Trockentoiletten / Trockenklosetts aufgetaucht!!!!

Schreibt hier bitte eure Probleme mit der Bedienung des Forums herein, falls Ihr Bilder nicht einstellen könnt , euch nicht einloggen könnt etc.
Lest bitte vorher aber immer die FAQ (häufig gestellte Fragen) und benutzt die Suchfunktion.
Wir versuchen mit euch gemeinsam die Probleme zu lösen

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Rgrisu
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2010, 18:18

Trockentoiletten / Trockenklosetts aufgetaucht!!!!

Beitrag von Rgrisu »

Hallo Gemeinde,

ich habe hier in GE mehrere Torckenklosetts wieder entdeckt. Diese monströsen Dinger sind noch unbenutzt (alles andere wäre sehr mies). Ich werde mal schauen das ich nächste Woche Bilder dazu erstellen kann. Wer kann Hinweise darauf geben wo diese "Geräte" genutzt wurden? Waren sie in Gebäuden oder für das Leben draussen bestimmt? Eine Verwendung in Hochbunkern könnte ich eigenltich auschließen.

Also wer kann dazu was sagen?


Grüße aus GE

Rgrisu

Benutzeravatar
rapor
Beiträge: 5882
Registriert: 31.03.2008, 18:57
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von rapor »

Meinst Du die Komposttoilette bzw. Trockentrenntoilette (TTC), Toilette mit Feststoffkompostierung und Urintrennung?

Wo taucht sowas auf, sind die dann nicht nass oder wieso entdeckt man sie?
Bist Du Klorologe?

Ich bin gespannt...
Signaturen lesen ist Zeitverschwendung!

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

rapor hat geschrieben: Klorologe?
Oh die Lehre der Klorologie und Lokuskunde, vieleicht ein neues Studiumfach :D

Benutzeravatar
beni
Beiträge: 294
Registriert: 10.02.2009, 20:00
Wohnort: Bismarck/Altstadt nun:Essen

...

Beitrag von beni »

Keine Bilder/ortsangaben oder ähnliches?
Einfach ma n trockenklo in forum schmeissen?
Mal gucken wie viele auf son scheiss eingehen!?

haha
________________________________________
www.graffiti-buero.de

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Vieleicht isses ja ein katzenklo, das ist ja auch eigentlich trocken :D

Rgrisu
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2010, 18:18

nee iss klar

Beitrag von Rgrisu »

Klugscheißern ist in! Hauptsache was über die Tastatur einticken. Ich wollte eure Idden dazu hören und sagte das Bilder nächste Woche nachgereicht werden. Ich darf im Moment aus dienstlichen Gründen nicht erklären wo diese Dinger aufgetaucht sind. Aber dumme Kommentare sind ja auch irgendwie Kommentare, oder? :twisted: :evil:

Benutzeravatar
pixxel
Beiträge: 631
Registriert: 29.10.2007, 14:15
Wohnort: GE-Mitte

Re: Trockentoiletten / Trockenklosetts aufgetaucht!!!!

Beitrag von pixxel »

Rgrisu hat geschrieben:
Also wer kann dazu was sagen?
Was ist mit Baustellen? Da stehen doch auch immer so Dinger rum. Oder für die Bogestra Fahrer...

btw... bleib doch geschmeidig und reg dich nicht gleich so auf.... (ist nicht gut für die Gesundheit) :wink:
LG pixxel

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Re: Trockentoiletten / Trockenklosetts aufgetaucht!!!!

Beitrag von Stadtgarten »

pixxel hat geschrieben:
Rgrisu hat geschrieben:
Also wer kann dazu was sagen?
Was ist mit Baustellen? Da stehen doch auch immer so Dinger rum. Oder für die Bogestra Fahrer...

btw... bleib doch geschmeidig und reg dich nicht gleich so auf.... (ist nicht gut für die Gesundheit) :wink:
Auf Baustellen werden normalerweise Dixi-klos also Chemi-Toiletten mit einer spezielen bakterien- und geruchtstötenden Flüssigkeit eingesetzt. Die Toilettenhäuschen für die Bogestra fahrer werden wahrscheinlich aus Normalen Toiletten bestehen welche mit wasserspülung betrieben werden, und auch ein waschbecken wird wohl vorhanden sein.

