Neue Forensoftware

Schreibt hier bitte eure Probleme mit der Bedienung des Forums herein, falls Ihr Bilder nicht einstellen könnt , euch nicht einloggen könnt etc.
Lest bitte vorher aber immer die FAQ (häufig gestellte Fragen) und benutzt die Suchfunktion.
Wir versuchen mit euch gemeinsam die Probleme zu lösen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10533
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Neue Forensoftware

Beitrag von Verwaltung »

Das Forum ist wieder da! :D 8)
Es sieht anders aus und alles ist gewöhnungsbedürftig. Einige Sachen funktionieren noch nicht so, wie wir uns das vorstellen, aber da arbeiten wir noch dran. :-? Wir sind auch noch dabei, das optische Erscheinungsbild zu verschönern. Da bitten wir um ein wenig Geduld. Es ist für uns nicht so einfach, uns in die neue Software (phpBB 3.3) einzuarbeiten. Wichtig war uns, das Forum auf eine sichere zukunftsfähige Softwarebasis zu stellen, damit alle bisherigen Beiträge auch weiterhin erreichbar bleiben. Dies war bei der bisherigen Softwareversion leider nicht (mehr) der Fall. In wenigen Wochen wird von unserem Provider die zugrundeliegende Version der Skriptsprache (php) der Forumssoftware (phpBB 2) aus Sicherheitsgründen nicht mehr unterstützt. Dann funktioniert das bisherige Forum nicht mehr. Es kann dann nicht mehr angezeigt werden.

Über Fehler der neuen Software kann gerne in diesem Fred berichtet werden, damit diese abgestellt werden können.

Viel Spaß beim Erkunden des 'neuen' Forums und weiterhin viel Freude in und mit den Gelsenkirchener Geschichten.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 7999
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Heinz H. »

:up:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 2464
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Minchen »

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erscheinungsbild! :P
Mir wird eine neue PN angezeigt (1), aber es ist (natürlich) keine da.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
stulle
Beiträge: 122
Registriert: 02.01.2007, 01:45
Wohnort: GE-Buer

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von stulle »

Mir gefällts :2thumbs:
⚒ Glückauf ⚒

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 15921
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Heinz O. »

Dickes Lob an Lupo :2thumbs:
Micha

Irgendwie machen GEschichten süchtig .......

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2718
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Stargate »

Heinz O. hat geschrieben:
29.02.2020, 11:26
Dickes Lob an Lupo :2thumbs:
  • Da kann ich mich nur anschließen :wink: :2thumbs:
Sternzeit 2020

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8192
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

nun liegt das Besteck andersherum sortiert in der Schublade
soll eine gute Übung sein fürs Gehirn
ich finde es gut
ähm - Beitrags Symbol - was bedeutet das und wozu dient es?

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5414
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Lupo Curtius »

kleinegemeine01 hat geschrieben:
29.02.2020, 13:10
ähm - Beitrags Symbol - was bedeutet das und wozu dient es?
Das ist so ein kleines Bildchen, was über dem Beitrag bzw. Fred angezeigt wird. Wenn ich die neue Software mal richtig verstanden habe, wird es wie früher als Bildchen vor dem Fred angezeigt. :?
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8192
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von kleinegemeine01 »

ok, danke

Benutzeravatar
revier04
Beiträge: 1231
Registriert: 07.06.2009, 16:52
Wohnort: Gelsenkirchen-Erle

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von revier04 »

:signS: :signU: :signP: :signE: :signR: :signA: :signR: :signB: :signE: :signI: :signT: :sign!: :signD: :signA: :signN: :signK: :signE:

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8192
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von kleinegemeine01 »

ich mag die Beitrags Symbole nicht - sind mir zu langweilig auf Dauer - kann man da noch ne Option freischalten für: eigenes Foto als Beitrags Symbol? Dat wär spannend.

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12720
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Troy »

Danke und großer Respekt, lieber Lupo! Good job!!!

Und gut, dass du das vor dem heutigen Schalttag geschafft hast.
...sonst könntenwa uns vielleicht nur alle 4 Jahre hier ma wat austoben* :lachtot:

*Guckstu: Ironie funzt auch wieder!

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8192
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von kleinegemeine01 »

Lupo is eh der Beste
und mir würde nie einfallen good job zu sagen

Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5414
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von Lupo Curtius »

kleinegemeine01 hat geschrieben:
29.02.2020, 17:33
ich mag die Beitrags Symbole nicht - sind mir zu langweilig auf Dauer - kann man da noch ne Option freischalten für: eigenes Foto als Beitrags Symbol? Dat wär spannend.
Jetzt sind ein paar mehr zur Auswahl. Foto wäre spannend. :wink:
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8192
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Re: Neue Forensoftware

Beitrag von kleinegemeine01 »

wird nicht angezeigt dat Neue ausser die beiden "alten"

Antworten