Was ist mit der Seite los

Schreibt hier bitte eure Probleme mit der Bedienung des Forums herein, falls Ihr Bilder nicht einstellen könnt , euch nicht einloggen könnt etc.
Lest bitte vorher aber immer die FAQ (häufig gestellte Fragen) und benutzt die Suchfunktion.
Wir versuchen mit euch gemeinsam die Probleme zu lösen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

kefir

Re: Was ist mit der Seite los

Beitrag von kefir »

24 Stunden Gelsenkirchener-Geschichten-Fasten ist vorbei. Gott sei Dank !

Pedder vonne Emscher

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Die Seite ist zwar jetzt wieder großenteils erreichbar, aber nicht immer. Um 22.48 Uhr erschien wieder mal nur die Forenübersicht. Es kann doch nicht sein, dass sich die User hier mit solchen Unzulänglichkeiten dauerhaft begnügen müssen. :evil:
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

obbi

Beitrag von obbi »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
29.03.2024, 22:55
Die Seite ist zwar jetzt wieder großenteils erreichbar, aber nicht immer. Um 22.48 Uhr erschien wieder mal nur die Forenübersicht. Es kann doch nicht sein, dass sich die User hier mit solchen Unzulänglichkeiten dauerhaft begnügen müssen. :evil:
Du meinst sicher den Effekt, den Du am 3.2.23 erstmals erwähnt hast und vom dem Lupo in diesem Post viewtopic.php?p=519051#p519051 gehofft hatte, dass er bald behoben sein wird.

Nach einer Vielzahl von Tips, die aber alle nicht halfen, habe ich in diesem Post viewtopic.php?p=521606#p521606 nachgewiesen, dass der User rein gar nichts machen kann. Der vorgeschaltete Reverse Proxy vom Typ NGINX behauptet einfach, dass es die gewünschte Seite nicht gibt und leitet ihn statt dessen auf die Forenübersicht weiter.

Wären die GG eine kommerzielle Webseite, dann müsste alles dafür getan werden, dass dieses Problem behoben wird.
Das sind die GG aber nicht. Deshalb finde ich das Ganze am Ende dann doch verzeihlich und nicht wirklich schlimm. Evtl. ist es auch eine gut gemeinte Variante eines digitalen Detox ;-)
Wer weiß? Vielleicht klappt es mit dem nächsten Major oder Minor Update der Forensoftware auf einmal plötzlich wieder. Das wurde von Pedder auch schon sehr früh vorgeschlagen. Abwarten und Tee trinken :kaffee2:

obbi

Heinz O.
Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Heinz O. »

Pedder vonne Emscher hat geschrieben:
29.03.2024, 22:55
Ich finde deine Bemerkung etwas unfair.
obbi hat es schon passend geschrieben:
Wären die GG eine kommerzielle Webseite, dann müsste alles dafür getan werden, dass dieses Problem behoben wird.
Das sind die GG aber nicht. Deshalb finde ich das Ganze am Ende dann doch verzeihlich und nicht wirklich schlimm.
Seit fast 18 Jahren halten eine Handvoll Leute die GG am Laufen, und das im immer noch ursprünglichen Design, was so von einem Großteil der User gewünscht wurde.
Denke bitte mal an die Zeit in der das Forum komplett umgestrickt und auf den jetzigen Stand gebracht werden musste.

Und die wenigen "Unzulänglichkeiten" in all den 18 Jahren können doch wirklich nicht so schlimm sein.

Sorry, aber das musste ich jetzt einfach mal loswerden.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

kg01 oder so

Beitrag von kg01 oder so »

was war denn?

obbi

Beitrag von obbi »

kg01 oder so hat geschrieben:
01.04.2024, 21:14
was war denn?
... würd mich tatsächlich auch interessieren, weil ich beruflich mit derlei Technik und Ihren Tücken zu tun habe.
Die Antwort wird vermutlich sehr technisch sein und damit nicht von allgemeinem Interesse. Aber neugierig bin ich schon ...

obbi

kg01 oder so

Beitrag von kg01 oder so »

hä?
Du bist doch ständig dabei am posten hier und meine Frage daher extrem unneu

naja, Obbi und ich - mich verbindet eh eine nur in meinen gedanken vorhandene Liebe

Antworten