Hans-Sachs-Haus: Baustellentagebuch

Alte und neue Geschichten rund ums HSH. Die öffentliche und veröffentlichte Meinung zum Erhalt des HSH wird hier dokumentiert.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Benzin-Depot
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 18790
Registriert: 19.01.2008, 02:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Benzin-Depot »

*lach* dankeschön Uwe, Du hast mich überzeugt. :P
„Die Menschen", sagte der Fuchs, „die haben Gewehre und schießen. Das ist sehr lästig.“
(Antoine de Saint-Exupéry / aus "Der kleine Prinz")

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9431
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

Benzi, kannse glauben. Ich hab schon nachkontrolliert! :D

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,

neben der schnellen "Reparatur" des Platz-Schildes wurde heute im HSH an zwei deutlicher sichtbaren Stellen gearbeitet:
die "Gelsenkirchener Gesichter" wurden installiert und Teile des Farb"light"systems wurden gepinselt. Zwar nicht so prägnant wie früher, aber jede Etage hat zumindest ihre eigene Farbe. Diese findet sich nicht nur an den großen Wandflächen des östlichen Treppenhauses, sondern auch auf den gläsernen Durchgangstüren.

Fottohs:

[center]Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]




Das wird wohl meine letzte Baustellenbegehung gewesen sein. Ich freue mich auf's fertige HSH :wink:

Gruß
Uwe

P.S.:Es gibt auch noch ein neues HSH-Video:
http://youtu.be/a84muYR0bZQ

Benutzeravatar
Heinz O.
Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 17496
Registriert: 10.04.2007, 19:57
Wohnort: Erle bei Buer in Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Heinz O. »

uwe1904 hat geschrieben:Hallo,
Das wird wohl meine letzte Baustellenbegehung gewesen sein. Ich freue mich auf's fertige HSH :wink:

Gruß
Uwe
und ich sage Dankefür die ganzen Einblicke in den letzten TagenWochenMonateJahre :danke:
Gegen Hass, Hetze und AfD
überalteter Sittenwächter

Benutzeravatar
remutus
Beiträge: 3736
Registriert: 18.10.2007, 18:39
Wohnort: Schalke-Nord

Beitrag von remutus »

Ich auch :winken:

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

Jau, da kann man sich dem HeinzO nur anschliessen. Dankefür!
uwe1904 hat geschrieben: Teile des Farb"light"systems wurden gepinselt
Dazu wurden im gesamten Haus diese Spickzettel angebracht:

Bild


Die Arbeiten an der Verkleidung der Tresor-Tür stehen nun auch unmittelbar vor ihrer Vollendung:

Bild

:)
Interoperabel!

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2821
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

Beitrag von uwe1904 »

Hallo,
danke fürs Danke :wink: .
Aber so ganz konnte ich es doch noch nicht lassen, es gab ja am Alfred-Fischer-Platz noch so einiges zu tun. Ganz fertig ist er nicht, zur Vattmannstraße fehlt noch Pflasterung. Der Bereich wurde vorhin noch angeschüttet und dann mit einer dicken Vlies-Plane abgedeckt.

[center]Bild
Bild[/center]

Zur Baustelle gehört aber auch das Saubermachen, und das wurde von sehr vielen fleißigen Händen auch gemacht:

[center]Bild
Bild
Bild
BildAlle Fotos 30.8., ca 17.45h[/center]

Und mit dem letzten Bild gebe ich jetzt wirklich ab in den Fred "Das neue Hans-Sachs-Haus" :cooler:

Gruß
Uwe

Gesperrt