image/bmp Bilddateien werden nicht unterstützt!!!

Schreibt hier bitte eure Probleme mit der Bedienung des Forums herein, falls Ihr Bilder nicht einstellen könnt , euch nicht einloggen könnt etc.
Lest bitte vorher aber immer die FAQ (häufig gestellte Fragen) und benutzt die Suchfunktion.
Wir versuchen mit euch gemeinsam die Probleme zu lösen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

image/bmp Bilddateien werden nicht unterstützt!!!

Beitrag von PEDY1965 »

Wie bekomme ich es dann hin das Bild hochzuladen. Immer wenn ich es hochladen will und auf senden geh dann zeigt man mir an das diese Dateityp nicht unterstützt wird kann ich das irgendwie ändern , ich weiß nur nicht wie!!!
LGPedy1965.

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Hallo PEDY1965,

ich habe das identische Problem mit meinem Rechner und *.jpgs.

Zusammen mit der Verwaltung haben wir wer weiß probiert und Nichts hat gefunzt.
Irgendwie liegt ein Kommunikationsfehler vor.

Die Lösung:
Ich lade meine Bilder vom Laptop hoch.

Erklärung:
Keine.

Technik ist halt manchmal eigenartig.

Moral von der Geschicht.
Wenn Du einen zweiten Rechner hast, probiere es von dem aus.

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

Beitrag von PEDY1965 »

:twisted:
Danke ich versuch da nochmal was.
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965

Benutzeravatar
timo
Beiträge: 4301
Registriert: 29.04.2008, 23:48
Wohnort: Meerbusch-Büderich (früher Beckhausen u. Bulmke)

Beitrag von timo »

Bei Bildern im BMP-Format wundert mich das Verhalten nicht weiter. In dem Bild-Upload-Fenster ist zu lesen "Dateitypen: jpg, jpeg, pjpeg, gif, x-citrix-pjpeg, png, , x-png", also kein BMP. Und das macht durchaus Sinn, denn das BMP-Format ist üblicherweise unkomprimiert und somit für das Web völlig ungeeignet.

Also, einfache Lösung: In JPG (bei Fotos) oder PNG (bei Zeichnungen, Textscans etc.) umwandeln, dann klappt's auch mit dem Upload.

Erstaunlicher ist, daß das ganze bei Mütze auch bei JPGs passiert. Vielleicht hilft da aber schon die Installation eines neueren oder anderen Browsers...?

Benutzeravatar
Dieter
Beiträge: 687
Registriert: 24.08.2008, 12:25
Wohnort: Gelsenkirchen-Resse

Beitrag von Dieter »

Änderung in jpeg:
mein kostenloses Programm ist infanview
Bild aufrufen dann auf Verkleinern gehen.
danach Speichern als jpeg in eigene Dateien.
wenn Größe unter 150 ist dann kannst du das Bild hochladen in GG.
Gruß
Dieter
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, bleibt ein Narr sein Leben lang.

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

ultimo hat geschrieben: Vielleicht hilft da aber schon die Installation eines neueren oder anderen Browsers...?
Nein, drei aktuelle Browser.
Jpg-upload klappte nur bei GG nicht.

Heinz hatte geholfen, pito hat geholfen aber gefunden hat keiner von uns etwas.
Manchmal ist die Welt halt unerklärlich.

PEDY1965
Beiträge: 878
Registriert: 23.05.2008, 21:09
Wohnort: Erle

bmp-Bilddatei///Ich hab die Lösung !!!

Beitrag von PEDY1965 »

:D :D :D Ich hab jetzt die Bilder in groß aufgerufen und sie dann mit meiner suuuuper Digicam noch einmal abfotografiert und zack hatte ich sie als anderen Datei-Typ, Tja Frauen und Technik.Geht doch.
Danke aber trotzdem
GrußPedy1965
Früher war alles besser,
gut das es früher wieder gibt.
LGPedy1965

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Glückwunsch!

Antworten