Nun wollen wir auch mal gegen "Linke" demonstriere

Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

@ Onkel Otto
Trefft euch doch mal in einer Kneipe. Schön mit Ledermantel, Kappe und den anderen
herrlichen Assescoires aus den goldenen Zwanzigern.
Was erlaubst du dir eigentlich Menschen die du überhaupt nicht kennst eine Rechtsradikale oder Nazistische Gesinnung zu unterstellen?
Meinst wohl auch wer nicht Links ist der ist Rechts oder was?
Gerade solche Leute sind echt zum Ko....
Ich habe in keinster Weise positiv über Rechtsradikale oder Nazis geschrieben, und zweitens habe ich auch in keinster Weise irgendwie versucht irgendwas aus dem dritten Reich zu verharmlosen oder zu verschönern. Also was sollen solche Dummen und Beleidigenden Bemerkungen.

So erst mal Luft gemacht.


Das andere ist, ich glaube das dies jetzt hier etwas aus den Fugen gerät. Es kommt mir teilweise so vor als ob das jetzt ein Duell zwischen Mark und pallor wird.

Ich habe im Grunde genommen nichts gegen andere Parteien, mir geht es zum einen um Gewalt, die teilweise auch Politisch gesteuert wird bzw. unterstützt wird, heruntergespielt wird, und zum anderen, was mir viel Wichtiger ist, um gemeinsame unternehmungen gegen Rechtsextreme. Um mal 2006 als Beispiel zu nehmen. Am Musiktheater trafen sich mehrere Tausend Menschen um gegen Rechtsextremismus und Nazis zu Protestieren Motto damals war glaube ich "Für Bunte Vielfalt gegen Braune Einfalt". Es waren Politiker verschiedener Parteien anwesend gewesen und habe Reden gehalten ohne das deren Parteiprogramm, Politische Ansichten oder so etwas im Vordergrund standen. Auch Parteifahnen waren eher mangelware gewesen. Es ging allen nur darum gegen Faschismus zu Demonstrieren.
Dann kommen irgendwelche Typen, im Vordergrund die MLPD Fahnen und auch auf den Spruchbändern war immer die Partei im Vordergrund, gehen hin und meinen Lieder anstimmen zu müssen während jemand Redet und sich aufspielen als wären Sie die eigentlichen Initiatoren der Veranstaltung und würden die Meinung der Mehrheit Repräsentieren. Solch ein Verhalten ist absolut Inaktzeptabel auf solch einer Veranstaltung. Wo es darum geht gemeinsam gegen eine bestimmte Sache zu Demonstrieren. Es zeugt von schlechtem benehmen und Respektlosigkeit. Nur gut das dies eine Minderheiten Partei ist und hoffentlich auch bleiben wird. Die haben ja noch nicht einmal Protestwähler. Für mich leiden diese Leute an Selbstüberschätzung und Größenwahn.


Es kann nicht sein das eine Partei hingeht und solche Veranstaltungen ausnutzt, weil sie dann endlich mal vor vielen Menschen ihr Parolen loswerden können, ansonsten will Sie doch keiner Hören.

Benutzeravatar
Onkel Otto
Beiträge: 225
Registriert: 09.03.2007, 16:49

Beitrag von Onkel Otto »

omopitz hat geschrieben:@ Onkel Otto
Trefft euch doch mal in einer Kneipe. Schön mit Ledermantel, Kappe und den anderen
herrlichen Assescoires aus den goldenen Zwanzigern.
Was erlaubst du dir eigentlich Menschen die du überhaupt nicht kennst eine Rechtsradikale oder Nazistische Gesinnung zu unterstellen?
Meinst wohl auch wer nicht Links ist der ist Rechts oder was?
Gerade solche Leute sind echt zum Ko....
Ich habe in keinster Weise positiv über Rechtsradikale oder Nazis geschrieben, und zweitens habe ich auch in keinster Weise irgendwie versucht irgendwas aus dem dritten Reich zu verharmlosen oder zu verschönern. Also was sollen solche Dummen und Beleidigenden Bemerkungen.

So erst mal Luft gemacht.


Das andere ist, ich glaube das dies jetzt hier etwas aus den Fugen gerät. Es kommt mir teilweise so vor als ob das jetzt ein Duell zwischen Mark und pallor wird.

