Benachrichtigungen per Email

Schreibt hier bitte eure Probleme mit der Bedienung des Forums herein, falls Ihr Bilder nicht einstellen könnt , euch nicht einloggen könnt etc.
Lest bitte vorher aber immer die FAQ (häufig gestellte Fragen) und benutzt die Suchfunktion.
Wir versuchen mit euch gemeinsam die Probleme zu lösen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
Lupo Curtius
Mitglied Verwaltung und Moderator WIKI
Beiträge: 5460
Registriert: 05.12.2008, 18:53
Wohnort: 45896
Kontaktdaten:

Benachrichtigungen per Email

Beitrag von Lupo Curtius »

Seit der Umstellung auf die neue Forensoftware im letzten Jahr wird standardmäßig nur noch über die Benachrichtigungsfunktion des Forums über eingegangene PN's oder neue Beiträge in abonnierten Freds informiert. Es kann jedoch im persönlichen Bereich eingestellt werden, dass zusätzlich eine Information per Email erfolgt.Bild

Link zu den Einstellungsmöglichkeiten: ucp.php?i=ucp_notifications&mode=notification_options
8)

Das Gelsenkirchenlexikon zum Mitmachen: WIKI der Gelsenkirchener Geschichten
Wir suchen noch Helfer - warum machst Du nicht mit?

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2802
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Re: Benachrichtigungen per Email

Beitrag von uwe1904 »

Danke für die Info!
Erledigt 😉

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4153
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Re: Benachrichtigungen per Email

Beitrag von Prömmel »

Ich hol das mal wieder nach oben.

Ich habe nämlich Ende Mai von einem User eine PN erhalten und zwei Tage später darauf geantwortet.
Diese Antwort liegt seitdem bis heute noch immer im Postausgang, wurde also noch nicht abgerufen!!

Gut möglich, dass dieser User seine Einstellungen auch noch nicht geändert hat.
My home is my Kassler.
(Wahlspruch der Fleischerinnung)

Benutzeravatar
Prömmel
Beiträge: 4153
Registriert: 11.08.2010, 11:48
Wohnort: (21a) Horst; später 465, 4650; jetzt 45899

Re: Benachrichtigungen per Email

Beitrag von Prömmel »

Aus gegebenem Anlass hol ich diesen Fred nochmal wieder nach oben.

Offensichtlich haben wohl noch immer etliche User ihre Einstellungen nicht entsprechend geändert.

Meine im vorherigen Beitrag erwähnte PN ist jedenfalls auch drei Monate später nicht abgerufen worden und befindet sich nun seit Ende Mai im Postausgang. Ich werde meine Nachricht wohl sinnvollerweise demnächst mal löschen.

Aber auch eine andere PN, die ich vor rund drei Wochen auf eine (PN-)Anfrage vom 20. Oktober verschickt hatte, befindet sich seitdem im Postausgang (an zwei Adressaten) und wurde noch nicht abgerufen.

Kann ich nicht wirklich verstehen. :o
Ich würde jedenfalls, wenn ich eine PN verschickt hätte, auf die ich eine Antwort erwarte, von Zeit zu Zeit mal im Postfach nachsehen, ob inzwischen eine Nachricht eingegangen ist. Auch wenn ich keine Benachrichtigung per Mail erhalten hätte.
My home is my Kassler.
(Wahlspruch der Fleischerinnung)

Klausi
Beiträge: 89
Registriert: 11.02.2014, 19:39
Wohnort: Bis 1983 Altstadt, danach Hattingen

Re: Benachrichtigungen per Email

Beitrag von Klausi »

Hat zwar jetzt mit dem Thema nichts zu tun, aber woher kommen die Vorschläge bei der Anmeldung im Namensfeld, ich würde darin gerne die mit Tippfehlern löschen. Hat da jemand einen Verdacht?

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1254
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Re: Benachrichtigungen per Email

Beitrag von blaumann »

Klausi hat geschrieben:
17.11.2021, 18:54
Hat zwar jetzt mit dem Thema nichts zu tun, aber woher kommen die Vorschläge bei der Anmeldung im Namensfeld, ich würde darin gerne die mit Tippfehlern löschen. Hat da jemand einen Verdacht?
Ja, da hab ich deinen Browser im Verdacht... der hat Funktionen wie AutoFill oder AutoComplete. Hier zB. in Chrome:
Bild

Kann man wie hier in den Einstellungen bearbeiten, also ändern oder falsche Einträge komplett löschen. Oder gleich alle löschen und die Funktion ganz deaktivieren. Evtl. in der Hilfe nachschlagen.
von Urlaub im Kollertal wird derzeit abgeraten

Klausi
Beiträge: 89
Registriert: 11.02.2014, 19:39
Wohnort: Bis 1983 Altstadt, danach Hattingen

Re: Benachrichtigungen per Email

Beitrag von Klausi »

Hallo blaumann, der Browser ist es leider nicht. Ich benutze Opera, der hat in Autofill andere Angaben gespeichert. Windows selbst speichert nur Angaben im Zusammenhang mit der eigenen Anmeldung. Da muss noch woanders was gespeichert sein...

Antworten