HSH-Impressionen

Alte und neue Geschichten rund ums HSH. Die öffentliche und veröffentlichte Meinung zum Erhalt des HSH wird hier dokumentiert.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Antworten
Benutzeravatar
piratenauge
Beiträge: 1259
Registriert: 08.03.2007, 21:14
Wohnort: Gelsenkirchen

HSH-Impressionen

Beitrag von piratenauge »

Heute fehlten Teile des Bauzaunes am HSH. (vielleicht nach gestrigem Sturm umgekippt)
Einige Fotos vom Stand der Dinge.BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Es gibt 2 Wörter die dir im Leben
viele Türen öffnen werden -
ziehen und drücken.
© auf Fotos

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Feine Bilder von einem erschreckenden Zustand.
War ja auch ganz schön windig...

Wieviele Stürme wird das HSH wohl noch aushalten müssen?
Interoperabel!

Mütze
Abgemeldet

Beitrag von Mütze »

Danke für die Bilder.
Ächt goil.

Benutzeravatar
schalkersein
Beiträge: 187
Registriert: 26.02.2008, 13:09
Wohnort: Gelsenkirchen

Hans-Sachs-Haus am 25.03.2009

Beitrag von schalkersein »

HSH oder das Erbe vom Wittke

Bild
Bild
Bild
Bild
Liebe ist.....sich jede Woche 90 Minuten zu quälen...und dennoch seinem Verein zur Seite zu stehen. "Glück Auf"

postminister
Abgemeldet

Beitrag von postminister »

Abreissen! In der Stadtmitte (geographisch) steht schon ein schönes Rathaus.
Ausserdem wäre es nur gerecht. Dann hätten wir einen Horster Oberbürgermeister, ein Buersches Rathaus und wären benannt nach dem Stadtsüden.
Mal ganz davon abgesehen, was die Renovierung des HSH kosten soll.
Die Millionen wären in Kinder und Bildung besser investiert.

pito
Abgemeldet

Beitrag von pito »

postminister hat geschrieben: In der Stadtmitte (geographisch) steht schon ein schönes Rathaus.
Die Arena?

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17497
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

postminister hat geschrieben: Ausserdem wäre es nur gerecht. Dann hätten wir einen Horster Oberbürgermeister, ein Buersches Rathaus und wären benannt nach dem Stadtsüden.
Kein Scherz:
vor der Städte Zusammenlegung wurde Buer-Gelsenkirchen als Name von der preußischen Landesregierung verlangt .
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

KarlB
Abgemeldet

Beitrag von KarlB »

Kein Scherz:
vor der Städte Zusammenlegung wurde Buer-Gelsenkirchen als Name von der preußischen Landesregierung verlangt .
wäre auch richtig gewesen. :wink:

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Heinz O. hat geschrieben:Kein Scherz:
vor der Städte Zusammenlegung wurde Buer-Gelsenkirchen als Name von der preußischen Landesregierung verlangt .
Und wie kam es dann zu dem Namen Gelsenkirchen-Buer?

Schacht 9
† 17.07.2016
Beiträge: 2418
Registriert: 04.07.2007, 21:45
Wohnort: Gelsenkirchen Bismarck

Beitrag von Schacht 9 »

Bild
So ein Stück, zirka 10 mal 10 cm., aus der Holzverkleidung des Ratssaales, bekam jedes Ratsmitglied nach der letzten Sitzung im Hans-Sachs-Haus als Andenken.

Troy
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 12940
Registriert: 25.06.2007, 21:41

Beitrag von Troy »

*hüstel* [Ironie]aber das war nicht das gelegentlich sich vor dem Kopfe befindende Brett?[/Ironie]

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

brucki hat geschrieben:
Heinz O. hat geschrieben:Kein Scherz:
vor der Städte Zusammenlegung wurde Buer-Gelsenkirchen als Name von der preußischen Landesregierung verlangt .
Und wie kam es dann zu dem Namen Gelsenkirchen-Buer?
Konnten wir das schon klären? :roll:

Benutzeravatar
Joana
Beiträge: 50
Registriert: 01.09.2013, 14:05
Wohnort: Gelsenkirchen Natürlich

Beitrag von Joana »

Ich finds einfach nur schön

Bild
Bild

TheoLessnich
Abgemeldet

Beitrag von TheoLessnich »

Ich finde das HSH rundum präsentabel.

In Buer-Gelsenkirchen würde ich mich genauso wohl und aufgehoben fühlen. Leute, habt ihr Sorgen!

Antworten