Ich habe im Grunde genommen nichts gegen andere Parteien, mir geht es zum einen um Gewalt, die teilweise auch Politisch gesteuert wird bzw. unterstützt wird, heruntergespielt wird, und zum anderen, was mir viel Wichtiger ist, um gemeinsame unternehmungen gegen Rechtsextreme. Um mal 2006 als Beispiel zu nehmen. Am Musiktheater trafen sich mehrere Tausend Menschen um gegen Rechtsextremismus und Nazis zu Protestieren Motto damals war glaube ich "Für Bunte Vielfalt gegen Braune Einfalt". Es waren Politiker verschiedener Parteien anwesend gewesen und habe Reden gehalten ohne das deren Parteiprogramm, Politische Ansichten oder so etwas im Vordergrund standen. Auch Parteifahnen waren eher mangelware gewesen. Es ging allen nur darum gegen Faschismus zu Demonstrieren.
Dann kommen irgendwelche Typen, im Vordergrund die MLPD Fahnen und auch auf den Spruchbändern war immer die Partei im Vordergrund, gehen hin und meinen Lieder anstimmen zu müssen während jemand Redet und sich aufspielen als wären Sie die eigentlichen Initiatoren der Veranstaltung und würden die Meinung der Mehrheit Repräsentieren. Solch ein Verhalten ist absolut Inaktzeptabel auf solch einer Veranstaltung. Wo es darum geht gemeinsam gegen eine bestimmte Sache zu Demonstrieren. Es zeugt von schlechtem benehmen und Respektlosigkeit. Nur gut das dies eine Minderheiten Partei ist und hoffentlich auch bleiben wird. Die haben ja noch nicht einmal Protestwähler. Für mich leiden diese Leute an Selbstüberschätzung und Größenwahn.


Es kann nicht sein das eine Partei hingeht und solche Veranstaltungen ausnutzt, weil sie dann endlich mal vor vielen Menschen ihr Parolen loswerden können, ansonsten will Sie doch keiner Hören.
Du solltest dir mal ein paar Bilder aus den Zwanzigern ansehen. Ledermäntel und Kappen waren bei den Kommis auch sehr beliebt. Ein paar historische Kenntnisse helfen immer.

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

@Onkel Otto
Auch in diese Ecke möcht ich nicht gesteckt werden.

HoDiEsch
Abgemeldet

Das Problem ist doch ...

Beitrag von HoDiEsch »

Das Problem ist doch, dass Ihr wie so viele andere nur Blablablubb macht. Finde ich gefährlich, denn das ist nicht klimaneutral. Guckst Du hier :

http://www.welt.de/wissenschaft/tierwel ... siert-Dorf -in-Australien.html

Es ist sooo leicht, zu blablablubbisieren, während andere den Kampf ausfechten, der auch Euch befreien könnte.

Schämt euch !


Meine Meinung.

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

HoDiEsch
Das Problem ist doch, dass Ihr wie so viele andere nur Blablablubb macht. Finde ich gefährlich, denn das ist nicht klimaneutral. Guckst Du hier :
Ist eben kein klimaneutrales Land für Kamele.

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Es soll kein "Duell" zwischen mir und pallor geben. Aber ich hinterfrage doch einige Sachen, die pallor schreibt. Auf einige Fragen warte ich noch auf eine Stellungnahme (z.B. ob Hausbesetzer Steuern zahlen, die der Staat dann letztlich sinnvoll für kulturelle und soziale Massnahmen einsetzen kann).

Ich denke schon, dass es in Deutschland sehr viel Unterstützung für Bedürftige von Seiten des Staates gibt. Dies findet man nicht in allen Ländern.

Und zu den Straftaten sei gesagt: es gibt keine bösen rechten Straftaten und keine "guten" linken Straftaten. Eine Straftat ist gegen geltendes Gesetz und mit nichts zu entschuldigen. Entsprechend müssen überführte Täter mit allen Konsequenzen bestraft werden. Dies gilt auch die von pallor angeführte "Robin Hood-Frau", die sich an vollen Bankkonten bedient hat. Auch dafür musste der Kontoinhaber sicherlich arbeiten oder sparen und höchstwahrscheinlich JEDER, auch aus diesem Forum, würde klagen, wenn jemand unberechtigt Gelder von seinem Konto abbucht.
Das man die Frau mit Nazis (oder Kommunisten) auf eine Stufe stellen muss, ist quatsch !
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

Ich sehe jetzt schon seit über 50 Jahre meine Mutter stricken......was ich unauslöschlich behalten habe.... ist..... 2 links - 2 rechts, scheint irgendein Strickmuster zu sein.... :wink:
Ich wiederhole mich gerne - das Hauptproblem ist die Zerstörung unseres Planeten, und dann vielleicht die überbevölkerung.....
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Pallor
Beiträge: 281
Registriert: 12.04.2009, 12:58

Beitrag von Pallor »

Es soll kein "Duell" zwischen mir und pallor geben. Aber ich hinterfrage doch einige Sachen, die pallor schreibt. Auf einige Fragen warte ich noch auf eine Stellungnahme (z.B. ob Hausbesetzer Steuern zahlen, die der Staat dann letztlich sinnvoll für kulturelle und soziale Massnahmen einsetzen kann).
Entschuldige wenn ich nicht 24 Stunden online bin, aber ich habe noch ein reales politisches Leben und muss manchmal vor die Tür gehen.

