Gans oder gar nicht...... Helmut W/a-r:n+k*e multimedial

Stellt hier bitte eure Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

iss dat Lustig hier :lachtot:
Das ist der Weg.

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Stargate
iss dat Lustig hier
find ich weniger..
aber ist das eigentlich rechtens, einen User hier öffentlich zu benennen, ohne seine Einwilligung.
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1336
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

HelmutW hat geschrieben:aber ist das eigentlich rechtens, einen User hier öffentlich zu benennen, ohne seine Einwilligung.
Nein, das ist Kunst.

Wo ist denn das Problem? Sag jetzt nicht, du hättest die Aufmerksamkeit nicht gewollt!

Dann hättest du ja auch nichts veröffentlichen müssen.
hätte hätte

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Herr Blaumann...
Was ist eigentlich ein Trittbrettfahrer? Kannste mir da helfen?
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

Humor ist, wenn man trotzdem lacht ... :wink: :joint:
Das ist der Weg.

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1336
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

HelmutW hat geschrieben:Kannste mir da helfen?
Wir helfen immer gern. Besonders den Hilflosen.

Gans ruhig bleiben ;)

Weiß gar nicht, warum du auf meine Fernsteuerung reagierst... ich bin doch nur der Vizemeister :lachtot:
hätte hätte

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

Gans großes Kino !

Klaus S.
Abgemeldet

Beitrag von Klaus S. »

Ich finde geflügelistische Beiträge sollten wie rassistische oder sexistische Beiträge behandelt werden, gelbe Karte und im Wiederholungsfall die rote.

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6724
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Ein offenes Wort, lieber Helmut:
Du beteiligst Dich doch schon eine gute Weile an den Aktionen der Gelsenkichener Geschichten, bist aktiv mit Beiträgen hier im Forum, lieferst Bilder, die ihren durchaus verdienten Platz in der Ausstellung der Gelsenkirchener Gesichter (Das rote Sofa) fanden - und Du bist auch einer, der spontan mit anpackt, wenn Hilfe gebraucht wird, wie z.b. beim Verpacken, Transportieren und Einlagern der Exponate der Ausstellungen.
Du bist ein aktiver Teil der Gelsenkirchener Geschichten.
Dass Du Äusserungen mit unterschiedlicher Ansicht über Deine hier veröffentlichte Kunst erfahren musst, ist vielleicht der schmerzhafte Teil, den User / Künstler vermutlich erleiden (müssen? wollen? - um daran zu wachsen, sich zu entwickeln? ), die sich an die Öffentlichkeit begeben.
Unverständnis, nicht verstanden zu werden, Oberflächlichkeiten, Häme, gar Neid....

Wir alle, die wir uns hier so öffentlich äussern, (gar darbieten?) wissen, dass wir mit allem, was wir hier in diesem Forum, von uns geben, auch ein Bild von uns abliefern.
Das kann spaßig, lustig, ernst, tief, oder nachdenklichmachend sein.
Alles ist erlaubt, insofern es niemanden verletzt.
Was wir alle nicht beinflussen können, ist, wie etwas von uns spontan, aus der aus einer Laune, einer Stimmung heraus Geäußertes ankommt.
Und nun frage ich Dich "gans" ehrlich:
warum diese billige Gänse-Nummer, nachdem doch die Enten hier schon reichlich gerupft worden sind?
Komm´doch mal gucken: https://www.kohlenspott.de/

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Mal gans offen zurück, Lo.
Ich finde eure Rechtfertigungen im großem Maße sehr billig. Meine Beteiligigungen hier sind immer sehr ehrlich gemeint. Und meine Gänsenummer ist, um es noch einmal zu betonen, nur ein ehrlicher Versuch, meine "Gänsefotos ", die ich zum Teil sehr gelungen finde, zu zeigen.Gerade um nicht zu wildern, habe ich eine andere Form der Präsentation gesucht Ich habe, und nun werde ich direkt, versucht zu umgehen......, ich wollte nicht direkt in Werners Revier wildern......aber ich meine trotzdem, daß ich nette Bilde gemacht, die ich einfach mal auf eine Art zeigen wollte. Lasst doch die User darüber richten, ob sie mist sind, oder......
Ich habe es außerdem nach sehr vielen Ausstellungen nicht mehr nötig, mich hier profilieren zu müssen, obwohl mir das hier immer wieder unterstellt wird.Bei den Gänsebildern geht es wirklich nicht um meine Kunst, sondern um Respekt den Tieren gegenüber, denn ich madg die Nilgänse wirklich sehr...
Ich will weder Euch,noch Werner Irgentetwas......Aber wenn du meine ehrliche Meinung hören willst, so glaube ich, daß es Euch darum geht, entweder ich höre auf, solche Bilder zu zeigen,oder Werner zieht sich zurück...der Teich ist mein Ding......das ist schlicht weg billig....
Ich glaube,Werner sollte da langsam mal umdenken.....Aber viel bedenklicher
ist, und das erwähnst du mit keinem Wort, daß hier jemand vom Vorstand meinen real-Namen öffentlich macht, denk mal darüber nac. Ist das Stil - oder Absicht von.....,. Bei meinem Foto,No Nazis, habt ihrr es auch nicht gemacht. Also, bitte, lasst die Kirche im Dorf....
Werner, oder Helmut....das ist primitiv...
Gute Nacht....
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Klaus S.
Abgemeldet

Beitrag von Klaus S. »

HelmutW hat geschrieben:........Ich finde eure Rechtfertigungen im großem Maße sehr billig..........Bei den Gänsebildern geht es wirklich nicht um meine Kunst, sondern um Respekt den Tieren gegenüber.......
Respekt den Tieren gegenüber? Da durch, daß man ihnen menschliche Aussagen in den Mund (Schnabel) legt und sie so vermenschlicht? Billige Rechtfertigung!

