Film: Bin schon länger da

Filme aus Gelsenkirchen, Schmalfilmer und Filmclubs.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Zur Erinnerung: Der Film feiert diesen Sonntag, 18:00 Premiere in der Schauburg.

Kriegen wir die Schachtel diesmal voll? :wink:

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Hier steht 18.00 Uhr: :shock:
http://www.schauburg-gelsenkirchen.de/G ... i-0801.pdf

Hat einer 'ne Ahnung, wann der Film ansonsten zu sehen ist (für die, die am Sonntagabend mal wieder nicht können meine ich) :?

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Verwaltung hat geschrieben:Zur Erinnerung: Der Film feiert diesen Sonntag, 19:00 Premiere in der Schauburg.
Kriegen wir die Schachtel diesmal voll? :wink:
Auf der Homepage der Schauburg steht 18.00 Uhr.
http://www.schauburg-gelsenkirchen.de/programm.htm
Wenn alle eine Stunde zu spät kommen, wird der Saal sicherlich sehr luftig besetzt sein :wink:

Boxa
Abgemeldet

Beitrag von Boxa »

Wie ist das mit der Schachtel gemeint?

Übrigens sowohl SCHAUBURG als auch die Stadt, Referat Kultur und Kommunales Kino geben 18.00 Uhr an.

Kann es sein, dass die andere Angabe mal wieder der Westdeutschen Allgemeinen Zerschlagung entstammt?

Benutzeravatar
zuzu
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17296
Registriert: 23.11.2006, 07:16
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von zuzu »

brucki hat geschrieben:Hier steht 18.00 Uhr: :shock:
http://www.schauburg-gelsenkirchen.de/G ... i-0801.pdf

Hat einer 'ne Ahnung, wann der Film ansonsten zu sehen ist (für die, die am Sonntagabend mal wieder nicht können meine ich) :?
Wahrscheinlich weißt du es schon. Der Film wird am 23. in der Flora beim Filmfestival noch einmal gezeigt.

Benutzeravatar
Tanja
Beiträge: 1650
Registriert: 28.08.2007, 16:07
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt

Beitrag von Tanja »

@ zuzu

Das Filmfest ist doch am 26.01.2008. :wink:

Tanja

Benutzeravatar
Detlef Aghte
† 18. 01. 2023
Beiträge: 4780
Registriert: 13.02.2007, 13:44
Wohnort: 45891 Gelsenkirchen

Beitrag von Detlef Aghte »

Wat bin ich froh,dass ich nicht der einzige bin, der hier die vielen Premieren durcheinander schmeißt :shock: Ich kann nur am 22.,sonst müßte ich noch mal dasselbe anziehen.
detlef
Wer durch des Argwohns Brille schaut,
sieht Raupen selbst im Sauerkraut
W. Busch

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Bis 15:30 nehmen wir noch gerne Fragen an Isabel auf. Wir wollen sie vor dem Film noch interviewen, schreibt also hier herein, was ihr immer schon wissen wolltet und euch nie getraut habt zu fragen :D

Benutzeravatar
blaumann
Beiträge: 1336
Registriert: 20.09.2007, 13:14
Wohnort: Schalke

Beitrag von blaumann »

Detlef Aghte hat geschrieben:Ich kann nur am 22.,sonst müßte ich noch mal dasselbe anziehen.
Ist für mich kein Problem... wenn du dir nicht in die Hose machst

Benutzeravatar
Emscherbruch
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 7528
Registriert: 30.07.2007, 14:02
Wohnort: GE - Resser Mark

Beitrag von Emscherbruch »

Volles Haus!
Toller Vorspann!
Interessante Protagonisten!
Gelsenkirchener Alltag, Gelsenkirchener Vielfalt, ungeschminkt und echt!
Unaufgeregte Bilder, manchmal zum Schmunzeln (Vatta auf der Couch), manchmal zum Entsetzen (gibt es die menschenunwürdigen Asylbewerberunterkünfte an der Katernberger Straße noch?)
Keine Effekthaschereien, keine Glorifizierungen, keine Übertreibungen: passt zu unserer Stadt.
Vom Besucherandrang überraschte Filmemacherin, die wie auf einer Familienfeier alle Besucher noch zum Sekt im Foyer einlädt. Wäre gerne noch länger geblieben...
Wann ist die nächste Premiere?

