Welcher Bauernhof stand in der Röhrenstrasse?

Nette Post die uns erreichte, ab und an stellen wir die hier ein

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
sisterelli
Beiträge: 9
Registriert: 29.07.2010, 13:03
Wohnort: Essen

Welcher Bauernhof stand in der Röhrenstrasse?

Beitrag von sisterelli »

:lol:
Hallo zusammen...
Erst einmal einen ganz lieben Dank für diese tolle Seite!! Klasse gemacht mit vielen wunderbaren Beiträgen, man wird süchtig danach.. (Bin eine gebürtige Gelsenkirchnerin, die seit 1975 in Essen wohnt)
Ich habe da mal eine Frage: Weiß vielleicht jemand welcher Bauernhof vor ca. 70 Jahren an der Röhrenstrasse in Hessler (Feldmark) stand?
Über Antworten würde ich mich riesig freuen. :D
Lieben Dank

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 16807
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

@sisterelli:

Willkommen im Forum. :winken:

Du meinst bestimmt den ehemaligen Hof Grollmann. Heute eine Hundepension, die Villa Hunterbunt
http://www.villa-hunterbunt.de/

Schau mal, dafür haben wir hier einen eigenen Thread :

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... 6567#46567
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Antworten