Ich nehme das mal zum Anlass deinen Alten Vorurteilsbeladenen Artikel zu kommentieren,
ich kenne die Hausbesetzer Szene in Berlin nicht, wohl aber die Besetzten Häuser in Düsseldorf.
Dort wurden Kompromisse verhandelt, die Zahlen Nebenkosten und gut ist. Die Mehrzahl sind in einer Arbeit, und selbst die die es nicht sind zahlen übrigens Steuern z.b. Mehrwertsteuer.
Ich denke schon, dass es in Deutschland sehr viel Unterstützung für Bedürftige von Seiten des Staates gibt. Dies findet man nicht in allen Ländern.
Dazu empfehle ich mal den Kontakt zu den Kultur und Jugendeinrichtungen wie es um die Finanzielle Ausgestaltung aussieht, bei dem schon ohne hin unterversorgten Einrichtungen.
Explizit dort auch immer mit dem Konflikt das Kunst/Kinder Arbeit zu einer Ware wird, die wirtschaftlich laufen muss.
Und zu den Straftaten sei gesagt: es gibt keine bösen rechten Straftaten und keine "guten" linken Straftaten. Eine Straftat ist gegen geltendes Gesetz und mit nichts zu entschuldigen. Entsprechend müssen überführte Täter mit allen Konsequenzen bestraft werden. Dies gilt auch die von pallor angeführte "Robin Hood-Frau", die sich an vollen Bankkonten bedient hat. Auch dafür musste der Kontoinhaber sicherlich arbeiten oder sparen und höchstwahrscheinlich JEDER, auch aus diesem Forum, würde klagen, wenn jemand unberechtigt Gelder von seinem Konto abbucht.
Das man die Frau mit Nazis (oder Kommunisten) auf eine Stufe stellen muss, ist quatsch !
Da empfehle ich jetzt etwas Entwicklungs Psychologie explizit die Entwicklung von Moral nach Kohlberg.

Du bist so zwischen Präkonventionelles (prämoralisches) Niveau und Konventionelles Niveau, hast so halb die Gesellschaftlichen Normen übernommen weil du von Strafe bzw. Belohnung ausgehst. Das ist ok und Gesellschaftlicher Durchschnitt.

Ziel muss aber das Postkonventionelles Niveau sein,

" * Suche universeller Werte in Unabhängigkeit zur herrschenden Ordnung.

* Entscheidungen liegen bewusst gewählte Werte zugrunde."

Daher bewerte ich z.b. einen Diebstahl eines Menschens der Brot klaut weil er Hunger hat ganz anders, als einen Diebstahl der z.b. zum 17 BMW führt.

http://www.familienhandbuch.de/cmain/f_ ... html#moral ische
Sieht man sich solche Zwischenfälle in kommunistischen ländern an, so kann man erkennen, dass grundsätzlich Militär eingesetzt wird. Liegt das an der Menschlichkeit des Kommunismus ?
1. Es gab Aufklärungs Flüge mit Tornados beim G8 Gipfel, beides ist nicht einfach so machbar.

2. Die Behauptung Sozialistische Länder würden mit Gewalt immer gegen ihre Bevölkerung vorgehen ist schlichte ine Lüge und zeigt wie sehr du der Propaganda auf den Leim gehst.
Hast du dich mal mit dem Prager Frühling beschäftigt? Was war mit Salvador Allende?

Oder ein Aktuelles Beispiel: Venezuella. Als die Verfassungs Änderungen nicht durchkam und es große Proteste gegen Chaves gab, hat dieser das Militär los geschickt?
Im Kommunismuss wurden und werden ja auch Gelder für "kulturelle" Aktionen wie Militärparaden, die sich dann die ergrauten, steinalten Kommunistenbosse von der Tribüne ansehen und beklatschen, ausgegeben..... muss man auch nicht haben, oder ?
Merkst du das du versuchst Zwanghaft mir etwas unterschieben zu wollen, was ich garnicht verteidige oder gut heiße?
Presse:"Paul willst du Militärparaden?"
Paul: "nein das Geld kann sinnvoller umgesetzt werden. Schwerter zu Pflugscharen ist für mich nicht nur ein Spruch"

Konkret zeigte sich in Südamerika was allerdings gerade die USA unternimmt wenn sich Staaten Sozialistisch umorientieren wie in Chile und Kuba, sie setzten entweder eigene Truppen ein oder unterstützen mit Waffenlieferung die Reaktionäre Opposition!

