Nun wollen wir auch mal gegen "Linke" demonstriere

Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Ich war über das martialisch-militärische Auftreten des "Schwarzen Blocks" der Antifas anlässlich der FußballWM Gegendemo, die übrigens von der Polizei eingekesselt vor dem Bahnhof stehen blieben, schwer irritiert.
Ist nicht mein Ding. Lehne ich ab.
Ob deren Menschenbild die Tötung von Neos in Kauf nimmt, bezweifel ich.
Zumindest spricht da die Kirminalstatistik und der Verfassungsschutzbericht deutlich.
Morde und Terror etc. geht fast ausschließlich von Angehörigen aus dem Neo Lager aus.

Schlägertrupps kenne ich persönlich aus dem Fussballumfeld, dem Rechtsradikalenumfeld.
Ich habe aber auch persönliche Erfahrung mit hysterisierten "Linken" machen dürfen, die wie alle Gruppen irgendwann bei aufgeheizter Stimmung nur einen Moment von Schlägereien, Rangeleien entfernt sind.
Das weite Teile der früheren und auch heutigen LInken ein eher taktisches Verhältnis zur Gewalt haben, dürfte klar sein.
Trotzdem haben die keine Ideologie, die Gewaltbereitschaft gegen Minderheiten propagiert und begründet. Darin sehe ich nach wie vor einen großen Unterschied zu den Neos.
Ein Fussballschlägertrupp will den Kick der Schlägerei.
Ein Neonazi Verein will mit den Mitteln des Terrors gezielt "politische" Ziele durchsetzen.
Das macht den Unterschied.

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Da hat Heinz im Grunde alles Wichtige gesagt.

Ich mag weder rechte noch linke Gewalt, auch muss man hier sicherlich, wie schon erwähnt, in der Bedeutung der Taten differenzieren, aber mit meinem Beitrag wollte ich lediglich mals ins Bewusstsein rufen, dass unserer Demokratie und unserem Staat nicht immer nur Gefahren und Ärger aus dem rechten Umfeld drohen.
Es ist irgendwie doch traurig, dass jeder weiss, dass zum 1. Mai wieder Autos in Hamburg und Berlin brennen und die Leute das einfach so hinnehmen, weil es nunmal so ist. Das darf einfach nicht sein, auch da muss man mit einer Demonstration ganz klar den Verursachern Grenzen aufzeigen, wie es bei rechten Aufmärschen bereits seit Jahren der Fall ist.

Und hie rgeht es um Gottes Willen nicht um "Schönreden" oder der Bagatellisierung rechter Gewalt-und Straftaten !
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

@Teekesselchen:

ich lasse mich von Dir nicht in die Ecke drängen, in die Du mich da schieben möchtest ! Lass das bitte sein ! Es mag Deine Meinung sein, aber diese muss nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen.

Die Greueltaten der Nazis sind Fakt und sowas darf nie, nie wieder passieren. Auch das Gedankengut brauchenw ir hier nicht mehr ! Ebenso die Millionen Tote, die der Kommunismus produziert hat und deren Parteien heute noch in Deutschland versuchen, rotes Gedankegut zu verbreiten.

Ich mag Erstere nicht und die "Roten" auch nicht! Hoffentlich hast Du das jetzt kapiert !
Vielleicht wäre da mal eine kleine Entschuldigung für diese unglaubliche Beschuldigung nötig !
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

@Mark
nur damit wir über dasselbe reden - wer sind "Die Roten" ?

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Damit meine ich die Kommunisten, nicht die SPD :-)
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

Mark hat geschrieben:Damit meine ich die Kommunisten, nicht die SPD :-)
Und wer ist das? Welche Gruppierungen? Attac? Heiner Geißler? Die Linke? Die MLPD? Marxologen? :roll:

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Ja, z.B. die MLPD:

Auszug der Bundeszentrale für politische Bildung:

