Wie fügt man ein Zitat ein?

Schreibt hier bitte eure Probleme mit der Bedienung des Forums herein, falls Ihr Bilder nicht einstellen könnt , euch nicht einloggen könnt etc.
Lest bitte vorher aber immer die FAQ (häufig gestellte Fragen) und benutzt die Suchfunktion.
Wir versuchen mit euch gemeinsam die Probleme zu lösen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Schon gut - kein wirkliches Problem.

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Zitieren

Beitrag von pedder vonne emscher »

Ich hab mal ne Frage. Wie krieg ich das hin, daß anstelle von Zitat da steht:
XYZ hat geschrieben?
In den Anleitungen habe ich nichts gefunden.

Benutzeravatar
Heinz H.
Beiträge: 8599
Registriert: 17.10.2007, 16:54
Wohnort: GE-Buer

Re: Zitieren

Beitrag von Heinz H. »

pedder vonne emscher hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage. Wie krieg ich das hin, daß anstelle von Zitat da steht:
XYZ hat geschrieben?
In den Anleitungen habe ich nichts gefunden.
Kumma hier,
Klick auf'n "Zitat-Button"
steht doch da
pedder vonne emscher hat geschrieben: :wink:
Zuletzt geändert von Heinz H. am 27.01.2010, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
"Gelsenkirchen kann wirklich froh sein, dass es Buer hat."
Dr. Peter Paziorek

pedder vonne emscher
Abgemeldet

Beitrag von pedder vonne emscher »

Heinz hat geschrieben:Kumma hier, steht doch da
Heinz, Du hast mir die Tomaten von den Augen genommen. Danke dafür.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

BABALU hat geschrieben: Das Zitieren,
Endlich habe ich durch einen User hier erfahren wie ihr die Texte zitiert.

Ihr habt doch bemerkt das ich das nicht konnte, woher Bitteschön sollte ich das wissen.

Das sind z.b. so Dinge die mich hier ärgern, man kann doch auch mal so etwas mal weiter geben und jemand darauf aufmerksam machen.
Weitere Tipps zum Zitieren findest Du hier :
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... sc&start=0

Und Antworten auf Fragen zu technischen Problemen findest Du hier :
http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... m.php?f=64
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Das Lesen in diesen "Anleitungsfreds" veranlasst bei mir die Frage, ob wir nicht im Zusammenhang mit dem geplantem "Aufräumen" die Anleitungen mal zusammenfassen sollten und diese Freds dann sperren, damit nur gelesen, aber nicht mehr neu dazugeschrieben werden kann.

So, wie es jetzt ist, verliert man als Neuer, der sich informieren will, schnell den Überblick und der Lerneffekt ist futsch.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Ego-Uecke hat geschrieben:Das Lesen in diesen "Anleitungsfreds" veranlasst bei mir die Frage, ob wir nicht im Zusammenhang mit dem geplantem "Aufräumen" die Anleitungen mal zusammenfassen sollten und diese Freds dann sperren, damit nur gelesen, aber nicht mehr neu dazugeschrieben werden kann.

So, wie es jetzt ist, verliert man als Neuer, der sich informieren will, schnell den Überblick und der Lerneffekt ist futsch.
...die Möglichkeit der Nachfrage und weitergehender Erklärung ginge dann allerdings ebenfalls verloren. Dafür müsste dann auch wieder ein extra Fred geschaffen werden.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Nee, die jetzigen Freds sollten bleiben wie sie sind. Aber ein zusätzlicher Fred mit sehr konkreten Details zu den Problemfragen, so als Lehrgang-Fred. Oder so ähnlich ...

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Ego-Uecke hat geschrieben:Nee, die jetzigen Freds sollten bleiben wie sie sind. Aber ein zusätzlicher Fred mit sehr konkreten Details zu den Problemfragen, so als Lehrgang-Fred. Oder so ähnlich ...
Das wäre eine Möglichkeit. Man könnte z.B. die wichtigsten Bedienungs-Fragen herausstellen und auf die Freds verweisen. Nach der Devise: bitte schaue, ob Dein Problem hier aufgelistet ist. Das könnten dann evtl. die bereits bestehenden, so wie auch neu angelegte sein.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
Ego-Uecke
† 17. 10. 2019, War Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 11936
Registriert: 24.02.2007, 10:43
Wohnort: Gelsenkirchen-Ückendorf

Beitrag von Ego-Uecke »

Denken wir darüber nach ...

Benutzeravatar
kleinegemeine01
Beiträge: 8543
Registriert: 27.01.2008, 22:09
Wohnort: Gelsenkichern

Beitrag von kleinegemeine01 »

jau, Egon, daß wollte ich auch gerade so ähnlich anmerken.
Es müssen Erklärungen her, die mit einfachen Worten und leicht verständlichen Bildern unerfahrene User bzw. Computer Einsteiger nicht abschrecken.
Aber letztendlich bleibt es dabei, daß es ein Lernprozess ist, wo zumindest ich erst im Laufe der Zeit und nach etlichen Fehlern begriffen habe, wie es funktioniert. Hatte erst kürzlich damit Probleme, diese "schönen" links für You Tube Videos hinzukriegen. Mann, watt habbich geflucht, als es nicht sofort geklappt hatte.


... und vor allem muß man es auch erlernen wollen!

Jazzam
Abgemeldet

Beitrag von Jazzam »

Benzin-Depot hat geschrieben: bitte schaue, ob Dein Problem hier aufgelistet ist.
die berühmten FAQs..... :D

die müssten dann aber irgendwie systematisch angelegt werden, damit man nicht hin und her scrollen muss.

Benutzeravatar
Nachteule
Beiträge: 216
Registriert: 16.03.2009, 21:17
Wohnort: Buer in Westfalen

Beitrag von Nachteule »

Einen "Anleitungfred" fände ich super. Vielleicht könnte man ihn in die Navigationsleiste einfügen, damit er immer "griffbereit" ist. Weil man auf Fachbegriffe wahrscheinlich nicht verzichten kann, sollten diese erklärt bzw. soweit wie möglich in die deutsche Sprache übersetzt werden.
Liebe Grüße Nachteule
Blamiere dich täglich so gut du kannst

Antworten