________________

Zu WM 2006:

Es gab 3 Veranstaltungen:
1) Die Demokratische Initative aß Würtschen gegen Rechts vor dem MIR.
2) Die MLPD marschierte für die MLPD
3) Das Bündnis gegen Rechts machte eine Demo(übrigens mit einem Partei Fahnen Verbote!) und rief zu friedlichen Blockaden auf.

Bei der DI gab es nicht weniger Partei Werbung als bei MLPD, explizit tauchten da plötzlich Leute auf die ich sonst NIE bei Antinazi Demos sehe.
Der Zwang durch die Internationale Öffentlichkeit hat die Leute getrieben aktiv gegen Rechte zu werden, um das Image von "Deutschland" nicht zu gefährden. Wenn ich mich Recht erinnere Tauchte sogar Müntefering auf...

Als 2007 die Autonomen Nationalisten auftauchten, gab es nur noch eine winzige Bühne und bei der zweiten Nazi Demo den Aufruf des "Ignorierens"...

Der Widerstand ist so vielfältig, und die Motivationen so schillernd das es keine Einheitlichkeit gibt.
Und nun die Ausrede zu benutzten kein Angebot reicht mir, ist halt eine Faule Ausrede.
Dann heißt es nicht Konsumieren sondern selbst machen, wenn eine Bürgerliche Demo fehlt, dann kann die JEDER anmelden!

Ich bin dann mal gespannt wo diese Menschen hier aus dem Forum die gegen Links und Rechts sind, bei der nächsten Anti Nazi Demo bleiben.

Paul

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Ja pallor, beim Prager Frühling marschierten ca. eine halbe Million Soldaten in die Tschechoslowakei ein und besetzten alle strategischen punkt. Es gab ca. 150 Tote !
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

HelmutW
Beiträge: 7024
Registriert: 18.02.2008, 21:13

Beitrag von HelmutW »

@ Mark...
Du hast Recht, aber unterschlage nicht die Hoffnungen, die in dem Prager Frühling gesehen wurden....auch das war eine Nuance des Sozialismus......
Achtung..........
Sie verlassen gerade das Foto......
Für alle weiteren Schritte wird keine Haftung mehr
übernommen.......

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Da gebe ich Dir vollkommen recht !

Übrigens, auch wenn es nicht unbedingt gegen "links" passt, ein für mich schöner Beitrag, wie sich Bürger gegen vollidiotische Menschen wehren können, ohne Gewalt anzuwenden.
Für diesen Nazi sind die Stolpersteine vor seinem Haus anscheinend wie das Kreuz für Vampire. So eine Gesinnung macht fassungslos !

http://www.youtube.com/watch?v=LuBv9rDhV_4&NR=1
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

HoDiEsch
Abgemeldet

Schon traurig ....

Beitrag von HoDiEsch »

Schon traurig, ich meine mitanzusehen, wie sich abbrevierte Geistesgrößen in Diskussionen erzürnen, die alle anderen in der zweiten Hälfte des 20 Jhdts. für erledigt erklärt haben.

Habt Ihr keine Frauen, an denen Ihr Eure fetten Bäuche schwabbeln könnt ?

Oder was ist Euer Problem ?

Rudi Dutschke ist tot. Willy Brandt ist tot. Rieger hats auch erwischt.

Rechte Gefahr ? Linke Gefahr ? Viel gefährlicher sind doch der Straßenverkehr und die Pappnasen, die uns jeden Tag zum Konsum verleiten möchten.

Gebt mal Ruhe.

So typisch für das bedauerliche Vollpfostendasein zwischen Rhein und Ruhr :

Was mir im Ruhrgebiet immer ins Auge fiel ist die intellektuelle Bräsigkeit der Massen, die immer noch glauben, sie seien so etwas wie die Avantgarde der linken Bewegung. Waren sie nie. Werden sie auch nie sein. Also können sie es aktuell auch nicht sein.

Mumpitz.

Pallor
Beiträge: 281
Registriert: 12.04.2009, 12:58

Beitrag von Pallor »

Ja pallor, beim Prager Frühling marschierten ca. eine halbe Million Soldaten in die Tschechoslowakei ein und besetzten alle strategischen punkt. Es gab ca. 150 Tote !
Hast du mal geschaut wessen Truppen einmarschiert sind?

@HoDiEsch: Wenn du etwas Inhalt in deinen Beitrag legen würdest oder wenigstens deine "Thesen" begründen würdest, mit mehr als "Rudi ist tot", könnte darauf geantwortet werden...(was übrigens ja ein Rechter war)

oder geht es dir um ein Statement und dann war es das?

Paul

Antworten