Nun wollen wir auch mal gegen "Linke" demonstriere

Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

omopitz
Für mich ist halt das Problem das ich dauernd die gleichen Typen und Orginasationen auf den Gegendemos sehe,
Du bist ein weit gereister Mann!
Bleib zu Hause, spiel Ping-Pong oder mit Nüssen.
Du versuchst mit deinen provokativ, gedanklich naiven Beiträgen ein Feuer anzufachen, das schnell zum Flächenbrand werden kann. Hör auf Emschbruch, der sagt: "So eine sinnlose Diskussion!"

Pallor
Beiträge: 281
Registriert: 12.04.2009, 12:58

Beitrag von Pallor »

Die Argumente die einige hier gebracht sind schon recht merkwürdig und Arm und zeigen das man nicht gerade besser ist.
Ja es ist qualitativ etwas anderes einen Nazi eine Flasche über den Kopf zu hauen, damit er damit aufhören soll Rassismus, Nationalismus etc. zu gebrauchen um andere herabzuwürdigen und maybe weiter Gewalt gegen diese Gruppen auszuüben.

Oder ein Nazi der aus z.b. Islamophobie Moslems mit einem Baseballschläger erschlägt.

Solange dieser qualitative Unterschied von dir nicht erkannt wird, lohnt sich die Debatte kaum.
Was nicht heißt das der Angriff auf den Rechten legitim wäre, bzw. ich dieses Verhalten befürworte!

Paul

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

@DThamm
Danke für die Anmerkungen in Sachen omipitz.

axel O
Abgemeldet

Beitrag von axel O »

omopitz schrieb.....
Mir geht es in erster Linie darum das die Gewalt von Links auch nicht zu tollerieren oder aktzeptieren ist.
Da bin ich klar bei Dir......
Für mich ist halt das Problem das ich dauernd die gleichen Typen und Orginasationen auf den Gegendemos sehe,
Finde ich auch schade... Immer die gleichen Leute, die versuchen, solchen Leuten etwas entgegenzusetzen. Würde mich freuen, wenn ich auch mal andere Gesichter, Parteien , Bürgertum sehen würde.
die nur versuchen dort ihre Politischen Parolen loszuwerden und die Leute, die wirklich dort sind um gegen Faschismus und Extremismus zu Demonstrieren leider mit runterziehen und der Sinn der eigentlichen Demonstration im Grunde genommen verfehlt wird.
na, da haben wir wohl eine unterschiedliche Wahrnehmung.
Und was Gewaltbereitschaft anbelangt...... leider mischen sich unter die Mehrzahl friedlicher
Demonstranten immer mal wieder eine Handvoll solcher, die dort die Gelegenheit wahrnehmen möchten, Krawall zu machen. Das wird weder von mir noch von der Überzahl friedlicher Demonstranten toleriert. Diese Leute muß man isolieren, weil sie und ihre Gewaltbereitschaft der Sache nicht dienlich sind.

Beobachter
Abgemeldet

Beitrag von Beobachter »

Heinz hat geschrieben:
Beobachter hat geschrieben:"expilizit nicht der Kapitalismus" - entschiedener kann man sich von dem Land in dem man lebt, kaum abwenden.
Ich bin ganz durcheinander - geht es nun um ein Wirtschaftssystem? Um eine Staatsform? Um ein politisches System? Um kulturelle, soziale Verhaltensweisen?
Egal - auch wenn Paul - ihr seid per Du, ihr kennt euch? - koreanischer Kubaner ist, mich würde dann doch interessieren was du zu seinen Argumenten sagst.
Also, wie beobachtest du den Unterschied zwischen Nazis, deren Ideologie Mord und Totschlag impliziert und irgendwelchen diffusen Linken, die die allgemeine Verbrüderung als Ideologie haben, Rassismus ablehnen?
Dem Herrn Paul geht es wohl um das Wirtschaftssystem und um die Staatsform die er ablehnt.

Meine Frage - warum lebt der dann hier??

