Steinwurf auf die Neue Synagoge

Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Steinwurf auf die Neue Synagoge

Beitrag von devo »

Ich werde jetzt mal ausfallend:

Ich kann gar nicht so schnell essen, wie ich über euch kotzen könnte.Lest mal, wenn ihr das könnt: Nicht mit uns!!!!
Mein Opa ist nicht für A....Löcher wie euch im Strafbattallion 999 fast ums Leben gekommen , weil er die falsche, demokratische Einstellung hatte, sondern weil er der Meinung war, das ( Friedrich der Grosse) jeder nach seiner Facon (auch religiös) glücklich werden soll, ihr blöden P.....
Nochmal: Nicht mit uns !!!
Schaut auf unsere Intro : Netzwerk gegen Nazis

Mann, da könnt ich hochgehen wie ne Rakete und wüsste gerne, wie ich das den zuständigen A....Löchern mitteilen könnte
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

devo hat geschrieben:Lest mal, wenn ihr das könnt: Nicht mit uns!!!!
Wo können wir das lesen. Du gibst keinen Link an.
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

Ich meinte unsere GG.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

......aber ist wohl Perlen vor die Säue geworfen. Liest ja von denen eh keiner.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

Und lesen - d.h.- Was passiert ist, kann man in der WAZ. Link schreib ich noch, wen ich's auf die Reihe kriege.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
Pedder vonne Emscher
Beiträge: 3747
Registriert: 04.04.2014, 16:23
Wohnort: anne Emscher
Kontaktdaten:

Beitrag von Pedder vonne Emscher »

Lieber Devo, ich kann deine Reaktion verstehen. Diesen Antisemitismus verabscheue ich auch.
devo hat geschrieben:Ich werde jetzt mal ausfallend:

Ich kann gar nicht so schnell essen, wie ich über euch kotzen könnte.Lest mal, wenn ihr das könnt: Nicht mit uns!!!!
Mein Opa ist nicht für A....Löcher wie euch im Strafbattallion 999 fast ums Leben gekommen , weil er die falsche, demokratische Einstellung hatte, sondern weil er der Meinung war, das ( Friedrich der Grosse) jeder nach seiner Facon (auch religiös) glücklich werden soll, ihr blöden P.....
Nochmal: Nicht mit uns !!!
Schaut auf unsere Intro : Netzwerk gegen Nazis

Mann, da könnt ich hochgehen wie ne Rakete und wüsste gerne, wie ich das den zuständigen A....Löchern mitteilen könnte
Ich verstehe aber nicht, wo ich was lesen soll. Schaut auf unsere Intro, schreibst du. Wo findet man diese Intro?
Viele verlieren ihren Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.
Arthur Schopenhauer

AlterMann
Abgemeldet

Beitrag von AlterMann »

  • wie ich über euch kotzen könnte
    Ich meinte unsere GG.
    ......aber ist wohl Perlen vor die Säue geworfen. Liest ja von denen eh keiner.
    Das 'Ausfallendwerden' ist gelungen.

    am

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18744
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

devos Beitrag bezieht sich auf diese Meldung : WAZ vom 02.08.
www.waz.de hat geschrieben: Unbekannte werfen Stein in Fenster von Synagoge

Gelsenkirchen. Unbekannte haben das Fenster einer Synagoge in Gelsenkirchen durch einen Steinwurf beschädigt. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. [...]

Weiterlesen bitte hier: https://www.waz.de/staedte/gelsenkirche ... 91481.html

und so wie ich das verstanden habe, richten sich seine Worte
Lest mal, wenn ihr das könnt: Nicht mit uns!!!!
an die unbekannten Steinewerfer.

Ebenso wie der Hinweis auf die Verlinkung in der rechten Spalte, dem Button "Netz gegen Nazis"
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

@ Pedder vonne Emscher
@ Benzin-Depot

Als ich angefangen habe, diesen Fred zu schreiben, war ich offen gesagt endstinkig
und habe in meiner Wut die endsprechenden Hinweise vergessen.

Danke, das ihr mich korrigiert habt.

An die Nettiquette habe ich mich auch nicht gehalten, wie die Antwort von "AlterMann"
zeigt.