Die 1982 aus dem Kommunistischen Arbeiterbund Deutschlands (KABD) hervorgegangene MLPD will – der Präambel ihres Parteistatuts zufolge – auf der Grundlage der "Lehren von Marx, Engels, Lenin, Stalin und Mao Tsetung" als "politische Vorhutorganisation der Arbeiterklasse" wirken. In den politischen Verhältnissen in der Bundesrepublik glaubt sie eine "Herrschaft der Monopole" zu erkennen. Ihr setzt sie als "grundlegendes Ziel" den "revolutionären Sturz der Diktatur des Monopolkapitals und die Errichtung der Diktatur des Proletariats" entgegen. Ihren "echten Sozialismus" sieht sie als Übergangsstadium zur "klassenlosen kommunistischen Gesellschaft". Solche grundlegenden Überzeugungen hat die Partei seit ihrer Gründung praktisch nicht verändert. Ein gesondertes Programm zur Bundestagswahl hat sie nicht vorgelegt.

Und die "Linke" - Rechtsnachfolgerin der SED von Honecker und Ulbricht (Originalzitat Lafontaine)......na Bravo ! Müssen wir DIE auch noch haben ? Schon vergessen,w as unter den Herren passierte ?
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

Benutzeravatar
tulpe
† Leider verstorben
Beiträge: 836
Registriert: 29.09.2008, 17:22

Beitrag von tulpe »

:oops: Mensch, Heinz! Wat soll dat? Irgendwann muß auch gut sein!
Man kann et auch übertreiben mit der geistigen O...ie. :roll:
Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleiben.
Aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie.
(R.W. Emerson)

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

tulpe hat geschrieben::oops: Mensch, Heinz! Wat soll dat? Irgendwann muß auch gut sein!
Man kann et auch übertreiben mit der geistigen O...ie. :roll:
Klar. Nun weiss ich aber, dass mit den Gewalttätern aus dem Linken Lager die MLPD und die Linke gemeint ist.
Reicht doch.

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18804
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

Mark hat geschrieben:...)Es ist irgendwie doch traurig, dass jeder weiss, dass zum 1. Mai wieder Autos in Hamburg und Berlin brennen und die Leute das einfach so hinnehmen, weil es nunmal so ist. (...)

Tipp !
Sie belastet eine Situation, Sie ärgern sich, haben Stress?

Ziehen Sie sich an einem Ort zurück, wo Sie für ein paar Minuten ungestört sind.
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Mark
Beiträge: 498
Registriert: 21.11.2008, 23:10
Wohnort: ehemals GE-Resse, den jetzigen sag ich lieber nicht

Beitrag von Mark »

Heinz, es ist traurig, wenn Du die Ausführungen so ins lächerliche ziehst.

Und Benzin-Depot, Du findest das Problem des 1.Mai oder brennender Autos nicht schlimm und man solle sich kurz an einen ruhigen Ort zurückziehen?

Wie man sieht, wird linke Gewalt doch als "spassig" abgetan.
Zumindest in Sachen "rechts" sind wir uns dann gottseidank einig.
Intellektuelle können über alles reden, aber nur wenige Intellektuelle können wirklich etwas machen.
-Helmut Schmidt- (und recht hat er!)

Benutzeravatar
blockka04
Beiträge: 1889
Registriert: 24.06.2008, 13:33
Wohnort: GE-Resse / Ex-Neustadt

Beitrag von blockka04 »

Nochmal Emschis Worte an der Tafel:

Bild

:muede: :muede2: :schlafen:
Selbstverständlich klauen Dir Ausländer Deinen Job! Aber wenn Dir jemand ohne Geld, Kontakte und Sprachkenntnisse Deinen Job wegnehmen kann, bist Du vielleicht einfach nur Scheiße!“ Louis C.K.
Que hora son mi corazon! (Manu Chao)

Pallor
Beiträge: 281
Registriert: 12.04.2009, 12:58

Beitrag von Pallor »

Um jetzt mal wieder zum Kern zu kommen:

1. Die These das jeden Tag Autos von Linken in Brand gesetzt werden, möchte ich mal gerne bewiesen haben.

2. Wer sich mit der Linken auskennt, dürfte wissen das weder die MLPD noch die Linke, den schwarzen Block stellt oder Autos anzündet. Da würde ich auch gerne mal Beweise haben.