Nein, ich kenne Herrn Paul nicht persönlich - wie sollte ich Herrn Paul sonst nennen?

Dazu meine Frage an Heinz - kennst DU mich? Sind wir uns schonmal begegnet?

Pauls Thesen empfinde ich als sehr verworren. Und (sorry) für mich sind Linke und Rechte Krawallbrüder Hurkatoren.

Ich unterscheide nicht wer jemdanden wegen seiner rechten oder linken Ideologie totschlägt.
Das Eine empfinde ich nicht weniger Krank als das Andere.

Es wird von Linken immer wieder zu Gewalt aufgerufen oder diese gutgeheissen um sich dann im letzten Nebensatz davon zu distanzieren.

Linke zünden täglich in diversen Großstädten PKW´s an ohne das der Staat ernsthaft einschreitet.
Alles Dinge die viele Linke bewundern und mit ein wenig mehr Mut auch unterstützen würden.

Ihr scheint es nicht verstehen zu wollen, dass es ganz viele Menschen gibt die Rechte UND Linke Schläger als gleichwertig DÄMLICH empfinden.

Warum sind es in diesem Forum eigentlich immer die 5-6 gleichen User die sich gegenseitig zur Seite springen??

Ich entschuldige mich schonmal vorab für meine nicht forumskonforme Meinung.
Es tut mir ausserordentlich leid, dass ich mich nicht im Dunstkreis linker Genossen aufhalte.
(mit Rechten kann ich ebensowenig dienen - auch wenn man hier immer versucht, Nichtgenossen so eine Gesinnung anzudichten)

Mit freundlichen Grüßen
Beobachter!

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Beobachter
Ich entschuldige mich schonmal vorab für meine nicht forumskonforme Meinung.
Es tut mir ausserordentlich leid, dass ich mich nicht im Dunstkreis linker Genossen aufhalte.
(mit Rechten kann ich ebensowenig dienen - auch wenn man hier immer versucht, Nichtgenossen so eine Gesinnung anzudichten)
@Beobachter
Ich bin weder Links noch Rechts und gegen jede Form von Gewalt, toleriere aber jede Partei die sich an unsere demokratische Ordnung hält.
Also:
Man darf Rassismus nicht tolerieren.
"Die Demokratie ist der einzige Wall gegen diese Barbarei"

Teekesselchen
Abgemeldet

Beitrag von Teekesselchen »

Ein paar klare Worte an alle omopitze, Beobachter und Marks :

Was hier als Bekenntnis gegen Rechts steht, das meint nicht den rechtesten Rand einer bürgerlichen Partei - das meint Nazis.

Das meint Subjekte, deren Gesinnung einst Auschwitz möglich gemacht hat :

http://www.auschwitz.org.pl/

Und deren Nachfolger sich heute gegen Ausländer, Homosexuelle, andere Hautfarben wenden.

Ist das so schwer zu kapiern ?

Und damit ihr noch was versteht ... wenn irgendjemand es geschafft hätte, Adolf Hitler den Kopf abzuschlagen, ihn im Klo zu ersäufen oder einfach den Hals umzudrehen ....

der hätte von mir alle Absolution der Welt für eine Gewalttat bekommen.

Bitte sprecht mich hier nicht an und zitiert nichts aus diesem Beitrag, ich kann euer teils naives dummes, teils sehr gezieltes Geschwafel zu solchen Themen nicht mehr ertragen.

Verwaltung, falls ich hier falsch bin, verschiebt mich einfach, danke.

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

@axel o

Nicht hingehen und irgendwelche Satzfetzten Zitieren. Wenn dann schon der ganze Satz.

