiratet ! :P )

Thamm
Abgemeldet

Beitrag von Thamm »

Das Licht, die Kerze im Fenster, den Weg bereiten, in Ruhe verweilen, der Hektik enteilen,
den Alltag vergessen, die Kranken trösten, den Kindern erzählen, Vorbereiten auf das Kommende. Das Licht soll uns den Weg weisen.

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Hi wunderndes Tütchen
doch den falschen Mann geheiratet ! )
datt darfse abba auch nich im Scherz sagen. Den Mann, den man hat is imma der Richtige. Wetten! 8)

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

rabe489 hat geschrieben:Hi wunderndes Tütchen
doch den falschen Mann geheiratet ! )
datt darfse abba auch nich im Scherz sagen. Den Mann, den man hat is imma der Richtige. Wetten! 8)
Ich freu mich, dass du nicht gesagt hast : Jedem das, was er verdient ! :P

( Ich finde ja nur stickende Männer so feinsinnig ! ) Darf frau doch mal sagen, oder ?

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

sti(n)kende Männer?

Beitrag von rabe489 »

Bitte schön, zur Zeit mein mittleres Eau de Toilette, das ich wegen des Namens benutze: Signature. Sollte ich noch ein Bild verkaufen, kommen andere Favoriten. :lol:

Bild

Ach nee Du meintest tatsächlich stickende Männer? Sticken tue ich auch, aber das ist Tabuzone. :lol:

kwitsche
Abgemeldet

Beitrag von kwitsche »

Mutti hat Spaß denkt Vati hat geschrieben:
tusnelder hat geschrieben: Schwangere sehen nur Kinderwagen 8)
Spitze!

MfG
Mach keinen Dreck hier, Mudder.

Kulturfreund
Abgemeldet

Beitrag von Kulturfreund »

rabe489 hat geschrieben:Hej, schön, aber der Fred wäre bei schöne Dinge, oder? 8)
Der Bezug zum Fred-Thema ist durch 4 brennende Kerzen doch hergestellt. Ausserdem haben Thamm und ein mit seinem Stinkewässerchen protzender Typ mit dem Abweichlern angefangen. :lol:

Antworten