103 bluebox-show

Alte und neue Geschichten rund ums HSH. Die öffentliche und veröffentlichte Meinung zum Erhalt des HSH wird hier dokumentiert.

Moderatoren: Verwaltung, Redaktion-GG

Benutzeravatar
Chronistin66
Beiträge: 2874
Registriert: 10.02.2008, 13:24
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Chronistin66 »

@Kery

Du weißt doch noch nicht, wie die Akustik im neuen HSH wird! :wink:
Und vielleicht fehlt ja auch Geld für die Bestuhlung! :lol:

Wer weiß! :ka:

Doro

Benutzeravatar
Fuchs
Ehemaliges Mitglied der Verwaltung
Beiträge: 27559
Registriert: 21.12.2006, 12:30
Wohnort: In der Stadt mit den Geschichten

Beitrag von Fuchs »

@Kery: Dankefür!
So war es gemeint.
Klar kommt die 103bbs ins neue Bürgerforum. :wink:
Interoperabel!

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

HSH

Beitrag von Kery »

Nun, ich denke, wenn man ein Bürgerforum einrichten möchte, in dem auch andere Veranstaltungen stattfinden sollen, wird es etwas mehr Ausstattung geben als in einem privaten Leerstand, oder?

Mensch, man sagt doch dass gute dinge Ihre Zeit brauche. Und so lange wie das HSH auf seine Fertigstellung gewartet hat, müsste es uns all wundern, wenn da nicht der ein oder andere Stuhl zu finden wäre. :lol:

Doch vorerst können wir getrost mit der bluebox Vorlieb nehmen. Für die dauerhafte Bequemlichkeit empfehle ich allerdings sich ggf. ein Sitzkissen mitzubringen. Denn auch wenn alles in Bewegung ist, während der Show sollte man schon ein wenig Ruhe einkehren lassen, um alles richtig genießen zu können. :D

Bis denne. Vielleicht am Dienstag, 4. Sept. 12 in der bluebox. :wink:


Grußi
dat Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Re: HSH

Beitrag von brucki »

Kery hat geschrieben: Für die dauerhafte Bequemlichkeit empfehle ich allerdings sich ggf. ein Sitzkissen mitzubringen. Denn auch wenn alles in Bewegung ist, während der Show sollte man schon ein wenig Ruhe einkehren lassen, um alles richtig genießen zu können. :D :wink:


Was??? :shock: Ich hätte jetzt erwartet, dass es ein Programm geboten wird das alle von den Stühlen reißt! :roll:

Aber ich finde sowieso dass sich das Publikum in unseren Breitengeraden bei Musikveranstaltungen allzu oft viel zu wenig mitreßen lässt! :?

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Aha!

Beitrag von Kery »

Hey, die bluebox ist keine reine Musik-Veranstaltung. Es gibt auch Lesungen, Comedy, Theater, Film, Tanz. Und das heißt nicht, dass die Beiträge ich auch standing ovations wert wären. :D
war bereits be
Auch dieser Beitrag von Philipp Steimel ließ uns alle von den Sitzen aufspringen.

http://www.youtube.com/watch?v=b8CMsh7gyIo

:lol:
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
uwe1904
Beiträge: 2819
Registriert: 02.01.2008, 00:18
Wohnort: GE-Rotthausen

BBS Januar 2014

Beitrag von uwe1904 »

Tach,

nach "etwas" längerer Abstinenz war ich heute auch mal wieder da.
Schön war's!
Zumindest bis zur Pause waren alle Stühle besetzt, das Thema hieß "Reise".
Chris, Kery und die Gäste nahmen uns mit, dankefür!
Kleine Deko-Änderungen (etwas Vorhang-Stoff, ein Dutzend "Nachttisch"lämpchen :wink: ) machten aus der ja eher nüchternen bluebox einen gemütlichen Veranstaltungsort.
Bilderkes:
[center]Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild[/center]

In diesem Jahr wird es die bereits 50. Bluebox-Show geben. Wann? An einem Dienstag ... :lol:

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Bluebox Showdown

Beitrag von Kery »

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, hat am 02.06.2015 die nunmehr letzte 103 bluebox Show in der bluebox stattgefunden. Man sagte uns, dass Ende des Monats mit der Abrissbirne gerechnet werden müsse.

Ggf. würde es sich noch etwas hinziehen und wir dürften noch eine Abschlussparty veranstalten; und das würde dann die 60. Show sein.

Seit 2010 hat die 103 bluebox Show, ursprünglich erstanden aus den Urbanausen, Gelsenkirchener Geschichten, IkM und dem Stadtumbaubüro, ununterbrochen jeden 1. Dienstag im Monat durchgehend stattgefunden.

Das Konzept war immer gleich: Freier Eintritt, Getränke frei, keine Miete, keine Gagen.
Spenden wurden dankbar angenommen. Die einzigen, die hier mit Zahlungsforderung die Hand aufhalten ist dieser unseriöse Abmahnverein.... die GEMA. Das funtionierte durchgehend bis zur letzten Show.

Wenn es die 103 bluebox Show wieder geben wird, dann wieder genau nach diesem Konzept.