Bei Typen und Organisationen geht es mir darum das es gewisse Gruppierungen gibt die solche Demostratiionen als Bühne für ihrer eigene Sache nutzten. Solche Demostrationen sollten eher dazu dienen zu zeigen das alle, egal welche Politische Ansicht ich jetzt vertrete, gegen Rechtsextremismus sind und ich dagegen Protestiere und sollten nicht dazu dienen das sich gewisse Gruppierungen oder Organisationen sich gehör verschaffen, und diese Sache als Politische Bühne für ihre eigene Sache nutzten wollen.
Und was Gewaltbereitschaft anbelangt...... leider mischen sich unter die Mehrzahl friedlicher
Demonstranten immer mal wieder eine Handvoll solcher, die dort die Gelegenheit wahrnehmen möchten, Krawall zu machen. Das wird weder von mir noch von der Überzahl friedlicher Demonstranten toleriert. Diese Leute muß man isolieren, weil sie und ihre Gewaltbereitschaft der Sache nicht dienlich sind.
Leider wird dagegen auch nichts oder kaum was unternommen. Ich war früher selber oft auf Demos gewesen. Ich habe miterlebt wie irgendwelche Hurkatoren hingegangen sind und haben Steine und Flaschen geworfen. Viele fingen an zu Jubeln oder schreiten sogar zugabe, einige schauten einfach weg oder gingen weg. Hingegangen und versucht das zu verhindern oder versucht die Leute daran zu hindern war eher Mangelware. Selbst als unbeteiligte zu Schaden kamen wurde weggeschaut.
Einige würden hier wohl Collateralschaden dazu sagen.
Ist nun mal im Moment ein Gesellschaftliches Problem, das keiner dem anderen Hilft oder das gemeinsam gegen solche Leute was unternommen wird. Ich habe es selber zweimal erlebt als ich versucht habe was zu unternehmen. Beide male versuchte ich auch Hilfe zu bekommen, doch leider ohne Erfolg, Ausrede war das geht mich nichts an oder lass Sie doch.


Geht hin Demonstriert Friedlich gegen Rechts und versucht was zu unternehmen wenn irgendwelche Typen hingehen und versuchen Gewalt auszuüben, versucht Sie daran zu hindern, denn sonst ist man genauso wie der Typ damals, der mit seiner pepissten Joginghose Jubelnd, Lachend, mit der Flasche Bier in der Hand vor dem Brennendem Asylantenheim stand. Die Gewaltbereitschaft steigt, die Hemmschwelle sinkt und irgendwann Fliegen Molotowcocktails und Menschen brennen, es muss nicht erst dazu kommen.

Einige zeigen ja jetzt ihr Wahres Gesicht, indem Sie hingehen und Gewalttaten für gut heissen, Tollerieren, Aktzeptieren oder sogar unterstützen. "Gewalt gegen NAZIS ist gut, den diese Leute müssen ausgerottet werden, es sind Untermenschen und haben es nicht verdient die gleiche Luft zu Atmen wie unsereins." (Klingt irgendwie bekannt)

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

omopitz hat geschrieben: Einige zeigen ja jetzt ihr Wahres Gesicht, indem Sie hingehen und Gewalttaten für gut heissen, Tollerieren, Aktzeptieren oder sogar unterstützen.
Das wird ganz sicher die Verwaltung interessieren. Kannst du Namen nennen? (Bitte schreibe Toleranz mit einem l - ich glaube immer bei toll-erieren an eine Satirenummer.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Teekesselchen hat geschrieben:Verwaltung, falls ich hier falsch bin, verschiebt mich einfach, danke.
Schätze die Verwaltung wird nun längere Zeit ein Meinungsbild erstellen, wie Tyrannenmord bzw. die jährlichen Stauffenbergfeiern oder Georg Elser in Einklang mit unserer Netiquette zu bringen sind und ob deine Abscheu vor Tyrannen ein zu starkes Gefühl für ein dreijähriges Geburtstagskind sind.

