Schnick Schnack neue Kunst

Stellt hier bitte eure Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Schnick Schnack neue Kunst

Beitrag von rabe489 »

Heute eröffnet die Kunstmesse in Berlin: art forum berlin, siehe
http://www1.messe-berlin.de/vip8_1/webs ... index.html

Ich habe - aus Vorberichten informiert - diesen Schnick Schnack der neuen Kunst, diese Geldmacherei mit Blödigkeiten und Nichtigkeiten dermassen satt, dass ich diesen Fred eröffne.

Ich möchte nicht die Spießigkeit des normalen Menschen bedienen und kann auch nicht der erstaunlichen Liberalität von pito u.a. nachgeben, aber haben wir jenen inhaltslosen, formalistischen und technizistischen Kollaps der neuen Kunst nicht endlich satt?

Auf der Kunstmesse in Berlin flattert ein Band in einem Raum durch eine Windmaschine bewegt: Poetisch oder peinlich?

Mein Empfinden zur neueren Kunst ist: wortwörtlich "verarsche"!

Benutzeravatar
hörmal
† 26. 03. 2014
Beiträge: 1698
Registriert: 26.06.2009, 08:33
Wohnort: GE-Altstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von hörmal »

@rabe:
mal als Laie gefragt. Ist neue Kunst" ein feststehender Begriff, und was meint man damit?
Ich bremse auch für Obst!
Rauchen verkürzt ihre Zigarette!

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

@hörmal: "neue Kunst" verwende ich im Sinne von aktueller Kunst auf dem Kunstmarkt. 8)

gats
Beiträge: 229
Registriert: 28.04.2007, 23:04

Re: Schnick Schnack neue Kunst

Beitrag von gats »

rabe489 hat geschrieben:.... nicht endlich satt?
...vegetarischkost macht sowieso anders satt. bei der windmaschine würde ich auf offenen türen achten, wegen zug, halsstarre, usw. wenn cuken nix kostet: superplus...fährt sich besser! ...:lol: ...bis gleich!

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Galeristen, Museumsleute und vor allem Künstler sind - das muß man berücksichtigen - natürlich auch Menschen, wie Du und ich, also Mängelwesen.

Und wenn sich unter ihnen eine fixe Idee bildet, kann es geschehen, daß jene Nichtigkeiten als große Kunst verkauft werden. Das ist augenscheinlich die Situation.

Das wäre nicht weiter beachtenswert, wenn nicht, ja, wenn nicht es auch ausreichend Künstler gäbe, die ihre Sache mit Herzblut ausleben. Ihnen gilt meine Aufmerksamkeit.

@gats: Olé

Jazzam
Abgemeldet

Re: Schnick Schnack neue Kunst

Beitrag von Jazzam »

rabe489 hat geschrieben: Ich möchte nicht die Spießigkeit des normalen Menschen bedienen
hatten wir das Thema nicht in Frieden beschlossen?

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

das empfinden von kunst mag ziemlich individuell sein.

manche gefällt mir, manche nicht und bei manchen werken gebe ich zu, auch nicht viel bis nichts zu erkennen.

doch darüber hinaus würde ich nicht so anmaßend sein, festzulegen, dass dies keine kunst ist, wenn ich nicht in der lage bin, dort etwas wahrzunehmen.

eine ähnliche diskussion gab es sicherlich schon einmal in den 70ern bei werken von beuys, da auch viele menschen bei seinem schaffen nicht viel bis nichts erkennen konnten....

pito
Abgemeldet

Malen auf der Bahnhofstraße

Beitrag von pito »

Bild
Quelle: Stadt Gelsenkirchen, Kunstverlag Josef Bühn, München, 1979

DanielDüsentrieb
Abgemeldet

Beitrag von DanielDüsentrieb »

rabe489 hat geschrieben: Galeristen, Museumsleute ... sind... - ... natürlich auch Menschen, wie Du und ich, also Mängelwesen.
Mängelwesen... du bist so kaputt...

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

DanielDüsentrieb hat geschrieben:
rabe489 hat geschrieben: Galeristen, Museumsleute ... sind... - ... natürlich auch Menschen, wie Du und ich, also Mängelwesen.
Mängelwesen... du bist so kaputt...
Das solltest du einfach lassen. Beim der nächsten persönlichen "Wertung" dieser Art wirst du gesperrt.
Ich fände auch ganz gut, wenn du den Fuchs, zuzu oder mich anrufen würdest, damit wir unser Gefühl ausräumen können, dass du Andreas B. bist.

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

DanielDüsentrieb hat geschrieben:
rabe489 hat geschrieben: Galeristen, Museumsleute ... sind... - ... natürlich auch Menschen, wie Du und ich, also Mängelwesen.
Mängelwesen... du bist so kaputt...
Hallo!
Gehe ich recht in der Annahme, daß diese Wertung auf Dich selbst zurückfällt, weil Du ja inhaltlich nichts zu sagen hast?

Der Mensch ist ein Mangelwesen, denn ihm mangelt es an Glück und Auskommen überhaupt. Wer das nicht sehen kann, kann nicht die Jämmerlichkeit seiner Existenz heute nachvollziehen.
Die Zeiten, wo alles "in Ordnung" ist, sind vorbei. :wink:
Der Mensch heute ist ein Wesen, das sehr viel Zuwendung braucht. Gibt es jemand unter Euch, der nicht aus der Liebe lebt oder sie dringend einfordert?
Ist es nicht so, daß wir alle Bedürftige sind in diesem Mangel an einem Miteinander, wofür Du der beste Beweis bist?

Rabe (relaxt)

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Warum antwortest du auf solche Zombis?

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

Weil ich friedvoll bin und es um die von mir so geschätzte Sache geht.
Rabe

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Könnt ich so sein wie du, wär ich ein glücklicher Mensch!

Benutzeravatar
rabe489
† 22.11.2011
Beiträge: 6706
Registriert: 21.01.2007, 10:42
Kontaktdaten:

Beitrag von rabe489 »

@DThamm: Wenn Du wüßtest, wie es mir geht, wärst Du anderer Meinung.

Vielleicht bin ich nur ein unglücklicher Existentialist, der sich immer wieder aufs Neue sagt: Steh auf! Es ist nicht schlimm, wenn man fällt, aber es ist schlimm, nicht aufzustehen.

Rabe

Antworten