3. Zum Thema Links Rechts:
"„Wir stellen den Kampf erst ein, wenn auch der letzte Schuldige vor den Richtern der Völker steht. Die Vernichtung des Nazismus mit seinen Wurzeln ist unsere Losung. Der Aufbau einer neuen Welt des Friedens und der Freiheit ist unser Ziel. Das sind wir unseren gemordeten Kameraden und ihren Angehörigen schuldig“"
Das ist der Schwur von Buchenwald, explizit geht es eben darum die NS Zeit zu Analysieren und heutige Rechte Ideologien zu hinterfragen.

Z.b. die Verstrickungen des Kapitals mit der NSDAP, wie die Millionenspende von Krupp, gehören zur Aufarbeitung der Geschichte.
Ebenso wie heute sicherlich der Rechte Rand der CDU, bestimmte Thesen der NPD und PRO NRW unterschreiben dürfte.

Ja bei Nazi Aufmärschen mache ich gerne auch Werbung für ein progressives Staatsrecht das nicht auf Blut und Boden fußt. Ich zeige dort auch gerne auf was der "bürgerliche Mittige" Staat mit AsylbewerberInnen macht.
Ja und im Zweifelsfall erzähle ich auch gerne dabei das ich die "Wurzel des Nazismus" vernichten will, die ich explizit mit(nicht auschliesslich) im Kapitalismus sehe.

Dabei ist vor allem Anzumerken das ich den Kapitalismus als Gegenpart zur Demokratie sehe, eine Wirtschaftsform die eigentlich genau das Gegenteil bewirkt als Gleichberechtigung und vor allem Sachzwänge schafft die Menschen zu Unfreiheit zwingt.

Das ist explizit ein Inhaltlicher Punkt, der NICHTS mit Gewalt zutun hat. Ausser das diese Gesellschaft gewaltförmig ist. ;)

Paul

DThamm
Abgemeldet

Beitrag von DThamm »

Pallor
Um jetzt mal wieder zum Kern zu kommen:
Und die Linke ist die Lösung allen Übels.
Alle anderen sind blöd und schauen falsch rum durchs Fernglas.
Sorry, ist doch nicht mein Fred.

omopitz
Abgemeldet

Beitrag von omopitz »

@Pallor

1. Es ist egal ob jeden Tag eine Gewalttat aus Politischen, Ideologischen, Rassistischen oder sonstigen Gründen passiert es ist auf jeden Fall eine zuviel, egal aus welcher Richtung.

2. Stellen oder selbst anzünden nicht, aber sympatiesieren, eventuell sogar unterstützen usw. brauchst nur mal beim verfassungsschutz nachschauen da steht einiges. Aber für euch sind das wohl eh alles Nachkommen der Nazis.

3. Es ist mittlerweile genug über diese zeit analysiert worden. Es gibt keine Verantwortlichen mehr die man zur Rechenschaft ziehen könnte es sei denn man will unbedingt 80, 90 oder 100 Jährige vor den Richter ziehen und daraus eventuell Märtyrer machen, aber auch diese leute sind mittlerweile sehr rar. Auch Firmen oder Konzerne die vor 70 Jahren das Regime unterstützt haben, heute zur Rechenschaft zu ziehen ist wohl eher als Fehl am Platze.
Ja bei Nazi Aufmärschen mache ich gerne auch Werbung für ein progressives Staatsrecht das nicht auf Blut und Boden fußt. Ich zeige dort auch gerne auf was der "bürgerliche Mittige" Staat mit AsylbewerberInnen macht.
Ja und im Zweifelsfall erzähle ich auch gerne dabei das ich die "Wurzel des Nazismus" vernichten will, die ich explizit mit(nicht auschliesslich) im Kapitalismus sehe.
Genau das ist einer der Gründe dafür das ich und auch sehr viel andere nicht mehr an diesen Gegendemos teilnehmen.

Dabei ist vor allem Anzumerken das ich den Kommunismus als Gegenpart zur Demokratie sehe, eine Staatsform die eigentlich genau das Gegenteil von Demokratie, Freiheit, Meinungsfreiheit ist und die Menschen zum schweigen zwingt.
Beispiele hierzu siehe unter China, Kuba, Nord Korea usw.
Sind sogar alles aktuelle Sachen, musst nicht mal im Geschichtsbuch nachlesen.

Antworten