GelsenChatten

Schreibt hier bitte eure Probleme mit der Bedienung des Forums herein, falls Ihr Bilder nicht einstellen könnt , euch nicht einloggen könnt etc.
Lest bitte vorher aber immer die FAQ (häufig gestellte Fragen) und benutzt die Suchfunktion.
Wir versuchen mit euch gemeinsam die Probleme zu lösen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
bulmkerparkwächter
Abgemeldet

GelsenChatten

Beitrag von bulmkerparkwächter »

Viele User sind online, möchten manchmal aber auch gerne untereinander über "Chat" Kontakt innerhalb der GG-Site aufnehmen, um umständliche PN oder E-Mail Kontakte im Rahmen der Site zu umgehen.

Darüber hinaus auch Schwierigkeiten der Vermittlung auszudiskutieren, um dann Lösungswege der Community zu offerieren. Auch im Sinne der Serverentlastung über umständliche Postings (Posteingang/Postausgang) könnte hier ein Mittel gefunden werden, um Unstimmigkeiten möglicherweise direkt zu klären.

Was ist die Meinung?

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Wo ist eigentlich dieserr GElsenkirchener Geschichten chat geblieben, früher konnte man hier ja schätten aber jetzt findet man den eingang hier nicht mehr, wurde der schätt abgeschaft. Also ich wäre für die wiedereröfnung des schättes wenn dieser geschlossen sein solte.

Benutzeravatar
usch
Beiträge: 248
Registriert: 09.06.2008, 02:00
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: GelsenChatten

Beitrag von usch »

bulmkerparkwächter hat geschrieben:Was ist die Meinung?
Auf irgendein IRC-Netz einigen und da #gelsenchat aufmachen. Kostet nix und belastet den GG-Server nicht.

bulmkerparkwächter
Abgemeldet

Beitrag von bulmkerparkwächter »

Tja, aber scheint wohl beim "status quo" zu bleiben, ist manchen ja auch vielleicht lieber erstmal ne Stunde zu überlegen und abzuwägen im Sinne...., bevor man antwortet.

Man muß sich ja erstmal wat zurechtlegen, det kann ja dauern
Siehste, un det find ick schade.

Benutzeravatar
Pegasus
Beiträge: 317
Registriert: 09.03.2008, 08:38
Wohnort: Gelsenkirchen - Bismarck

Beitrag von Pegasus »

IRC.. ist wie ich finde keine schlechte idee..
Hier ne url, für die leuts denen das gar nix sagt.. http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Relay_Chat
Server muß man ja nicht unbedingt selbst betreiben, könnte man machen, kosten halten sich ja auch in grenzen, aber gibt ja genug server, auf denen wir dann nur unseren eigenen chan aufmachen könnten. Den chan dann mit invite machen..ect., das keiner reinkommt, den wir nicht wollen und fertig..
Auf welchen servern seid ihr denn unterwegs.. bzw. in welchem chan.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Noch nicht integriert zum probieren:

https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/x7chat/
Wir folgen den Ideen der Open-Source / Access- und Common Lizenz Bewegung. Solltest du dein Bildmaterial aus beruflichen oder persönlichen Gründen nicht freigeben können, kennzeichne das bitte durch einen Copyright-Zusatz

bulmkerparkwächter
Abgemeldet

Beitrag von bulmkerparkwächter »

Welchen Raum? momentan is nix.

tiborplanet_de
Abgemeldet

Beitrag von tiborplanet_de »

gibt nur zwei.In dem der Gelsenkirchen... heißt gibts was^^

Benutzeravatar
Buerelter
Beiträge: 1223
Registriert: 25.06.2007, 18:58
Wohnort: Zweckel bei Scholven

Chatroom

Beitrag von Buerelter »

Klappt doch schon, Heinz frickelt, aber sind wenig Leutz online...

bulmkerparkwächter
Abgemeldet

Beitrag von bulmkerparkwächter »

also interessiert sich dann kein mensch dafür...
finde ich mal interessant zu wissen.

Benutzeravatar
hooligan
Beiträge: 379
Registriert: 26.11.2007, 23:42
Wohnort: Resse

Beitrag von hooligan »

Find ich schon gelungen, so etwas in knapp 3 Stunden herzuzaubern, du kannst nicht erwarten, dass prompt alle 500 GGler spontan chatten.
wir sollten, wie anfangs, erst mal einen festen Chat-Termin festlegen, damit es sich lohnt.
euer hooligan
"Wenn die Musik nicht so laut wär, dann wär sie auch nur halb so schön."

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

hooligan hat geschrieben:Find ich schon gelungen, so etwas in knapp 3 Stunden herzuzaubern, du kannst nicht erwarten, dass prompt alle 500 GGler spontan chatten.
wir sollten, wie anfangs, erst mal einen festen Chat-Termin festlegen, damit es sich lohnt.
Genau, da haste recht, man solte auf jedem fall termine machen wann der chat offen ist und dann kann kommen wer mag.

Würds sehr gut finden wenn man hier sich untereinander auch austauschen kann, gibt viele sachen die in kein Forum passen und das könnte dan zB im chat gesprochen werden, auch würde man sich dadurch noch weiter kennenlernen. Bin auf jedem fall für den chat hier wieder, einmal war der alte chat damals offen und ich hab mit mehreren dort gechattet es war sehr gut gewesen.

Benutzeravatar
Buerelter
Beiträge: 1223
Registriert: 25.06.2007, 18:58
Wohnort: Zweckel bei Scholven

Chat

Beitrag von Buerelter »

Habe gerade sehr angenehm mit der Chronistin gechattet! Wünsche mir mehr dieser Plaudereien, ob mit Termin oder ohne!
Mittlerweile kennen sich so viele GGler und soviele nicht, wäre ne schöne Plattform um sich mal "einfach so" auszutauschen!

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Re: Chat

Beitrag von Chronistin66 »

Buerelter hat geschrieben:Habe gerade sehr angenehm mit der Chronistin gechattet! Wünsche mir mehr dieser Plaudereien, ob mit Termin oder ohne!
Mittlerweile kennen sich so viele GGler und soviele nicht, wäre ne schöne Plattform um sich mal "einfach so" auszutauschen!
War auch nett mit Dir!
Jederzeit gerne et avec plaisir!

:wink:

Doro

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Mann könnte auch einen externen chat benutzen und sich dort treffen,

ich bin in folgendem chat zB immer unter dem Namen der stadtgarten

www.chatpunkt.de/chat4free/regionenchat.htm

wenn man da auf den pfeil klickt kommen mehrere städte

man kann Gelsenkirchen auswähl.en

Antworten