Der Künstler lebt für seine Kunst - manchmal gefährlich

Stellt hier bitte eure Fotos, Bilder, Gemälde, Skulpturen, Lieder, Songs, Texte und Filme über Gelsenkirchen ein. Liebeserklärungen sind ebenso willkommen wie Hass- Spott- und Schmähgesänge .. Kreisler war doch so schön!

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Heinz
Abgemeldet

Der Künstler lebt für seine Kunst - manchmal gefährlich

Beitrag von Heinz »

Scheinbar völlig unbeachtet von der kritischen Öffentlichkeit hat sich etwas zugetragen, was ich sonst nur durch Schilderungen aus totalitären Systemen wie real-sozialistischen Staaten, der Inquisition, dem Absolutismus kannte: Künstler werden in Gelsenkirchen auf offener Straße wegen ihrer Werke bedroht. Und niemand stellt sich schützend vor den Künstler.
HelmutW hat geschrieben:.... bedanken möchte ich mich noch bei Gatsnelder, Buerio und einigen Anderen....
Aber das ich jetzt schon auf offener Straße bedroht werde, gibt mir doch sehr zu denken.....
siehe: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 545#191545

Hier möchte ich doch fragen, was da genau passiert ist und warum es keinen allgemeinen Aufschrei des Entsetzens und der Empörung gegeben hat, zumal nun niemand sagen kann, dass er von nichts wusste.

(Geschrieben als einfacher user - nicht als Verwalter oder Moderator)

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Nur so viel....Heinz
Die Angelegenheit ist mittlerweile intern geklärt. Ansonsten gibt es von meiner Seite aus keinen weiteren Kommentar......
Allen einen guten Start in die Woche.

Nachtrag: Ich glaube nicht, daß die ganze Angelegenheit mit meiner Kunst zu tun hatte....das habe ich auch nie behauptet.....

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

HelmutW hat geschrieben:... Die Angelegenheit ist mittlerweile intern geklärt. Ansonsten gibt es von meiner Seite aus keinen weiteren Kommentar......
:shock: hört sich nun nach Omerta an - ist ja noch schlimmer als ich dachte.
HelmutW hat geschrieben:Nachtrag: Ich glaube nicht, daß die ganze Angelegenheit mit meiner Kunst zu tun hatte....das habe ich auch nie behauptet.....
Aber Gats, buerio, Tusnelder haben sich doch hauptsächlich mit deiner Rolle als Künstler und mit deinen Werken auseinander gesetzt - und weil du es im Zusammenhang mit der Schließung deines Freds gestellt hast und die Bedrohung auf offener Straße wiederum damit... dachte ich an einen Zusammenhang. :roll:

(Geschrieben als einfacher user - nicht als Verwalter oder Moderator)

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Du nennst also so etwas Auseinandersetung mit meiner Kunst...
auch ne Sichtweise..............Aber danke, daß Du die Sache wieder thematisierst und in den Fokus stellst...
Bist du gatsnelder oder Buerio.....?
Zeig mir doch mal die Stellen, wo sich die Beiden mit meiner Kunst auseinandergesetzt haben.......Trotzdem dir eine schöne Woche.....
Zuletzt geändert von HelmutW am 02.11.2009, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

HelmutW hat geschrieben:Du nennst also so etwas Auseinandersetung mit meiner Kunst...
auch ne Sichtweise..............Aber danke, daß Du die Sache wieder thematisierst und in den Fokus stellst...
Bist du gatsnelder oder Buerio.....?
Welche "Sache" - deine Kunst oder dass du für deine Kunst angegriffen wirst - oder dass du das alles anders gemeint hast aber nicht darüber reden darfst? :roll:
Klar bin ich gatsnelder & burio. Aber auch HelmutW.

(Geschrieben als einfacher user - nicht als Verwalter oder Moderator)

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Wie soll man Sätze wie, "Dicki schmeiß keine Kuh um" von Pito mir gegenüber verstehen?

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

DThamm hat geschrieben:Wie soll man Sätze wie, "Dicki schmeiß keine Kuh um" von Pito mir gegenüber verstehen?
@Thamm:
"Dicki, usw..." ist ein Zitat von Loriot. In dem betreffenden Sketch geht es um ein Spielzeugatomkraftwerk.
Du hast ein Bild von einem Kühlturm hier eingestellt und dazu in etwa die Bildunterzeile "Da kommt noch was Lebendiges dazu".
Man kann da Parallelen zur Loriot-Szenerie erkennen oder nicht. Eine Beleidigung Dir gegenüber oder Deines Bildes kann ich da überhaupt nicht hineininterpretieren.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

DThamm hat geschrieben:Wie soll man Sätze wie, "Dicki schmeiß keine Kuh um" von Pito mir gegenüber verstehen?
Dicki = Deckname von Richard Nixon (war ein Illuminat)
Schmeiß keine Kuh um... = Codewort aus der so genannten Watergateaffaire - dabei ging es um Aufzeichnungen der Gespräche im Oval Office während der Abwesenheit Nixons.

Dicki schmeiß keine Kuh um meint also: man wird auch aufgezeichnet, wenn man nicht anwesend ist.

Jedenfalls so oder so ähnlich 8)
Lorio geht auch. Aber ist fad, weil so offensichtlich.
Zuletzt geändert von Heinz am 02.11.2009, 08:51, insgesamt 1-mal geändert.

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Sorry cue, hat der pito ein neues Sprachrohr?
Ein paar klärende Worte seinerseit hätten mir gut getan.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

DThamm hat geschrieben:Sorry cue, hat der pito ein neues Sprachrohr?
Ein paar klärende Worte seinerseit hätten mir gut getan.
Dann hättest du nicht allgemein fragen dürfen, sonder pito hier direkt ansprechen müssen. Oder? :shock:

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

DThamm hat geschrieben:Sorry cue, hat der pito ein neues Sprachrohr?
Ein paar klärende Worte seinerseit hätten mir gut getan.
Ich hab zu dem betreffenden Zeitpunkt lange überlegt, ob ich was dazu sagen sollte.
Ich will es auch ganz bestimmt nicht wieder tun.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

cue hat geschrieben:Ich hab zu dem betreffenden Zeitpunkt lange überlegt, ob ich was dazu sagen sollte.
Ich will es auch ganz bestimmt nicht wieder tun.
Ich sag ja: Omerta allüberall :shock:

Benutzeravatar
Lo
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 6723
Registriert: 22.09.2007, 17:34
Wohnort: Oberhausen (früher Erle...)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lo »

Guten Morgen, liebe Gemeinde!
Ich lese diese Überschrift, vermute Schlimmstes.
Was sich genau dahinter verbirgt, eröffnet sich mir - und somit auch dem geneigten, unbedarften, sensations-erwartenden - aber auch erschreckt um die Künstler besorgten Leser nicht. Die Betroffenen wollen oder dürfen nicht darüber reden. Der Geschichte werden ein Atomkraftwerk, eine Kuh, Loriot und die Omertà, die Schweigepflicht der Mafia beigestellt.
Wie wird sich die Story weiterentwickeln?
Wird eine Kuh umfallen und einen Gammelfleischskandal aufdecken?
Gibt es eine undichte Stelle im Atomkraftwerk?
Ist Loriot womöglich "Der Pate"?

Spannend. 8)

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

Zeit für.......
Dicki Dale?

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

@Heinz
Wie sagt cue: Ich will es auch ganz bestimmt nicht wieder tun.
Also, vorbei der Klamauk.
Leben und leben lassen.

Antworten