Rgrisu hat geschrieben:Klugscheißern ist in! Hauptsache was über die Tastatur einticken. Ich wollte eure Idden dazu hören und sagte das Bilder nächste Woche nachgereicht werden. Ich darf im Moment aus dienstlichen Gründen nicht erklären wo diese Dinger aufgetaucht sind. Aber dumme Kommentare sind ja auch irgendwie Kommentare, oder? :twisted: :evil:
etwas Spass muss sein, das Leben ist schon ernst genug, man sollte auch mal nen sinn für Humor haben.

Aber jetzt mal im ernst,

Ohne Informationen wie eine beschreibung stelle ich mir unter einem Trockenklo erst einmal eine Toilette vor, welche vom Funktionsprinzip wie ein Katzenklo fungiert, also eine toilette mit Feuchtigkeitsbindendem Material und ohne klospülung und ohne Geruchsverschluss mithilfe von wasser.

Von daher erachte ich es für notwendig das vieleicht eine beschreibung der Trockentoiletten erfolgen könnte, vieleicht sind es auch selsbtgebaute Konstruktionen.

Hier mal ein Wikipedia Artikel über die Komposttoilette ( Trockentoilette )

http://de.wikipedia.org/wiki/Komposttoilette

Benutzeravatar
bostonman
† 16. 10. 2014
Beiträge: 1606
Registriert: 10.09.2007, 17:53
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von bostonman »

Fotos würden sicher helfen eine Aussage zumachen.
In diesem Bunker war eine Toilette mit Sammelkasten unterm Topf.
piduddy hat geschrieben:Habe auch noch einen ! An den Schleusen am Kanal Richtung Horst! Bild
und diese Art fand im Bergbau Verwendung
Bild
Steht im südlichem Maschinenhaus Consol
Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt.

Rgrisu
Beiträge: 5
Registriert: 21.01.2010, 18:18

Beitrag von Rgrisu »

Hallo Gemeinde,

hier die Bilder dazu!


Bild
Bild
Bild


Also wer kann dazu Angaben machen?


MfG

Rgrisu

cue
Abgemeldet

Beitrag von cue »

Stadtgarten hat geschrieben:
rapor hat geschrieben: Klorologe?
Oh die Lehre der Klorologie und Lokuskunde, vieleicht ein neues Studiumfach :D
soz. Leerstuhl

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Vieleicht stammen diese Trockentoiletten ja noch aus der Bergbau zeit

Benutzeravatar
Ex-Ückendorfer
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Ückendorfer »

"Man fülle den Desinfektionsbehälter so weit mit Desinfektionsflüssigkeit..."

Also mitnichten ein Trockenklo, eher ein Vorläufer der Dixi-Fraktion.
Toleranz ist keine Einbahnstraße

Benutzeravatar
Ex-Ückendorfer
Beiträge: 401
Registriert: 06.04.2009, 11:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Ex-Ückendorfer »

Und dann verrät uns google noch: http://www.google.de/search?hl=de&safe= ... =&gs_rfai=

"Alfred Schwesig, Fabrik für Bergwerksbedarf,. Gelsenkirchen-Buer"

Rätsel gelöst. :D
Toleranz ist keine Einbahnstraße

Benutzeravatar
Stadtgarten
Beiträge: 3256
Registriert: 17.09.2007, 11:14

Beitrag von Stadtgarten »

Ex-Ückendorfer hat geschrieben:"Man fülle den Desinfektionsbehälter so weit mit Desinfektionsflüssigkeit..."

Also mitnichten ein Trockenklo, eher ein Vorläufer der Dixi-Fraktion.
Dan könnte es auch eine Selbstgebaute Konstruktion gewesen sein, ich konnte den text leider nicht lesen, da er zu klein geschrieben war. Ich denke mal das es vieleicht aus der Bergbau oder Bauernzeit früher war

Antworten