Nach Einfügen eines Links ist der ganze Beitrag weg

Schreibt hier bitte eure Probleme mit der Bedienung des Forums herein, falls Ihr Bilder nicht einstellen könnt , euch nicht einloggen könnt etc.
Lest bitte vorher aber immer die FAQ (häufig gestellte Fragen) und benutzt die Suchfunktion.
Wir versuchen mit euch gemeinsam die Probleme zu lösen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 6000
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Nach Einfügen eines Links ist der ganze Beitrag weg

Beitrag von Lupo Curtius »

Gelegentlich kommt es vor, dass ein ganzer Beitrag nicht zu sehen ist, wenn ein bestimmter Weblink eingefügt wird. Das passiert immer dann, wenn die Weblink-Adresse Sonderzeichen wie beispielsweise Ausrufezeichen oder eckige Klammern enthält. :shock:

Unsere Forensoftware ist schon etwas älter und kann mit solchen Weblink-Adressen nicht richtig umgehen und zeigt stattdessen einen leeren Beitrag an. :?

Um dieses Problem zu umgehen, kann man das betreffende Sonderzeichen durch seinen sog. ASCII-Code ersetzen. Eine Tabelle dieser Codes findet sich in diesem Artikel unseres WIKIs: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... :Plainlink

Um beispielsweise ein Ausrufezeichen in einem Weblink zu ersetzen schreibt man & # 33 ; (ohne Leerzeichen) an seiner Stelle in die Adresse und schon wird der Beitrag angezeigt und der Weblink funktioniert. Hier in dieser Erklärung musste der Code mit Leerzeichen angegeben werden, weil ohne diese Leerzeichen nur das Ausrufezeichen zu sehen ist und nicht der Code: ! :wink: Beim Speichern des Beitrages wird der ASCII-Code wieder durch das Sonderzeichen ersetzt, so dass bei späterem Editieren oder Zitieren des Beitrages, die Sonderzeichenersetzung erneut vorgenommen werden muss.

Abschließend sollte der Weblink noch von den Tags und umschlossen werden, um Probleme mit dem Zerschneiden längerer Links zu vermeiden. Eine Erklärung hierzu findet sich dort: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... highlight=
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Antworten