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Klaus.S.
Es ist manchmal sehr fraglich, sich einfach nur ein Detail aus einem Zusammenhang rauszupicken...
Kennst du z.B. Snopy....bleibst du da auch bei deiner Äußerung....
Obwohl ich mich damit nicht vergleichen will, denn die Peanuts sind nu mal wirklich toll....

Und nu mal ganz ehrlich...was hab ich eigentlicht gemacht, daß hier so ein Hoppei entstanden ist:
Ich habe Nilgänse fotografiert ( zum Teil, so wie ich finde, ansprechend ), die ich mag.....
Ich habe die Fotos mit Texten versehen, die sogar mir zum Teil gefallen....das wars....
aber dann habe ich gefrevelt...Ich habe sie hier veröffentlicht....
und ich kann sogar den Vorstand verstehen , aber längst nicht alles billigen...
und zum Schluß, lieber Herr Klaus.S.
du hast da eine interessante Signatur....
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Klaus S.
Abgemeldet

Beitrag von Klaus S. »

Snoopy ist so wenig ein Tier, wie Charlie Brown ein Mensch ist. Beide sind fiktive Figuren, die Charles M. Schulz nicht aus Respekt vor Mensch oder Tier veröffentlicht hat, sondern zur Unterhaltung.
Das mit den Äpfeln und den Birnen sage ich auch nicht aus Respekt vor dem Obst, sondern um ewas anschaulich zu machen.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Lieber HelmutW,
wir haben bisher geduldig deine öffentlichen Falschaussagen über die Arbeit der Verwaltung ertragen. Immer wieder behauptest du, dass wir, bzw. einzelne Moderatoren, unter einem anderen Nicknamen dich oder andere user quälen, verächtlich machen oder dass wir im Auftrag anderer user handeln und Verbote aussprechen oder Zensur verüben.

Diese falschen und unwahren Behauptungen säen Zweifel und Misstrauen in der GG Gemeinde, schaffen ein Klima der Abgrenzung zur Verwaltung und erschweren unsere Arbeit, die zu einem großen Teil auf dem Vertrauen von usern zur Verwaltung beruht.

Dass du dich in die Reihe derer stellst, die fast zwanghaft gegen die Verwaltung oder einzelne Moderatoren opponieren, können wir nicht verhindern. Dass manche unserer Entscheidungen fehlinterpretiert werden auch nicht.
HelmutW hat geschrieben:Und was ist gegen ein bisschen Spass, oder mehr einzuwenden.
So fragst du zu Beginn dieses Freds, um mit verbissener Ernsthaftigkeit die Verschiebung des Freds in die Abteilung "Schafft Kunst" zu beklagen und Machtmissbrauch der Verwaltung anzuprangern, weil sie im Fred-Titel deinen durch Suchmaschinen nicht lesbaren Namen eingefügt hat.

Nun klagt jemand darüber, der an dieser und auch anderen Stellen seinen Namen und seinen Nick bzw. usernamen selber veröffentlicht hat und weint humorlos und scheinheilig Krokodilstränen.

Auch das müssen wir ertragen, uns vor und hinter den Kulissen damit auseinandersetzen und uns gegen die uns zugedachten Rollenzuschreibungen so manchen users erwehren.

Wir wünschen dir weiter viel Erfolg, viele Klicks, viel Aufmerksamkeit, neue Erkenntnisse mit deinem Thema und hoffen dass sich mancher Widerspruch von alleine löst.
HelmutW hat geschrieben: Eigentlich hatte ich diesen Fred ja als eine Art Persiflage angelegt. Natürlich nicht um die Gänse zu persiflieren. Aber natürlich hat das keiner gemerkt.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Nur noch kurz zum Schluß, dann hat sich hier die Debatte für mich erledigt.
Ich habe mir noch mal den ganzen Fred angesehen und kann nichts finden, wo ich den Vorstand kritisiere, außer in der Fredverschiebung und in der Veröffentlichung meines real Namens.Wo aber bitte außer in meinem Kunst Fred habe ich meinen Namen selbst veröffentlicht. Bei aller Suche, ich finde keine einzige Stelle. Vielleicht kann man mir ja daweiterhelfen.In meinem Malereifred ist es ok, da ich ja unter meinem Namen die Bilder in der Öffentlichkeit zeige. Aber sogar meine Fotoinstallationen laufen unter HelmutW
Wenn ich auf Ego-Ueckes posting reagiere, meine ich dann Ego-Uecke oder die Verwaltung?
Ich hatte nach Pn-Rücksprache mit Ego-Uecke meine nicht zu beweisenden Behauptungen zurückgenommen und mich entschuldigt.
Wenn ich auf Troy oder Lo reagiere...meine ich dann die Verwaltung oder die Personen. Fälltjede Reaktion sofort auf die Verwaltung zurück, oder schreiben die Verwaltungsmitglieder auch als normale User....das ist manchmal schwierig.
Aber nun Schluß damit.
Ich hatte sogar - etwas höher im Fred - geschrieben, daß ich die Verwaltung sogar verstehe, kann man nachlesen.
Und das alles hier, weil ich ein paar, betextete Fotos von Nilgänsen gezeigt habe.....
Nicht, daß ich nicht hin und wieder in anderen Freds schon ein paar mal Nilgansfotos gezeigt habe, da hatte sich keiner mukiert.........
Das Einzigste, und dabei bleibe ich, was mich maßlos stört ist die von mir nicht bewilligte Veröffentlichung meines Realnamens......
naja trotzdem ich wünsche alle Beteiligten eine, trotz Regen, sehr angenehmen Sonntag
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Gesperrt