Das HSH kommt also nicht in Frage, wie wir mal geträumt hatten. Wir liebäugeln mit dem Bildungszentrum als Einrichtung in unmittelbarer Nähe. Aber das ist noch offen. Wenn sich in der Innenstadt kein Ort mehr findet, werden wir sie im Consol4 wieder aufleben lassen.

Aber wie gesagt, wir würden gern in der City bleiben, um dort einen kleinen kulturellen Glanzpunkt für die Menschen vor Ort am Leben zu erhalten.

"Good bye, from the bluebox Show, good bye from the 103 bluebox show,
Don´t go blue, take the Three-O-Two (or One ore One-O-Seven),
To Ge-town city that we all know. Oh - oh - oh - oh!
Good bye, from the bluebox Show!!!"

Vielen Dank an alle, die dieses Projekt unterstützt, mitgemacht und besucht und beklatscht haben. Es war schön mit euch!

Liebe Grüße
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

Abschlussparty zur 60igsten!

Beitrag von Saubermann »

Ggf. würde es sich noch etwas hinziehen und wir dürften noch eine Abschlussparty veranstalten; und das würde dann die 60. Show sein.
Das wäre SUPER!

Bitte informiert uns hier. LG
Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
belladonna
Beiträge: 471
Registriert: 20.04.2010, 13:22
Wohnort: Marl

Beitrag von belladonna »

Und gestern abend ist die Blue Box Show wieder auferstanden und hier im Forum stand gar nix ?!

Es war wieder super, mit den üblichen Verdächtigen und auch neuen Künstlern.

Die Location ist auch toll, noch besser als die blue box, es findet im Probenraum von Consol4 statt, zwar etwas kühl, aber im Sommer bestimmt erfrischend. :D

http://www.ikm-ge.de/

Benutzeravatar
brucki
Beiträge: 9428
Registriert: 23.02.2007, 22:50
Wohnort: Ückendorf

Beitrag von brucki »

belladonna hat geschrieben:Und gestern abend ist die Blue Box Show wieder auferstanden und hier im Forum stand gar nix ?!
Einfach machen! :wink:

Benutzeravatar
Stargate
Redaktion-GG
Beiträge: 2729
Registriert: 06.03.2008, 12:56
Wohnort: Im schönsten Stadtteil

Beitrag von Stargate »

belladonna hat geschrieben:Und gestern abend ist die Blue Box Show wieder auferstanden und hier im Forum stand gar nix ?!
Ich wusste noch nicht einmal,das es eine neue Location für die "Blue Box Show"gibt. :roll:
Das ist der Weg.

Benutzeravatar
belladonna
Beiträge: 471
Registriert: 20.04.2010, 13:22
Wohnort: Marl

Bluebox Show

Beitrag von belladonna »

am Dienstag, 05.04. ist es wieder soweit:

https://www.facebook.com/events/458440821017618/

:drums: :klavier:

Benutzeravatar
Saubermann
Beiträge: 1298
Registriert: 28.10.2008, 08:22
Wohnort: Gelsenkirchen-Altstadt
Kontaktdaten:

bluebox-show am 04. Mai 2016 auf Consol

Beitrag von Saubermann »

Ab und zu drehe ich mich abrupt um, nur um zu kontrollieren, was mir alles am A...rsch vorbeigeht!
:2thumbs:

Benutzeravatar
Kery
Beiträge: 1533
Registriert: 22.06.2009, 09:54
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Der neue Ort für das blaue Wunder....

Beitrag von Kery »

Und genau heute wird wieder eine 103 bluebox Show stattfinden.

Neue Heimat ist. Die Rocklobby im Musikprobenzentrum Consol4. :D

Das war der einzige Ort, der sich problemlos und non-kommerziell zu den gewohnten Bedingungen erschließen ließ: Eintritt frei, Getränke frei, Toiletten, etwas Wärme und Stühle vorhanden.

Und.... es gibt sogar einen Kühlschrank!! :lol:

Noch eine Anmerkung eher trauriger Natur, die uns jedoch dazu gebracht hatte die Show schnellstens wieder aufzunehmen. Am 17. März 2016 ist unser bluebox-Kollege und Freund Jürgen Schell verstorben. Er brachte sich mit Kontrabass, Comedy, Krimimusik und neuen Regieschildern und verrückten Ideen ein. Hinterlassen hat er uns den Wunsch, dass es weiter gehen mus mit der 103 bluebox Show. Und seine letzte Mail, die er noch vom Hospiz aus schrieb war: Sag Bescheid, wann die nächste Show stattfindet; ich bin dabei!
Hinterlassen hat er uns drei Dinge:
1. eine Lücke im Herzen,
2. die Motivation weiter zu machen
3. die CD mit Mitschnitten aus den Bluebox Shows 2012, die er zusammen mit seinem Freund Michael Völkel produziert hat.
4. Die Begeisterung

RIP Jürgen -

Liebe Grüße
Kery
Der wichtigste Mensch in deinem Leben ist der, der gerade vor dir steht. (Konfuze)

Antworten