Was ist mit der Seite los

Schreibt hier bitte eure Probleme mit der Bedienung des Forums herein, falls Ihr Bilder nicht einstellen könnt , euch nicht einloggen könnt etc.
Lest bitte vorher aber immer die FAQ (häufig gestellte Fragen) und benutzt die Suchfunktion.
Wir versuchen mit euch gemeinsam die Probleme zu lösen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Verwaltung
Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Verwaltung »

:shock: keine Ahnung, ist auch nicht reproduzierbar in Linux, Firefox, Opera, IE :roll:
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

timo

Beitrag von timo »

Verwaltung hat geschrieben::shock: keine Ahnung, ist auch nicht reproduzierbar in Linux, Firefox, Opera, IE :roll:
Ich glaube, das Plugin AdBlock Plus ist entscheidend.

Wie auch immer, das ganze ist kein Beinbruch. Hab' mich nur etwas gewundert.

Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beitrag von Heinz O. »

timo hat geschrieben:

Ich glaube, das Plugin AdBlock Plus ist entscheidend.

Wie auch immer, das ganze ist kein Beinbruch. Hab' mich nur etwas gewundert.
könnte so sein, habe ich mir vor 2 Tagen auch runtergeladen :ka:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Verwaltung
Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Verwaltung »

Der Effekt sollte nun behoben sein.

Das Video wurde durch den ausklappbaren Terminkalender bei einigen Browsern angezeigt.
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

timo

Beitrag von timo »

... sagt mal, seh' nur ich unter "Neue Beiträge" seit zwei Stunden keinen einzigen Eintrag mehr? :shock:

Stargate
Redaktion-GG

Beitrag von Stargate »

timo hat geschrieben:... sagt mal, seh' nur ich unter "Neue Beiträge" seit zwei Stunden keinen einzigen Eintrag mehr? :shock:
kann auch nichts mehr lesen :-( Firefox blockt alles. Es klappt nur noch über umwege...
Das ist der Weg.

timo

Beitrag von timo »

Stargate hat geschrieben:Firefox blockt alles.
Firefox als Ursache wage ich auszuschließen, mit Opera seh' ich auch nicht mehr.

Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung

Beitrag von Benzin-Depot »

timo hat geschrieben:
Firefox als Ursache wage ich auszuschließen, mit Opera seh' ich auch nicht mehr.
Die Funktion "Neue Beiträge" ist zur Zeit allgemein gestört.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung

Serverstörung

Beitrag von Emscherbruch »

Der Server braucht einen Neustart.
Das macht unser Provider über Nacht.
Morgen früh sehen wir weiter.

Viele Grüße von der ganzen Verwaltung
Stell dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.

Heinz H.

Beitrag von Heinz H. »

Na ja,
Hauptsache es geht weiter...! :wink:
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

Babapapa
Abgemeldet

Beitrag von Babapapa »

unter forenübersicht findet sich rechts die funktion "Beiträge seit dem letzten Besuch" und leistet noch gute dienste.

pito
Abgemeldet

Re: Serverstörung

Beitrag von pito »

Serverstörung
Komische Serverstörung bei der nur ein bestimmtes Script nicht mehr geht, alles andere aber läuft. Seid ihr sicher, dass das der Grund ist? :?

Heinz
Abgemeldet

Re: Serverstörung

Beitrag von Heinz »

pito hat geschrieben:
Serverstörung
Komische Serverstörung bei der nur ein bestimmtes Script nicht mehr geht, alles andere aber läuft. Seid ihr sicher, dass das der Grund ist? :?
Wir haben auf der Serverseite alles probiert, was mit den Technikern zusammen machbar war. Von dort kommt der Rat, die Donnerstagssicherung einzuspielen. Somit wären alle Beiträge nach Donnerstag futsch und es ist überhaupt nicht sicher, ob der Fehler ebenfalls behoben ist.
Andererseits: warten wir länger, werden immer mehr Beiträge im Nirwana landen.
Innerhalb der Datenbank haben wir bisher gemacht, was wir uns wagten ohne Schaden anzurichten. Keine Änderung. Es scheint ein Datenbankproblem zu sein.
Nur was, wo, wie haben wir bisher nicht finden können.
Danke - ja unser Blutdruck ist stabil auf hohem Niveau - und schwitzen tun wir ziemlich.. :oops:

Bitte schickt diesen link an alle: http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... d=newposts - damit werden Beiträge seit dem letzten Besuch angezeigt.

salife
Abgemeldet

Beitrag von salife »

Sollten wir dann nicht vorsichtshalber unsere Beiträge seit Donnerstag aufrufen und kopieren? Ihr könntet den Versuch machen, das Backup aufzuschalten und alle zusammen hoffen wir dann, dass es damit wieder funktioniert. :?

Wahrscheinlich wären dann zwar immer noch viele Beiträge futsch, weil ja wohl nicht alle zu erreichen sind, aber diejenigen, die viel und regelmäßig schreiben, könnten ihre Sachen damit immerhin sichern und noch einmal neu anlegen... :roll:

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

Es scheint ein Datenbankproblem zu sein.
Aber die Datenbank scheint ja zu laufen. Sonst könnten wir doch hier nichts lesen und schreiben. Bloß diese eine Script läuft nicht mehr.

Läuft vielleicht seit dem Neustart des Servers eine neue PHP-Version? Wird irgendein Befehl im Intro-Script nicht mehr unterstützt?

Was passiert wenn man einen Dump in eine neue Installation einspielt?

Antworten