Flashmobs in Gelsenkirchen

Stellt hier bitte eure Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

micha1904
Beiträge: 130
Registriert: 05.11.2007, 13:09
Wohnort: GE-Erle
Kontaktdaten:

Beitrag von micha1904 »

kleinegemeine01 hat geschrieben: was mich noch interessiert
@micha1904
Was hälst Du denn davon?
Wenn sie Mc Doof leer kaufen wollen und ein wenig Party machen, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Ich hoffe nur, dass nicht wieder irgendwelche I***en sich dazwischen mischen um Randale anzuzetteln, denn durch solche I***en werden wieder alle in einem Topf geschüttet und eine friedliche Party/Aktion zu nichte gemacht.
Zuletzt geändert von micha1904 am 21.06.2011, 11:51, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

kleinegemeine01 hat geschrieben: Ansonsten kann ich den Kids keinen Vorwurf machen. Sie leben die Welt, die sie kennen und sonst nix.
Jau, zudem finde ich flashmobs cool...

http://www.youtube.com/watch?v=je1KOcBYGjM

Man muss sie halt nur benutzen wie einen Hammer. Also eher zum Bilder aufhängen, statt auf die Gattin zu kloppen.

In diesem Fall schmerzt es wohl...

T.
"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich!" (Johannes Rau)

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17470
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

Semmel hat geschrieben:Halte gar nix davon.
McDoof wird von mir keinen cent sehen, ebensowenig wie ich mich bei facebook anmelden werde.
Die Kiddies heutzutage rennen auch jedem Hype hinterher und machen jeden Scheiss mit.
Bin leider nicht so einfach manipulierbar.
und solange das ganze in den Medien auch noch breitgetreten wird, so wie in den letzten Tagen, wird sich auch nix ändern.
Ist halt ein neues Freizeitvergnügen nach dem Motto: weisse wat, da mach ich auch ma mit
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

ok, danke Micha1904
@Tanja: ja, es schmerzt in diesem Fall

ich bleibe aber dabei:
die Kids machen Dinge, die die Alten wie seit eh und je nicht gut finden
Man kann ihnen natürlich bessere Ideen vorschlagen :gähn:
Lernen wir also wie unsere Ahnen damals, daß die Welt, die wir den Kindern vorleben ihren eigenen Lauf nimmt.
oder hat noch wer ein Schwein im Schweinestall zu schlachten? oder einen Hahn zu rupfen

ich bin ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr für die Interessen meines Kindes zuständig
ich kann nur darauf hinerziehen, daß mein Kind auch eine pubertierende Vertrautheit zu mir aufrecht erhält

für alles andere sind wir Alten schuld :lol:

Ich und facebook?
nein danke
:lol: ich habe keine Freunde dort und die wenigen "echten" möchte ich nicht zerredet bekommen durch "Kommentare"

Semmel
Beiträge: 1923
Registriert: 12.12.2007, 02:27
Wohnort: Altstadt, Killerspiele-Spieler :)

Beitrag von Semmel »

Der kleine Unterschied besteht für mich darin:
In dem Beispiel von Tanja (der flashmob in Stockholm zu Michael Jackson) hätte ich vieleicht auch sogar noch mitgemacht, auch wenn ich nicht gerade ein grosser Fan von bin, der iss aber lustig).
Bloss hier geht´s ans Geld.
Ist weder lustig noch schadet es dem Konzern, im Gegenteil, schadet bloss der eigenen Geldbörse.
Wartet nur ab, danach kommt dann bestimmt BurgerKing dran usw.
Für mich sind das gesteuerte Marketing-Kampagnen.
Geh an dem Tag dann lieber nach Consol4 und guck mir da Bands an, hab somit genügend Sicherheitsabstand zu den Heinis :)



facebook? F*ck off
Geist ist da machtlos wo Macht geistlos ist

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Unbedingt machen!

Beitrag von Emscherbruch »

kleinegemeine01 hat geschrieben:Ansonsten kann ich den Kids keinen Vorwurf machen. Sie leben die Welt, die sie kennen und sonst nix.
Jo, Vorwürfe kann man den Kids für diese Welt nicht machen. Aber wenn sie schon mal da sind, können sie diese Welt ja aktiv in Echt kennenlernen und hinter den Kulissen mitspielen. Der "Einlader" wird zum Superstar!

Er erhält noch heute Besuch vom Ordnungsamt und leitet die mehrstündige Vorbesprechung bezüglich der Sicherheitsbedenken einiger ewiggestrigen Anwohner. Darin klären, ob der Einlader das Megaphon am 1. Juli persönlich in der Hand haben möchte, ob er sich dazu einen privaten Sicherheitsdienst einkaufen will oder ob der Öffentliche Dienst kommen soll. Denn alternativ dazu stünden staatlich bezahlte Sheriffs zum Stundensatz von 100 € (inklusive An- und Abreisezeiten und Materialeinsatz) zur Verfügung. Ab 100 Mann gibt es Mengenrabatt. Passiert nichts schlimmes (also nur Müllberge), bekommen diese Ordnungshüter eine Woche freie Verpflegung von Mc Doof (Vertrag zwischen Mc Doof und Polizei aushandeln und die eigene Gewinnbeteiligung als Einlader nicht vergessen!) Das hebt die Motivation der Sicherheitskräfte und lässt sie die Sache positiv sehen, auch wenn es vielleicht bei der Schlacht um die Burger aggressiver werden sollte.

Zur Entsorgung des finalen Müllbergs eine europaweite Ausschreibung durchführen oder die Pfadfinder kostenlos bei ihrem Gewissen packen oder gleich per Internet-Mobbing 50 Facebook-Freunde zwangsverpflichten. Kommt billiger und bringt jede Menge Spaß im Vorfeld.

Eine passende Versicherung für die Veranstaltung verkauft sicherlich die Volksbank gleich nebenan am Goldbergplatz. Falls das Kleingeld dazu heute (noch) fehlt, gibt es einen Kredit, ganz unkompliziert im Tausch gegen die Gewinnbeteiligung von Mc Doof Plus einem Risikoaufschlag von 500% und dem Wohnnungsschlüssel des eigenen Zuhauses. Sicher ist sicher!

Zur weiteren Finanzierung der Aktion, noch mehr Sponsoren suchen. Viel mehr! Das wird die Chance des jungen Lebens! Dazu sich am besten direkt an Facebook wenden, die wissen ja eh, was die Flashmobber mögen, die ihr Kommen angesagt haben. Vorher noch zum personal Stylisten gehen, damit das eigene Outfit stimmt.

Für ein paar Stunden einen Outlet-Store am Goldbergplatz errichten, damit die ganzen trendigen Markenklamotten endlich an die Teenies gebracht werden - heute zum Sonderpreis, morgen zu jedem Preis. Hauptsache der Schriftzug stimmt - kommt ja eh alles aus derselben Klitsche in China.

Bei allen Vertragsverhandlungen unbedingt die Vermarktungsrechte am "Goldbergplatz-Flashmob" sichern. Dann kann man gleich anschließend einen Hollywood-Film drehen und seine Memoiren herausgeben. Das wird eine Gelddruckmaschine, sag ich euch! Der Arbeitstitel lautet: "Aus Langeweile zum Millionär" oder "Facebook - Vorher war ich nichts!"

Hat der Einlader eigentlich schon einen Manager?
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Antworten