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17496
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

waren dann doch noch ein paar aus unserem Kreise da :wink:

ansonsten gibt es von mir nur noch zu sagen: ein eindrucksvoller Film, der mich dazu anregt noch mehr über unsere Mitmenschen nachzudenken und auf Sie zuzugehen.
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

brucki hat geschrieben: Hat einer 'ne Ahnung, wann der Film ansonsten zu sehen ist (für die, die am Sonntagabend mal wieder nicht können meine ich) :?
NIEMAND???

"Premiere" - das ist doch das, worauf dann noch weitere Vorstellungen folgen, oder? :wink:

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Beim Filmfest am Samstag 26. Januar wird er auch noch mal laufen.

http://www.gelsenkirchener-geschichten. ... php?t=2432
Zuletzt geändert von Verwaltung am 21.01.2008, 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Verwaltung
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 10617
Registriert: 02.12.2006, 05:43
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Verwaltung »

Was die Klatschpresse so schreibt:
Nina Ruge hat geschrieben:
Eine Stunde nach Ende der Premiere tauchte Bauminister Oliver Wittke in der Schauburg auf. Um Haaresbreite wäre er versehentlich in Monika Gärtner Engels (MLPD) ausgebreitete Arme gelaufen. Es konnte nicht festgestellt werden, wer von beiden mehr erschrak.

Breites Honigkuchenpferddauergrinsen trug Dr. Volker Bandelow, Leiter des Kulturamtes und Mitveranstalter der heißesten Gala Gelsenkirchens seit der Uraufführung von "Das Wunder des Malachias". Nicht ganz sicher war sich sein näheres Umfeld über sein Dauermantra. Die Mehrzahl behauptet gehört zu haben: "Sollen mal kommen, von wegen wir machen nur mediokre Kunst, sollen mal kommen, sollen mal kommen, sollen..."

Aufsehen erregte mal wieder zuzu mit ihrer gewagten Lagerfeld - Versace Kombination. Zu dem blutroten Satin Bolerojäckchen mit untertassengroßen gelben Knöpfen in Sonnenblumenstil, trug sie eine gewagte Tigerstrumpfhose und weiße Schnabeltassenstiefeletten. Typisch für ihren französischen Hintergrund war die aus einem alten Michelin LKW-Reifen-Schlauch gearbeitete Handtasche, deren Ventil ab und an lustig quietschte.

Drehverbot bekam das Team der Gelsenkirchener Geschichten im Museum Buer. Wegen der schrecklichen Akustik in der Schauburg Lobby wechselten sie spontan die Lokalität und planten das Interview mit Isabel Grahs im Museum Buer durchzuführen. Es sollte bei einem Spaziergang durch die Ausstellungsräume stattfinden. Eine prima Werbung für das Museum, dachte sich das Team.
Weil die Chinesen alles kopieren und schon eine Woche später in Peking eine exakte Kopie des Museums mit allen Bildern und Kinetiks stehen würde, verboten die Mitarbeiter den Dreh.

Auf einen Kundenansturm muss sich heute ein Supermarkt in der Hauptstraße vorbereiten. Eine der Hauptdarstellerinnen arbeitet dort und in der Lobby raunten sich die Gala-Gäste Einkaufstipps und den Namen des Lebensmittelmarktes zu.

Falsch ist das Gerücht, dass einige Premierengäste wegen der Überfüllung des Kinos ohnmächtig wurden. Aber es war verdammt überfüllt!

Riesig gefreut hat sich Blaumann über Rubens Reis netten Gruß, der ihn als seinen ersten Vermieter hier in Gelsenkirchen wieder erkannte.

Heinz
Abgemeldet

Beitrag von Heinz »

schöner ruhiger Film mit unglaublich selbstbewussten und offenen Menschen, die ohne Effekthascherei Einblicke in uns selber ermöglichen.
:applaus: :2thumbs: :respekt:

Antworten