Es gibt - glaube ich - bei jedem Themen, die eine unmittelbare und meistens scharfe
Reaktion auslösen.

In meinem Fall ist es Antisemitismus.

Sollte ich mich in meiner Wortwahl vergriffen haben, bitte ich um Entschuldigung, bleibe
aber bei meiner Aussage, was die Tat an sich betrifft.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
Minchen
Beiträge: 3008
Registriert: 05.01.2009, 18:12
Wohnort: Rotthausen

Beitrag von Minchen »

Vermutlich wird es nicht sehr schwierig werden, den Schuldigen zu ermitteln - das Gebäude ist doch rundherum mit Überwachungskameras ausgestattet.
Kassandra war doch eine furchtbare Populistin.

Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.
(Shakespeare, König Lear)

Benutzeravatar
Mutti hat Spaß denkt Vati
Beiträge: 701
Registriert: 30.01.2008, 07:12

Beitrag von Mutti hat Spaß denkt Vati »

Als ich im Radio davon hörte, musste ich über diese "journalistische" Meisterleistung lachen:

"Die Polizei geht nach eigenen Angaben davon aus, dass die Scheibe mit einem Stein eingeworfen wurde."

Also entweder geht die Polizei von "irgendwas" aus, oder die Scheibe wurde mit einem Stein eingeworfen. Dann geht man wohl am besten rein, findet den Stein und stellt fest: "die Scheibe wurde mit einem Stein eingeworfen". Wenn man den Stein nicht gefunden hat, kann man zwar von einem Stein ausgehen, das sieht (und hört sich dann) aber nach schlechter Polizeiarbeit aus(an). Offensichtlich war man bis dato nicht im Gebäude zur Spurensicherung, wenn man nur davon "ausgeht"...

juevo
Beiträge: 491
Registriert: 06.04.2018, 17:18
Wohnort: Sankt Augustin

Beitrag von juevo »

Die Meldung über den Anschlag war dem WDR in der "Aktuellen Stunde" nur eine Kurzmeldung wert. Bei anderen kleineren Anschlägen wird meist ein längerer Bericht gesendet. Auch in der überregionalen Presse habe ich nur Kurzberichte gelesen. Geht es schon wieder los?
juevo

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

juevo hat geschrieben:Die Meldung über den Anschlag war dem WDR in der "Aktuellen Stunde" nur eine Kurzmeldung wert. Bei anderen kleineren Anschlägen wird meist ein längerer Bericht gesendet. Auch in der überregionalen Presse habe ich nur Kurzberichte gelesen. Geht es schon wieder los?
Jou.
ich weiß nicht, ob dir bekannt ist, das #401GE sich so langsam zu einer heimlichen A-Partei
Hochburg entwickelt, deren Tendenz sich gaaaaanz leicht von Abschottung ->Grenzen zu ->alle nach Hause schicken ->Verfolgung anders Denkender ->Antisemitismus verfolgen lässt.

Du weißt aus unserer eigenen Familiengeschichte, zu was das führt ( Opa)
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
devo
Beiträge: 690
Registriert: 18.05.2015, 11:48
Wohnort: Berger Feld/Erle/Buer/Gelsenkirchen/ NRW/Deutschland/Europa/Welt

Beitrag von devo »

AlterMann hat geschrieben:
  • wie ich über euch kotzen könnte
    Ich meinte unsere GG.
    ......aber ist wohl Perlen vor die Säue geworfen. Liest ja von denen eh keiner.
    Das 'Ausfallendwerden' ist gelungen.

    am
Alter Mann, ich habe mich bereits für meine Wortwahl entschuldigt, aber erachte die Tendenz deiner Aussage als grenzwertig. Ich weiß nicht, ob Du den Vorfall an sichoder lediglich meine Aüßerung dazu kritisierst.
Wenn ein Arzt dem Sarg seines Patienten hinterher geht, ist es wohl die einzige Gelegenheit, bei der die Ursache der Wirkung folgt ( frei nach Voltaire )

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3734
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

grenzwertig?

Beitrag von remutus »

devo, ich fand Deinen Beitrag unangemessen schlampig gemacht und ans falsche Publikum gerichtet. Und der alte Mann soll sich jetzt rechtfertigen?

Antworten