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Beobachter schrieb

Warum sind es in diesem Forum eigentlich immer die 5-6 gleichen User die sich gegenseitig zur Seite springen??
Es sind schon noch mehr, nur einige haben die Fresse voll.
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Gewalt

Beitrag von tulpe »

"Meine Tante, Deine Tante..."
Jede demokratische und gewaltfreie Demo ist begrüßenswert!
Jedwede Gewalt und Zerstörungswut ist verabscheuenswert! - Egal aus welcher
Richtung sie kommen!
Wenn wir Jugendliche zu politisch interessierten und gesellschaftlich verantwortungsvollen
Bürgern erziehen wollen, müssen wir ihnen auch demokratische Werte und
Verhaltensweisen nahebringen. :P
Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)

Beobachter
Abgemeldet

Beitrag von Beobachter »

Teekesselchen hat geschrieben:Ein paar klare Worte an alle omopitze, Beobachter und Marks :

Was hier als Bekenntnis gegen Rechts steht, das meint nicht den rechtesten Rand einer bürgerlichen Partei - das meint Nazis.

Das meint Subjekte, deren Gesinnung einst Auschwitz möglich gemacht hat :

http://www.auschwitz.org.pl/

Und deren Nachfolger sich heute gegen Ausländer, Homosexuelle, andere Hautfarben wenden.

Ist das so schwer zu kapiern ?

Und damit ihr noch was versteht ... wenn irgendjemand es geschafft hätte, Adolf Hitler den Kopf abzuschlagen, ihn im Klo zu ersäufen oder einfach den Hals umzudrehen ....

der hätte von mir alle Absolution der Welt für eine Gewalttat bekommen.

Bitte sprecht mich hier nicht an und zitiert nichts aus diesem Beitrag, ich kann euer teils naives dummes, teils sehr gezieltes Geschwafel zu solchen Themen nicht mehr ertragen.

Verwaltung, falls ich hier falsch bin, verschiebt mich einfach, danke.
@ Teekesselchen

Erstmal weise ich darauf hin, dass ich es mir nicht nehmen lasse, in Auszügen oder komplett zu zitieren.

Ich weiss nicht was an meiner Einstellung so falsch sein soll?

Weil ich Gewalt - egal von wem sie ausgeht - ablehne?

Einem Hitler den Kopf abzuschlagen oder in der Tiefgarage ein Auto anzuzünden oder einen Schwarzen in der U-Bahn zu vermöbeln sind wohl nur schwerlich miteinander zu vergleichen.

Wir sind uns in vielen Dingen wohl recht ähnlich. Auch ich kann Dein naives, dummes, teils sehr gezieltes Geschwafel nur schwerlich ertragen.

Es ist einfach dummdreist wie manche versuchen Leuten Ihre Meinung zu diktieren.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Ich war Gewalttäter :!:
Ich habe auf der Demonstration gegen den Aufmarsch der Neos anlässlich der Fussballweltmeisterschaft in der Neustadt demonstriert und dabei über einen längeren Zeitraum mit einer Trillerpfeife so starken Lärm erzeugt, dass die Botschaft der Neos verbal nicht vermittelt werden konnte.
Das war ein eindeutiger Gewaltakt.
Ist natürlich nicht vergleichbar mit der Besetzung der AudiMaxe durch die Studenten zur Zeit.
Oder Sperrung von Grenzstationen durch LKW Fahrer mit Unterstützung durch Franz Josef Strauss usw.

Ich lasse mich deshalb aber nach wie vor ungern auf eine Stufe stellen mit den Schlägertrupps und Mördern aus dem Rechtsradikalen Umfeld.

Männlein
Beiträge: 1230
Registriert: 27.02.2007, 13:08

Beitrag von Männlein »

Ich lasse mich deshalb aber nach wie vor ungern auf eine Stufe stellen mit den Schlägertrupps und Mördern aus dem Rechtsradikalen Umfeld.
Das ist für mich der eigentliche Kern dieses Threads.

Wieso rechtsradikal?

Gibt es Schlägertrupps in jedem radikalen Umfeld oder nur im rechten?

Definiert sich heute die linke Gewalt immer noch als fast zwangsläufige, provozierte Gegengewalt, als "ultima ratio" bei absoluter Hilflosigkeit und Ohnmacht?
Oder greifen auch hier schon ganz andere Mechanismen, da die Linke sich ja schon selbst längst nicht mehr über die "unterdrückte Arbeiterklasse" definiert?

Männlein

Antworten